PDA

View Full Version : [Xbox360] DVDs sind zu klein?



Snitlev
20.02.10, 08:31
PC-Spieler sind daran gewöhnt, dass einige Spiele auf mehreren DVDs ausgeliefert werden. Auch auf Konsolen sprengen Titel immer öfter den Rahmen von 9 GByte auf einer einzelnen DVD. Die Entwickler stoßen langsam an die Grenzen des verfügbaren Speicherplatzes und so sollen etwa mehr und mehr Xbox-360-Spiele mehrere DVDs umfassen. Dieses Problem betrifft Sonys Playstation 3 nicht, da eine Blu-ray bis zu 50 GByte fassen kann. Diese Unterschiede zwischen Xbox 360 und DVDs auf der einen Seite und PS3 und Blu-rays auf der anderen, bereitet allerdings Entwicklern Kopfzerbrechen.

Quelle: Xbox 360: DVDs sind zu klein? - News Hartware.net (http://www.hartware.de/news_48520.html)

Da darf man doch wieder gespannt sein was die hiesige Multimedia industrie für neue Entwicklungen auf den Markt bringen wird, da es dann ja nicht die neuen mehr kapazität fassenden Scheiben sein werden sie müssen ja wohl auch auf neuerer Hardware abgespielt werden...

mfg

Kuno
23.02.10, 17:02
Puh eine heiße diskussion sehe ich grade!
Soll man doch Xbox360 spiele auf 2-3DVD machen solang man es installieren kann und danach nicht mehr wechseln muss ist alles OK.Die die keine festplatte haben müssen dann halt DVD´s wechseln ist dann ihr problem. "Sollen sie sich doch ne festplatte hol´n,kostet ja auch nicht mehr so viel."
Da hats die PS3 gut göhn ich ihr auch. Microsoft hatte halt nicht den mum ne Blu-ray einzubauen.
Da erst in 5 Jahren eine neue Xbox geplannt ist werden sie nach meiner meinung nicht´s dagegen unternehmen.Muss man halt jetzt die Spiele installieren.abpropo hab ich auch gehört das man bei der PS3 manche spiele Installieren MUSS.Wo liegt dann der unterschied?

Dagon
23.02.10, 21:05
PC-Spiele auf Bluray werden ja auch noch nicht soooo verkauft. Von daher frag ich mich, wo das Problem liegt, dann werden halt noch paar DVDs genutzt... dann müssen halt mehrere DVD´s mitgeliefert werden.

Vgl. Kosten Xbox360 und PS3 ;-)
Vgl. aktuelle Produktionskosten Datenträger
Vgl. Verbreitungsgrad der Konsolen

also den Datenträger zu wechseln sollte doch wohl nicht das Problem sein. Ich sehe die Diskussion als überbewertet. Die nächsten 3-4 Jahre wird sich an der Gesamtsituation nichts ändern.

Mfg Dagon

Kuno
26.02.10, 17:59
Zu groß für eine DVD! Square Enix wird seinen Rollenspiel-Hit Final Fantasy 13 für die Xbox 360 auf drei DVDs aufteilen müssen.Dabei soll der Spieler aber nicht durch ständiges Discwechseln gestört werden: „Der Spieler wird während des gesamten Spiels nur zweimal die Disc wechseln müssen“

So ist es , Spiele mit solch einem Umfang brauchen mehrere Dvd´s war bei Mass Effect 2 au so.