PDA

View Full Version : Wenn Rentner zu Geiselnehmern werden



Snitlev
08.02.10, 09:28
Fünf Senioren stehen heute vor Gericht, weil sie ihren Anlageberater entführten


Traunstein - Ein wenig klingt es wie ein filmreifer Krimi: Zwei Rentnerehepaare - der älteste der Senioren-Gang fast 80 - entführen ihren Anlageberater und halten ihn im Keller eines Hauses nahe dem Chiemsee gefangen. Sie wollen, unterstützt von einem Ex-Mitarbeiter des Opfers, auf diese Weise fast 2,5 Millionen Euro zurückholen, die der 56 Jahre alte Steuerberater in den USA in den Sand gesetzt hat. Doch dem Finanzexperten gelingt es mit einem Trick, die Polizei auf sich aufmerksam zu machen. Ein Sondereinsatzkommando sprengt das Opfer nach drei Tagen regelrecht aus seinem Verlies. Kein Drehbuch für einen spannenden Abend vor dem Fernseher, sondern im Juni 2009 in Oberbayern tatsächlich passiert.
Vom heutigen Montag an muss sich das Quintett, darunter ein Arztehepaar, vor dem Traunsteiner Landgericht verantworten. Die dortige Staatsanwaltschaft hat alle fünf wegen Geiselnahme und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Am 23. März sollen die Urteile in dem spektakulären Prozess verkündet werden.

Quelle: Wenn Rentner zu Geiselnehmern werden - Nachrichten welt_print - Vermischtes - WELT ONLINE (http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article6298365/Wenn-Rentner-zu-Geiselnehmern-werden.html)

Auch wenn ich das Verbrechen nicht gut heiße, so muß ich doch ein wenig schmunzeln.
Mein Vorschlag währe man verkauft die rechte an die Film-Industrie und das damit gewonne Geld werden den 5 Beteiligten 1:1 ersetzt, der Rest geht an Staat (als Strafe + Bewährung) und ein Teil als Schmerzensgeld für das "Opfer".

Somit hat diese Geschichte doch noch Ihr Happyend ala' Hollywood :wink:

mfg

LongbowArcher
08.02.10, 10:32
Warum sollen die Täter geld erhalten?

Snitlev
08.02.10, 14:27
Warum sollen die Täter geld erhalten?

Weil sie für mich auch "Opfer" sind, und ich sie verstehen kann das nach allen legalen Methoden zuvor es keine Möglichkeit mehr gibt an Ihr investiertes Geld zu kommen...

mfg

LongbowArcher
08.02.10, 14:45
Die sind keine Opfer, sondern Täter!

Snitlev
08.02.10, 15:10
Die sind keine Opfer, sondern Täter!

Ich sehe es halt mit den Augen eines Robin Hoods :rolleyes:

oder wäre das für dich auch ein Täter?

mfg

supermarrioh
08.02.10, 15:36
Robin Hood hat leuten Geld zurückgegeben die es zu Unrecht verloren hatten.
Wer Risikobehaftet investiert, muss damit rechnen es zu verlieren.

slikrapid
08.02.10, 16:41
bizarre Geschichte
Wenn Rentner zu Geiselnehmern werden koennte Wenn Rentner 'Dirty Harry' (ver)spielen sein :biggrin:


Robin Hood hat leuten Geld zurückgegeben die es zu Unrecht verloren hatten.

Robin wer? leider noch mehr von 'hollywood history'


Robin Hood was said to live in Sherwood Forest" has no basis in fact. ...no reason to believe that anything was ever "said" about Robin Hood during the days of King Richard and King John, because there is no mention of any Robin Hood in any contemporary document.

But where had this Robin Hood come from? Strange to tell, he might have emerged from May Day celebrations in France.

Well before Englishmen were enjoying rimes of Robin Hood, Frenchmen were celebrating May Day -- perhaps as a vestige of the ancient Roman festival Floralia, which honored the goddess of spring and flowers. By the 1200s, French commemorations of May Day had become associated with a character named Robin des Bois (Robin of the Wood)...

By the 15th century, May Day celebrations in England had become Robin Hood Festivals, in which Robin Hood presided as king and was accompanied by a queen called Marian. This Marian, too, might have been imported from France. A French drama titled Le Jeu de Robin et Marion had appeared around 1280, and French folklore told of a shepherd named Robin and a shepherdess named Marion. The English Robin and Marian, however, had nothing in common with the French shepherd and his Marion, other than a similarity of names. (See the article "Robin Hood" in the 1995 version of Compton's Interactive Encyclopedia.) In any case, it is clear that the English Marian was attached to Robin Hood secondarily. The earliest stories of Robin Hood do not mention her...


http://www.textbookleague.org/94robin.htm