PDA

View Full Version : [News] 6 Abmahnungen ( u.a. Waldorf, Sasse und Part., Denecke v. Haxthausen, Rasch u. Negele



Snitlev
29.01.10, 10:13
...und ein Berechtigungsschein !


Vor einigen Tagen rief mich ein verzweifelter Mann an, seiner Frau würde vorgeworfen 6 Rechtsverletzungen begangen zu haben. Die Nerven lagen natürlich blank. Zunächst wandte sich der Mann an die Polizei. Die sagte ignorieren, da kommt nichts. Dann an den Verbraucherschutz, der riet einmal mit mir zu sprechen. Ich versuchte den Sachverhalt aufzuklären was mir nicht gelang. Eine Rechtsverletzung aus dem Haushalt war ausgeschlossen, ebenso wie ein Zugriff von außen. Aufgrund der Vielzahl der Sachverhalte schien aber auch eine IP-Verwechselung unwahrscheinlich. Es blieb also ein Rätsel. Ich riet aufgrund der wirtschaftlichen Lage Beratungshilfe beim Amtsgericht zu beantragen. Dort teilte man der Mandantin mit, sie brauche keinen Anwalt, ein Widerspruch vom Amtsgericht formuliert, reiche aus.

Quelle: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs - 6 Abmahnungen ( u.a. Waldorf, Sasse und Partner, Denecke von Haxthausen, Rasch und Negele) und ein Berechtigungsschein ! (http://www.dr-wachs.de/blog/2010/01/28/6-abmahnungen-ua-waldorf-sasse-und-partner-denecke-von-haxthausen-rasch-und-negele-und-ein-berechtigungsschein/)

Irgendwie finde es mittlerweile wenig verwunderlich, dass viele Abgemahnte auf Abmahnungen überhaupt nicht reagieren, wenn selbst Geschäftstellen der Gerichte, diese nicht meinen ernst nehmen zu müssen.
Das beste wäre die Behörden auf Fasche Beratung verklagen, denn es ist falsch ihnen zu sagen sie bräuchten keine rechtsanwaltliche Hilfe...

mfg