PDA

View Full Version : Test: Nokia X6 Nokias neue Nummer eins



Snitlev
28.01.10, 10:34
Musik-Flatrate ein Jahr gratis, Stereo-Kopfhörer, Speicher satt: Nokias X6 rockt. Auch abseits der Musik-Features trifft das X6 fast immer den richtigen Ton - etwa mit der kostenlosen Navigation und dem ersten kapazitiven Touchscreen. Der glanzvolle Auftritt macht das X6 zum Top-Star auf Nokias Handy-Bühne.


Das X6 ist das neue Aushängeschild von Nokias auf Musik getrimmter X-Reihe - und löst das 5800 XpressMusic in unserer Handy-Bestenliste als Top-Modell der Finnen ab. Im X6-Paket finden Käufer nicht nur einen klappbaren Bügel-Kopfhörer, der für einen klaren Sound sorgt. Mit der Flatrate "Comes with Music" (CwM) können Sie zudem ein Jahr gratis in Nokias Music-Store shoppen. Die Tracks aus dem Shop laden Sie bequem online direkt auf das S60-Handy. Das klappte im Test per WLAN fix, per HSDPA in solider Geschwindigkeit mit maximal 3,6 MBit/s - andere Handys bieten da bereits 7 oder gar 10 MBit/s. Nicht lumpen lässt sich Nokia dafür beim Speicher: Der 32 GByte große Flash-Speicher im X6 fasst Songs für gut 22 Tage Musik-Genuss in ordentlicher MP3-Qualität. Knapp 30 GByte waren bei unserem Testgerät frei verfügbar. Das lässt den fehlenden Slot für externe Speicherkarten gut verkraften.

Ganz klar: Das Nokia X6 zielt mit der Song-Flatrate und den vielen Sound-Features primär auf Musik-Fans ab. Aber auch abseits der Musikbühne legt das X6 einen starken Auftritt hin - sei es mit fixen Datenraten, komplett kostenloser Navigation oder einem enorm üppigen Speicher. So heimst der Finne wichtige Punkte ein und verdrängt das Nokia 5800 XM, von Platz zwei der Handy-Bestenliste. Allerdings verlangt Nokia für das X6-Paket viel: Für rund 510 Euro steht das Handy momentan ohne Vertrag in den Shops. Übrigens: Eine günstigere Variante mit 16GByte-Speicher und ohne Musik-Flatrate wird laut Nokia im ersten Quartal noch auf den Markt kommen. Preis: 369 Euro UVP.

Quelle: Nokia X6 (Handy) - Test - CHIP Handy Welt (http://www.chip.de/artikel/Nokia-X6-Handy-Test_41119443.html)

Also die Zielgruppe ist eindeutig damit markiert, und stylisch finde ich es auch ok, aber Nokia baut zwar meiner Meinung nach die besten Handy's aber Ihr Image ist für mich trotz allen ganz unten anzusiedeln...(Arbeitsbedingungen usw.)

mfg