PDA

View Full Version : Erfahrungen mit Elektro(Rasierern)?



Dagon
24.01.10, 20:54
Hallo,

mich interessieren eure Erfahrungen mit Elektro-Rasierern.
Also Stab-Rasierer oder solche mit den 3 Scherköpfen oder was anderes.

Hintergrund: Mein Rasierer ist kaputt und ich will nen neuen. Weiß aber noch nicht so genau was. Hab zwar schon nen Phillips Nivea Rasierer gesehen, bin mir aber da auch noch nicht 100% sicher.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg Dagon

kazuya
24.01.10, 21:19
Erfahrung keine,rasiere mich mit gillette mach 3.wie viel ich weiss Elektro irritiert besser und schneidet nicht so gut.

von elektro empfehle ich braun oder philips marken

LongbowArcher
24.01.10, 21:22
Ich hatte mal einen 3 Kopf-Rasierer getestet und war enttäuscht. Man muss zu oft nochmal drüber, das macht nur die Haut kaputt.
Normale Elektrorasierer habe ich auch lange benutzt, bin mittlerweile aber zur klassischen Nassrasur zurückgekehrt.

Ich benutzte denWilkinson Protector 3 (2,99€), wobei die Zusatzklingen recht günstig sind (8Stück für 4,99€). Dazu habe ich einen hochwertigen Silberdachshaarpinsel und eine Edelstahlschale zum Schaum anrühren. Als Schaum nutze ich Palmolive Rasiercreme(nicht der aus der Dose, sondern der in der Tube zum Anrühren, 99Cent). Das ist das Beste, was ich hätte machen können :) Ist auf jedenfall die beste Rasur. Finger weg von Rasierschaum - oder gel aus der Dose, der taugt nix.
Was du also brauchst ist ein hochwertiger Pinsel aus Dachshaar (ob es dann die Luxusvariante mit Silberdachs sein muss muss man selber wissen), einen billigen Rasierer (Wilkinson Protecotr 3) und Rasiercreme zum anrühren :)


Gesicht mit warmen Wasser eiweichen, Klingen ins warme Wasser legen dabei, Pinsel ebenfalls, etwas Creme in die Schlae und mit dem Pinsel ca. 30 sek. schaumig schlagen und im Gesicht verteilen mit Pinsel. Dann zweimal mit der Wuchsrichtung und einmal gegen die Wuchsrichtung rasieren. Hast du sehr empfindliche Haut, dann creme das Gesicht vorher mit ganz normaler Niveacreme ein. Das Parafin bildet eine ölige Schutzschicht um die Haut.

hontoCorti
24.01.10, 22:04
Kann nur bestätigen die selbst angerührte Creme ist echt besser, hab ich eine Zeit lang auch gemacht, ist mir aber jetzt zu umständlich....
Habe auch Mach3, finde aber die Klingen relativ teuer.
Hatte auch mal einen Phillips mit 3 Scherköpfen, aber das wird nie so gründlich wie eine Nassrasur und die Irritationen sind noch stärker.
Habe den dann verschenkt, war gar nicht so billig:)

Doppelboom
24.01.10, 22:10
Ich habe beides nur ich würde auf ein elektro Rassierer verzichten. Nassrasur geht deutlich schneller und es ist auch schonender für die Haut:top:

Rasur (http://www.sb-innovation.de/f27/style-tipps-18213/)

mabuse
25.01.10, 01:19
. . . Klingen ins warme Wasser legen . . .
Nein, nein, nein!
Rasierklinge so kalt wie irgend möglich!
Probiers mal aus, schneidet besser und man schneidet sich selber erheblich weniger.

Jedem, der sich Nass mit einem Klingenkopf-System rasiert (also nicht mit einem richtigen Rasiermesser), kann ich den Blademaster empfehlen. Ist im Prinizip nur ein starker Magnet, der die umgebogene Schneidkante wieder aufrichtet. Die Klingen halten dann um einiges länger. Sind ja doch recht teuer die Dinger.

Beim Trockenrasieren komm ich mit dem Phillips-System (mit drei runden Scherköpfen) bedeutend besser klar als mit dem Braun-System (mit dem einen länglichen Scherkopf). Mag bei anderen anders sein, aber von diesen Stabrasierern bekomm ich nur einen feuerroten Hals.

Hat jemand Erfahrung, wie sich so ein Nass-/Trockensystem bei Nassrasur bewährt?

Dagon
25.01.10, 10:36
Artikel zu Blademaster
Magnet-Nachschärfgerät - Stumpf geblieben - Testbericht - Stiftung Warentest - test.de (http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Nassrasierer/1221299/1221299/1221304/)


Das Ergebnis: Eine objektive Wirksamkeit des Blade Masters auf die Lebensdauer von Rasierklingen kann nicht bestätigt werden.

Mfg Dagon

Snitlev
25.01.10, 11:39
also ich nehme auch kaltes Wasser fürs Gesicht dann ein gel von Gilette und rasiere mich nass mit dem Gilette Fusion 4 fach Klingen (sehr teuer) aber gut, danach wieder rum kalt abwaschen und dann eine gute Rasier-Creme ( Zorbas-after shave balm ) ebenfalls teuer, und gut.

Das muss jeder für sich selber entscheiden, hatte früher mal einen Philips Elektro-Rasierer mit 3 Scherrköpfen, aber nachdem ich immer Hautirritationen am Hals hatte, habe ich auf die Nassrasur gesetzt...

mfg

hontoCorti
25.01.10, 14:52
@ Dagon: Der Artikel von Stiftung Warentest ist mir auch gleich aufgefallen:)

Btw rasiert sich einer von euch mit einem echten Rasiermessen (bzw. Rasierhobel)? Braucht man da viel Einarbeitung... Weil von den Kosten her wäre es wohl das günstigste oder?
Ist halt die Frage ob der Komfort auch gegeben ist...

kazuya
25.01.10, 16:17
in der Armee haben wir uns im -20*C rasiert,nur kaltes Wasser ohne Gels...mein Gesicht fühlte sich als wäre ein Rasenmäher durch ihn gegangen

hontoCorti
26.01.10, 09:19
Bei uns konnte sich jeder rasieren wie er wollte...
Man bekam allerdings einen Mach3 geschenkt zur Musterung:)
Das nenn ich Kundenbindung!

Snitlev
26.01.10, 11:54
Kazuya hat sich auch immer Nackt rasiert, erst unten dann oben :biggrin:

War ein Spaß zu meiner Zeit gabs beim Bund 1 x Rasierer, die heute eher bekannt sind als Frauenbeinrasierer...

mfg

mabuse
26.01.10, 12:58
Artikel zu Blademaster
Magnet-Nachschärfgerät - Stumpf geblieben - Testbericht - Stiftung Warentest - test.de (http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Nassrasierer/1221299/1221299/1221304/)
Bei mir funktioniert's. Ich schaff zwar nicht die vierfache Lebensdauer, wie versprochen, aber so zwei bis dreifach.

Unabhängig davon: Ich hab in den letzten Jahren dermaßen viel Schwachsinn von der Stiftung Warentest gelesen, das ich denen auch nicht mehr traue. Meist haben die gar keine Ahnung, was die da überhaupt testen.
Die sollten wirklich bei Staubsaugern und Waschmaschinen bleiben . . .


Btw rasiert sich einer von euch mit einem echten Rasiermessen (bzw. Rasierhobel)? Braucht man da viel Einarbeitung... Weil von den Kosten her wäre es wohl das günstigste oder?
Extrem viel Einarbeitung.
Wenn du da abrutscht, schneidest du gleich richtig. Und weil ich zu den Menschen gehöre, die sich schon freuen, wenn sie es morgens ohne größere Verletzungen bis zur Kaffeemaschine schaffen, kommt mir son Ding nicht ins Haus. Würde ich wahrscheinlich keine zwei Wochen überleben . . .

hontoCorti
26.01.10, 16:30
Verwende meine Mach3 Klingen auch 2-3 Monate und nicht wie vorgeschlagen 7 Mal oder so:)

Werde mir einen Rasierhobel zulegen, berichte euch dann von den Ergebnissen!

LongbowArcher
26.01.10, 18:13
Den Raiserhobel habe iche rstmal beiseite gelegt......ja ich gebe auchgerne zu, dass ich echt Schiß vor dem Ding habe :D

Snitlev
26.01.10, 19:02
http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=3308

so hier gibt es auch noch mal eine Anleitung dazu:

Nassrasur Anleitung - Rasierhobel (http://www.nassrasur-anleitung.de/utensilien/rasierhobel)

viel Spaß, beim hobeln

mfg

LongbowArcher
26.01.10, 21:55
Hier habe ich alle meine Tips her:

NassRasur.com-Forum (http://forum.nassrasur.com/)

Dort steht das auch, dass die Klingen warm sein sollten, man warmes Wasser verwenden sollte (Poren öffnen) und nach dem Rasieren kaltes Wasser (Poren schliessen, hemmt Entzündungen), kein After Shave mit Alkohol (Wirkung von After Sahves fraglich)

hontoCorti
26.01.10, 22:46
Habe bezüglich der Klingen gehört, dass die für bessere Haltbarkeit eher kalt sein sollten (ist aber eher vom Höhrensagen über 3 Ecken:)
Das mit dem Wasser stimmt, das warme am Anfang ist auch zum Aufrichten der Haare...
Habe gehört Aftershaves haben eine blutstillende Wirkung, zur Desinfektion ist angelich der Alkoholgehalt zu gering, nehme es aber trotzdem und finde es gut...
Einen Alaunstift zum Blutstillen kann man auch verwenden...

chilla
26.01.10, 23:37
Bei men's health (auch auf der Website) findet ihr auch einfach geschriebene Tipps. Ansonsten kann ich LongbowArcher (http://www.sb-innovation.de/f17/erfahrungen-mit-elektro-rasierern-18391/index2.html#post160835) nur zu stimmen.
Die Anwendung eines Hobels oder auch Rasiermessers kann man auch in diversen Rasur Shops erlernen. Ich habe dazu mal Angebote gesehen. Allerdings sind solche Shops nicht sehr verbreitet.
NassRasur.com: Liste der Barbiere (http://www.nassrasur.com/barbshop.html)