PDA

View Full Version : Bundesamt warnt vor Benutzung von Internet Explorer



20ilc05
15.01.10, 20:59
Sicherheitslücke beim Internet Explorer: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor der Benutzung des Microsoft-Browsers. Die Experten raten, bis zur Behebung des Problems alternative Browser zu nutzen, die zum kostenlosen Download bereitstehen.
weiterlesen: Sicherheitsleck: Bundesamt warnt vor Benutzung von Internet Explorer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,672183,00.html)

na endlich sagen die auch mal was dazu, aber ich denke die meisten nutzen Firefox(konnte meine Eltern nun auch endlich umstimmen:biggrin:)

v6ph1
15.01.10, 21:13
Eine Sicherheitslücke?
Wow so wenig...

Das wäre keine Katastrophe, sondern ein Grund zur Freude beim IE.

Was den Firefox anbelangt, so kann ich mich nur wundern - Bei der Menge an Nutzern wird der auch nicht sicherer, sondern steigert das Angriffspotenzial erst.

Sicherer werden die Browser erst, wenn man von diesem Irrglauben abkommt, dass es nur einen Heilsbringer gibt.
Das war mit Netscape so, setzt sich jetzt mit dem IE fort und wird auch Firefox erreichen.

Der Spiegel hat ja schon die Alternativen verlinkt - nehmt doch nicht alle dumm den ersten, sondern wählt zufällig aus - das steigert die Sicherheit für uns alle.

mfg
v6ph1