PDA

View Full Version : Trotz Terroranschlag Togo nimmt an Afrika-Cup teil



Snitlev
10.01.10, 09:46
Eine Frage der Ehre: Trotz des tödlichen Angriffs auf den Mannschaftsbus will Togo nun offenbar doch beim Afrika-Cup antreten. Während die Regierung das Team zurückziehen will, sprach sich die Mannschaft für die Teilnahme aus.


Im Gedenken an die Todesopfer habe die Mannschaft entschieden, bei dem am Sonntag beginnenden Afrika-Cup mitzuspielen, erklärte Nationalspieler Thomas Dossevi am Sonntagmorgen. Die Entscheidung sei fast einstimmig bei einem nächtlichen Mannschaftsgespräch gefallen.

Quelle: Trotz Terroranschlag: Togo nimmt an Afrika-Cup teil - Fußball - FOCUS Online (http://www.focus.de/sport/fussball/trotz-terroranschlag-togo-nimmt-an-afrika-cup-teil-_aid_469428.html)

Meine este Reaktion ilt den betroffenen Angehörigen, die mein aufrechtes Beileid erhalten.
Ich finde es absolut verwerflich das sich mittlerweile der terror auch dem Sport zuwendet, denn der Sport ist eine Möglichkeit eine Verbindung aller Nationen friedlich zusammen zubringen, wenn man dieses jetzt durch terror unterbinden will, ist es tragisch.

Man wird wohl in Zukunft öfters aus terroristischen Gründen versuchen das Herzstück einer Nation nämlich den Sport zu verhindern, ich hoffe nur nicht so wie damals 1972 in München.

Das Togo trotzdem an diesem Afrika-Cup teilnimmt finde ich aller Ehren wert, denn dadurch setzen sie ganz klar ein positives Zeichen, das man sich den Sport nicht durch den Terror kaputt machen lässt.

Meine Anerkennung hat somit die Mannschaft des Togo erreicht :top:

neuste Meldung die Nationalmannschaft Togos wurde vom Premierminister in Togo abeberufen und sie dürfen nicht teilnehmen...

mfg