PDA

View Full Version : Entscheidungshilfe: Fernseher



Kuno
09.01.10, 22:19
Ich bräuchte eure Hilfe:
Ich hab mich schon umgeschaut und möchte ein Fernseher Kaufen.
Der Preis des Fernseher sollte ca.250€ betragen einschl. Mwst. und Versand.
Er ist als Bildschirm für meine Xbox360 (Ferns. braucht HDComponent)
da und möchte wenn möglich einen Integrierten Satellitenreceiver haben (den brauch ich nicht wäre aber super).
Er sollte auch so ein HD-Teil sein ihr wisst schon.
Zuletzt möchte ich noch ein HDMI,VGA,DVI-D steckplatz haben für meinen PC oder andere Geräte.
Größe: ca. 23Zoll

Vlt. habe ich schon den richtigen gefunden und es wäre nett wenn ihr den Fernseher bestätigt:
Asus VK246H (http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=V5LO30&)

Dagon
14.01.10, 20:18
ist kein Fernseher, ist ein PC-Monitor

schau am besten mal bei amazon.de, was es da gibt.

Mfg Dagon

v6ph1
14.01.10, 20:58
Bei der Größe 23" und der Bedingung FullHD (Also min. 1920x1080), bleibt nur ein Monitor übrig.
Fernseher mit integriertem Sat-Tuner gibt es erst für den fünffachen Preis.

Und wenn du die Anschlüsse HDMI, DVI und VGA haben willst, bleibt auch nur ein Monitor.

Jetzt zur Auswahl eines Monitors:
In dieser Preiskategorie gibt es nur welche mit TN-Panel, welches bezüglich des Blickwinkels suboptimal ist.

Falls du dich genauer entscheiden willst, sieh mal auf prad.de nach - die haben gute Tests zu Monitoren.

mfg
v6ph1

PS: Ich selbst würde für einen Monitor mehr ausgeben - deutlich mehr, weil ich auch mehr Qualität haben möchte.

kazuya
14.01.10, 21:07
wenn ich jetzt einen Monitor kaufen wurde dann den Dell 2209WA .er ist billig wie ein TN Monitor aber dieser ist ein e-IPS :wink: ich denke das er auch etwa 250-300 eur kostet.naja und es ist ein DELL...

hier mal ein gutes test YouTube- Dell 2209WA vs. Samsung 226BW

v6ph1
14.01.10, 22:07
wenn ich jetzt einen Monitor kaufen wurde dann den Dell 2209WA .er ist billig wie ein TN Monitor aber dieser ist ein e-IPS :wink: ich denke das er auch etwa 250-300 eur kostet.naja und es ist ein DELL...
Was du meinst, ist günstig, nicht billig, denn letzteres impliziert oft auch "von minderer Qualität".

Ich selbst kann da gut mithalten: 30" NEC mit IPS. (In der Größe gibt's auch logischerweise kein TN mehr)
Hat aber deutlich mehr gekostet.

Nun aber genug des gelästers:
Hab gerade noch folgenden gefunden:
Samsung SyncMaster F2380 (http://geizhals.at/deutschland/a435391.html)
23", 1920x1080.
Eingänge: VGA, 2x DVI

Da die DVI-Eingänge auch HDCP-Kompatibel sind, steht dem Anschluss via HDMI-DVI-Adapter nix im Wege.
Preis: ca. 230€.
Die 8ms scheinen jetzt nicht so gut, allerdings sind sie etwa mit den 2ms von TN-Panels vergleichbar.

Testbericht: PRAD | Testbericht Samsung F2380 (http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-samsung-f2380.html)
Scheint aber nicht so gut zu sein, wie ich es dank der Daten erhofft hatte.

mfg
v6ph1

Kuno
15.01.10, 15:20
Vielen dank für die antworten:top:
Wenn ich jetzt ein Monitor kaufen würde ohne sound(ich habe sehr gute Boxen)

Gäbe es eine Möglichkeit den Sound von beiden quellen also Xbox und PC auf eine Soundbox zu beschränken ?
Also würde es klappen den sound auf meinem Pc zu Übertragen so das der PC an sein muss um sound zu hören weil die boxen am Pc angeschlossen sind ?

PS: Für den Monitor hab ich mich entschieden:Monitor (http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=619092&pid=geizhals)

v6ph1
15.01.10, 15:35
Zum Thema Sound:
Davon ausgehend, dass die XBOX immer nur dann läuft, wenn sie genutzt wird, ist das mit dem Ton relativ leicht:

Man nutzt Y-Adapter (Sollte es im Netz für 1-2 € das Stück geben), sodass sich XBOX und PC den Eingang teilen.
Falls man die Konsole nutzt, stellt man den PC auf lautlos - im umgekehrten Fall ist die XBOX ja eh aus.
Auch möglich wäre eine Receiver, der die Signale umschaltet und dann an die Lautsprecher gibt, kostet aber deutlich mehr.

Die Variante, die XBOX durch den PC zu schlaufen ist zwar möglich, aber nur mit einigen Einschränkungen:
Mehrkanal-Ton geht nicht. (OK: Hat die XBOX überhaupt sowas?)
PC muss an sein.

mfg
v6ph1