PDA

View Full Version : Media Markt Agenda 2010



LongbowArcher
06.01.10, 09:55
Moin, sagt mal, hat jemand von euch diese Aktionbereits genutzt?
ICh habe vor heute in den MM zu spazieren und mir das Xbox Elite Bundle zu kaufen. Sollte ich nicht gewinnnen, werde ich morgen die Sachen wieder zurückgeben, da im MM in meiner Nähe der Umtausch während der Aktion nicht ausgeschlossen wurde.

El-Mo
06.01.10, 11:23
Wir waren gestern beim Weser-Park. Während Frau und Kind bei den Klamotten waren, durfte ich mich ein wenig im Media Markt umschauen :wink:.
Ich habe, neugierig wie ich bin, schon darauf geachtet, ob sich ein Kunde bei den Kassen freut, aber was soll ich sagen (und bin ich deswegen wirklich überrascht?): in den ca. 20 Minuten sollte irgendwie keiner einer von den Glücklichen sein...
Die Auswahl der jeweiligen 10. funktioniert über die Registrier-Nummer auf dem Kassenbon, so dass z.B. bei der Endziffer "3" stochastisch einer von 10 Kunden den Kaufpreis erlassen bekommt. Aber wer sagt mir, dass das mit rechten Dingen zugeht (die "3" also wirklich auf dem Kassenbon als Endziffer auftaucht)?
War da nicht sogar mal ein Test eines Reporters von RTL, der bei einer ähnlichen Aktion recherchiert hat, und der schon nach kurzer Zeit des Ladens verwiesen wurde?

Snitlev
06.01.10, 11:46
mich würde nicht wundern wenn MM einen externen "Gewinner" arrangiert hat der zufälligerweise mit zb. einer CD der 10 Kunde ist um dann die CD um sonst zu bekommen ;-)

Beim nächsten mal halt ein Kaffemachine usw....

Ich traue dort weder MM noch Saturn!

so gerade mal aus Google:
das ist beschiss.. schau mal auf my dea lz de

die 0 war auch die mit dem wenigsten umsatz
Summe der Werte unter Nummer 0: 13004
Summe der Werte unter Nummer 1: 20758
Summe der Werte unter Nummer 2: 30494
Summe der Werte unter Nummer 3: 17771
Summe der Werte unter Nummer 4: 34816
Summe der Werte unter Nummer 5: 54046
Summe der Werte unter Nummer 6: 20426
Summe der Werte unter Nummer 7: 33570
Summe der Werte unter Nummer 8: 36834
Summe der Werte unter Nummer 9: 26150
das is das ergebnis des scripts von denen, die hier mitgemacht haben

http://www.mydealz.de/11701/media-markt-agenda-2010-jeder-10-einkauf-ist-umsonst/


mfg

v6ph1
06.01.10, 11:52
Also von Spindeln mit Rohlingen hab ich schon als Gewinner gehört.
Bei richtig großen Sachen aber nicht.

Dass getrickst wird, kann ich mir gut vorstellen.
Wobei:
Es geht um 10% aller Einkäufe, also ca. 10% des Umsatzes.
Das würde bedeuten, dass es auf alles (im Mittel) 10% Rabatt gibt - eine Ersparnis, die man auch locker hat, wenn man woanders kauft.

Was die Kaffee-Maschine betrifft, da gibt es große Unterschiede - Ein Kaffee-Automat kann auch 2k€ kosten.

mfg
v6ph1

PS: @Snitlev: MM ist Saturn - die gehören zusammen.

vDD+wR
06.01.10, 14:28
Hey Leute hier auch noch ne interessante Seite zu v6ph1's Zusatz zu der Verknüpfung von MM und Saturn.
:wink:
Dort wird denn aufschlussreich und simpel erklärt warum es eigentlich keine (vermeintlichen) Schnäppchen geben kann.


--> Saturn und Media-Markt teuer? (http://www.spieltheorie.de/Spieltheorie_Anwendungen/saturn_media_teurer.htm)

Elektronikmärkte stehen in erbitterten Preiskampf. Sie garantieren uns sogar, dass sie uns den günstigsten Preis machen, den wir in einem anderen Geschäft finden. Der flüchtige Betrachter ist geneigt, diese Garantie als Ausdruck heftigen Wettbewerbs zu sehen; der Spieltheoretiker wittert dahinter allerdings eine ausgetüftelte Strategie der geheimen Kommunikation. Ich sage Ihnen hier, welche.

greetz vDD

shoulder
06.01.10, 15:17
Die Interneitseite sagt Folgendes, also kein Wunder dass du keine jubelnden Kunden gesehen hast. :tongue:

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=5519

Quelle (http://www.mediamarkt.de/agenda2010/)

Dadurch könnten sie auch bequem die "billigste" Nummer heraussuchen. :wink2:

hontoCorti
06.01.10, 17:11
Also bei MM sind die Produkte meiner Erfahrung nach immer einiges teurer als wenn man eine Preissuchmaschine im Internet nutzt...

Die Kompetenz der Mitarbeiter in den meisten Filialen ist auch nicht herausragend - ich komme selten in die Versuchung dort zu kaufen, auch wenn gerade so eine Aktion läuft...

Snitlev
06.01.10, 17:32
das einzigste was ich an MM und Saturn schätze, das ich mir meine vorerst ausgesuchten Online-Artikel die ich zuvor über das passende Forum + Preismaschine ausgewählt habe,
dort vor Ort mal anschauen und fühlen kann um mich meiner Meinung zum Kauf letztendlich zu überzeugen.

Kaufen tue ich meistens über Amazon

mfg

Dagon
06.01.10, 20:41
ich kauf bei MM und Saturn gar nicht mehr ein, weil es lohnt einfach nicht, ebay, amazon oder nen online-shop ist in der Regel die günstigste Lösung.

Mfg Dagon

pwN
07.01.10, 07:08
naja, als ob MM oder dergleichen jemals den Kunden nicht verarscht haben ;)

ich weiß noch als ich als kleiner 14-jähriger nichts-ahnender Kunde mir damals ein PC-game gekauft habe, und dies Partout nicht laufen wollte... dachte ich halt... "bringsts zurück"... aber nix da der "freundliche" Mitarbeiter sagte mir nur "dann patch das ding halt wir nehmen keine Software zurück"... damals wusste ich nichma was das heißen soll.. also bin ich nochmal mit meiner Mama damals hin :D dann hat der "freundliche" Mitarbeiter das Teil aufeinma doch zurückgenommen... seitdem habe ich niewieder Software im MM oder dergleichen gekauft...

:stupid::stupid::stupid:

LongbowArcher
07.01.10, 08:50
Wir waren gestern beim Weser-Park. Während Frau und Kind bei den Klamotten waren, durfte ich mich ein wenig im Media Markt umschauen :wink:.
Ich habe, neugierig wie ich bin, schon darauf geachtet, ob sich ein Kunde bei den Kassen freut, aber was soll ich sagen (und bin ich deswegen wirklich überrascht?): in den ca. 20 Minuten sollte irgendwie keiner einer von den Glücklichen sein...
Die Auswahl der jeweiligen 10. funktioniert über die Registrier-Nummer auf dem Kassenbon, so dass z.B. bei der Endziffer "3" stochastisch einer von 10 Kunden den Kaufpreis erlassen bekommt. Aber wer sagt mir, dass das mit rechten Dingen zugeht (die "3" also wirklich auf dem Kassenbon als Endziffer auftaucht)?
War da nicht sogar mal ein Test eines Reporters von RTL, der bei einer ähnlichen Aktion recherchiert hat, und der schon nach kurzer Zeit des Ladens verwiesen wurde?

Die Gewinnzahl wird erst NACH Verkaufsschluss gezogen, gegen 22:30h, also kann sich niemand an der Kasse freuen, sondern erst abends oder morgens am nächsten Tag ;)


Werde heute zu MM gehen und meine Sachen, die ich kaufen wollte, in mehrere Kassenbons splitten.
Wollte eigentlich gestern das Xbos 360 Bundle kaufen, habe mich aber nicht getraut, da ich es ja bei Nichtgewinn heute zurückgegeben hätte. Aber irgendwie steckt in mir zu viel Gutes :( Schade! Dabei habe ich am Infoschalter gesehen, dass sich jemand über 1000€ hat auszahlen lassen, weil er Tags davor gekauften Fernseher gewonnen hat :)

mabuse
07.01.10, 09:15
Also bei MM sind die Produkte meiner Erfahrung nach immer einiges teurer als wenn man eine Preissuchmaschine im Internet nutzt...
Dafür brauchst du keine Preissuchmaschine.
Geh mal zu dem kleinen Fachhändler um die Ecke vom MediaMarkt und frag da mal nach. Ein wahrer Augenöffner . . . .

Günstig sind die nur bei den Angeboten aus der Werbung - halt, um die Kunden in den Laden zu locken.

ghostfucker
07.01.10, 09:26
Dafür brauchst du keine Preissuchmaschine.
Geh mal zu dem kleinen Fachhändler um die Ecke vom MediaMarkt und frag da mal nach. Ein wahrer Augenöffner . . . .
habe noch nie im leben nen kleinen und günstigen händler gesehen. was auch irgendwo bei der größe des lagers verständlich ist...

Snitlev
07.01.10, 09:53
habe noch nie im leben nen kleinen und günstigen händler gesehen. was auch irgendwo bei der größe des lagers verständlich ist...

also, da muß ich ghostfucker zustimmen, aber um einigermaßen mithalten zu können gibt es auch Ausnahmen!

Letztes Jahr hatte ich mir im Küchenstudio einen Kühl-Gefrierkombination angeschaut und wollte diesen kaufen, Preis ca. 1100 € war mir zu teuer, also Modelnamen auf geschrieben und im Netz gesucht, so fande ihn für 849 € hatte mir das Angebot ausgedruckt und bin damit wieder ins Küchenstudio um zu sehen wie er mir evtl. preislich entgegen kommt.

Nach kurzen Hin und Her sagte er mir das allerletzte Angebot wäre 899 € und das er dabei kaum Gewinn macht, aber hofft mich als Kunden gewinnen zu können, da ich ja jetzt auch dort Support vor Ort bekomme bei Problemen.

Ich willigte ein und war zufrieden, denn man lieferte ihn mir an und stellte ihn auch auf, und ich gehe wenn ich was für die Küche kaufe meistens zu ihm und bekomme fast immer ein wenig Rabat,
damit will ich nur sagen das es sowas auch gibt...

mfg

LongbowArcher
07.01.10, 23:32
Hahahahahaha geil!
Hab heute drei Teile gekauft auf drei Kassenbons mit der 4,5,6. Die 4 hat gewonnen und die Logitech Harmony 555 ist kostenlos für mich :D
Morgen gehe ich mein Geld wiederholen :D

mabuse
08.01.10, 09:29
habe noch nie im leben nen kleinen und günstigen händler gesehen. was auch irgendwo bei der größe des lagers verständlich ist...
Gut, bei Lagerware.

Der Trick ist, das die kein Lager mehr haben. Wenn du sofort irgendwas aus dem Regal mitnehmen willst, dann geh zu Mediamarkt.
Wenn du genau weisst was du haben willst, sieht das anders aus.

Ich hab vor einigen Jahren ein High-End-HeadSet gesucht. Hab mich nach einigem Googeln für ein Plantronics entschieden. Bei Saturn hätte mich das Ding 180 Euro gekostet bei drei Wochen Lieferzeit. Der kleine Händler um die Ecke (EP) hat mir das Ding in drei Tagen für 100 Euro besorgt. Onlineshops waren damals noch eine Rarität und vertraut hab der Sache damals auch noch nicht so recht.

El-Mo
08.01.10, 09:32
Ups, mir war gar nicht bewusst, dass das so funktioniert (also Ziehen der Gewinnnummer ab 22:30) *schäm*, aber da ich den MM meist mit dem Motto "Gucken kostet nix" besuche, stand ich auch nicht an der Kasse, um mich genauer zu informieren.
Sofern diese Gewinnnummer aber nicht mithilfe eines Ikosaeders öffentlich ausgewürfelt wird, bleibt aber doch ein großer Spielraum für Manipulationen: Da ist es dann vielleicht günstiger, ein paar Fernseher zu verschenken, wenn ansonsten mit der gezogenen Nummer nur CDs und Kleinkram verkauft wurden.

Glückwunsch, LongbowArcher :top:

@Snitlev: Das ist ungewöhnlich, dass sich das Küchenstudio auf diesen Deal eingelassen hat. Wenn Du oft genug dorthin gehst, kannst Du bald eines der quirligsten Plätzchen Marokkos Dein eigen nennen.

LongbowArcher
08.01.10, 13:30
Ich denke, dass, wenn es überhaupt eien Beeinflussung geben sollte, diese nur Umsatzbezogen ist.
Die Nummern an den Kassen sind fortlaufend (weshalb ich ja 4,5,6 hatte). Demnach hat man trotz Manipluation eigentlich eine Chance von 10% zu gewinnen.

Übrigens habe ich grade das Geld abgeholt. War alles kein Problem. Neue Rechnung mit 0€ und das Geld in bar habe ich sofort erhalten.

Jackonline
08.01.10, 21:19
die sache ist antürlich nett wenn man ohnehin plant bei MM einzukaufen...

LongbowArcher
08.01.10, 22:40
So eine ********* Drecks ******* Ich geh heute meinen Gewinn abholen und bringe meinen Eltern netterweise die gleiche FB mit (Logitech Harmony 555). Und was ist? Heute wurde die 5 gezogen und ich habe schon wieder gewonnen!!!! Zweimal hintereinander und zweimal habe ich überlegt mir nen LCD/LED TV zu kaufen und habe es beidemale nicht getan......ich könnt kotzen!

Snitlev
11.01.10, 09:23
Wie die Kunden Media Markt austricksen


Die Masche einiger Schnäppchenjäger zieht immer weitere Kreise. Wie wiwo.de berichtete, hatten Internetnutzer einen Plan ausgeheckt, mit dem sie kostenlos bei der Elektronikkette Media Markt einkaufen wollten. Der Hintergrund: Eine aktuelle Werbeaktion, bei der Media Markt verspricht, dass jeder zehnte Kunde seinen Einkauf erstattet bekommen soll. Die Idee der Sparfüchse: Wer mit neun Freunden an einer Kasse einkauft, hat auf jeden Fall einmal gewonnen und kann die restlichen neun Artikel am nächsten Tag zurückbringen.

Quelle: Werbeaktion: Wie die Kunden Media Markt austricksen - WirtschaftsWoche (http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/wie-die-kunden-media-markt-austricksen-418497/)

@LbA das kommt dir bestimmt bekannt vor :biggrin:

Davon ab rechne ich damit das MM dieses mit eingeplant hat...

mfg