PDA

View Full Version : Firmengründung/nur welchen Firmennamen?!



20ilc05
04.01.10, 20:38
Ein guter Freund von mir macht sich jetzt gerade auch SElbstständig im IT- System mit Computerservice, etc...aber er findet keinen passenden Namen mir fällt auch nicht wirklich einer ein:confused:also anbieten will er Hausbesuche bei Computeschwierigkeiten aber so auch über internet zu greifung und Computerkurse er hat einen dummen Namen schon genannt: SERVER89 wie ich finde sehr sehr doof:biggrin: vlt habt ihr schöne ideen und bringt mich auf etwas:confused:

Dagon
04.01.10, 21:07
IT-Homeservice88
oder
IT-Homeservice69

PC-Service24

Blow - der schneller PC-Homeservice

Mfg Dagon

v6ph1
04.01.10, 22:55
@Dagon:
Lieber nix mit 88 und 69.
Beide Zahlen haben auch noch andere Bedeutungen, das führt evtl. auch zu Kundenverlust.

@20ilc05: Mit 89 meint er doch sicher das Geburtsjahr?

IT-Homeservice... halte ich aber für etwas einfallslos.

Wie wäre es mit irgendwas in L33T-Sp34k?

mfg
v6ph1

slikrapid
04.01.10, 23:15
PC-im-Griff
PC-Schwung
siB Server (stets im Betrieb)
0D Service (zero Downtime)
SERVsystem, SERV-IT, Server4U, Server2Home, IT@Home

El-Mo
04.01.10, 23:46
Wie wäre es mit irgendwas in L33T-Sp34k?

"Hausbesuche bei Computerschwierigkeiten"; ich denke, wer was mit L33T-Sp34k anfangen kann, ist "Profi" genug, um erst einmal selber klar zu kommen. Für die ganz speziellen Fälle sicher eine gute Idee, aber für diejenigen, die Probleme haben, ein neues BS aufzusetzen, Daten zu sichern oder einfach mal einen neuen Rechner haben wollen, eher zu "verdächtig" :cool:

Wer also stellt die Zielgruppe?

Ich bin als "Der Pc-Flüsterer" bekannt, und damit können meine Bekannten/Freunde/Kunden ganz gut etwas assoziieren.

Ich glaube, dieser Schlingel Dagon wollte sich einen kleinen Scherz erlauben...

supermarrioh
05.01.10, 02:50
Computer-Blowjob! Wir pusten ihre Probleme weg.

SgtTheRock
05.01.10, 13:07
Pc-Spezialist
Ihr Fachmann für Pc's



Computer-Blowjob :klatsch_3:

mabuse
05.01.10, 13:44
Der Computer-Schmied.
Ich biege Ihren Rechner wieder gerade.

:wink2:

LongbowArcher
05.01.10, 15:42
PC Doktor - Wir reparieren ihren PC zuverlässig und günstig

Snitlev
05.01.10, 17:45
"PC - Versteher" auch wenn sie es nicht verstehen, wir verstehen es...

mfg

Dagon
05.01.10, 19:49
@Dagon:
Lieber nix mit 88 und 69.
Beide Zahlen haben auch noch andere Bedeutungen, das führt evtl. auch zu Kundenverlust.

genau deswege die Zahlen, war aber Spass.


Server4U
gibts bereits, daher wird das niemals genehmigt.


Ich glaube, dieser Schlingel Dagon wollte sich einen kleinen Scherz erlauben...


stimmt lach

PS: Wette an welchen "Job" ich bei blow gedacht hab kommt niemand drauf lach

Doppelboom
05.01.10, 19:58
Ein guter Freund von mir macht sich jetzt gerade auch SElbstständig im IT- System mit Computerservice, etc...aber er findet keinen passenden Namen mir fällt auch nicht wirklich einer ein:confused:also anbieten will er Hausbesuche bei Computeschwierigkeiten aber so auch über internet zu greifung und Computerkurse er hat einen dummen Namen schon genannt: SERVER89 wie ich finde sehr sehr doof:biggrin: vlt habt ihr schöne ideen und bringt mich auf etwas:confused:

Ich würde ein Namen mit einem "A" davor nehmen, die Kunden sind einfach viel zu faul um die ganzen Gelbeseiten zu blättern, somit nehmen sie die erste Firma die sie sehen:top:.....kleiner Tipp von mir:top:

LongbowArcher
05.01.10, 22:30
Man sollte auf jedenfall auf allzu kreative Namen verzichten, diese verwirren nur.
Ich würde den klassischen Weg nehmen und den Namen benutzen.

Sprich:
Nachname
PC Reperaturservice - Wir reparieren Ihren PC kostengünstig und zuverlässig.

20ilc05
07.01.10, 13:47
Eure Ideen sind gut:biggrin: Danke! *g*
aber er nimmt jetzt etwas was mir so gar nicht gefällt (SBA für sound,bilder,audio) aber gut ist nicht mein Firmennamen...^^finde das geht zuweit von dem was er machen will ziehmlich ab

Dagon
09.01.10, 10:44
warum nicht gleich SBI
Sound, Bilder und Invoices?

lol

Mfg Dagon

20ilc05
09.01.10, 16:48
warum nicht gleich SBI
Sound, Bilder und Invoices?

lol

Mfg Dagon

:biggrin:Genau das war mein erster Gedanke:biggrin:*Gg* ohje genau das selbe...,aber gut,was soll man machen

Markusschulter
20.02.10, 23:29
Wenn man schon so "unkreativ" ist, und bei der Firmennamen Suche Probleme hat.....
Warum werde ich da das Gefühl nicht los, das sich da bald jemand in die endlose Reihe der Pleitefirmen einreihen kann. :eek3:

Na ich wünsch es ihm nicht....

Snitlev
21.02.10, 00:14
Ich denke mal das dieser Threat bedenkenlos geschlossen werden kann ^^

Also liebe Mods, bitte :bbclosed:

mfg