PDA

View Full Version : Modifizierung der Activity



Snitlev
28.12.09, 10:28
Ich denke es ist auch mal an der Zeit die Activity zu modifizieren, oder was hat es mit ihr auf sich und wozu dient sie eigentlich?
Klar um auf die 100% zu kommen braucht man nur täglich seine 4 Posts abgeben, aber ist das dass eigentliche Ziel?
Nein, ich denke man sollte die Activity an Hand von der wirklich aktiven Zeit im SB-I Forum ausmachen und nicht an der Anzahl der Posts.

Denn wenn man mal seine 100% geschafft hat und diese auch lange halten tut aber man bedingt durch andere Umstände nur einmal 3 anstatt 4 Posts unterzubringen dann hat man schon gleich 99% und es dauert dann wieder fast einige Tage um auf die 100% zu kommen.

Aber mich würde eigentlich die Frage im ersten Absatz interessieren...

mfg

hitman
28.12.09, 23:04
Ich denke man sollte die Activity an Hand von der wirklich aktiven Zeit im SB-I Forum ausmachen und nicht an der Anzahl der Posts.



meinst du die Verbrachte Zeit im Forum die im profil steht?

ghostfucker
28.12.09, 23:18
oder was hat es mit ihr auf sich und wozu dient sie eigentlich?
selbiges kannst du auch über die longevity, reputation oder posts fragen. ich finde es ist alles nutzlos, da die aussagekraft recht gering ist...gibt aber leute die drauf stehen, da hohe zahlen zu haben.

Nein, ich denke man sollte die Activity an Hand von der wirklich aktiven Zeit im SB-I Forum ausmachen und nicht an der Anzahl der Posts.
aktivität kannst du in einem forum nur über die posts messen. durch die reine online zeit könnten alle 100% aktivität haben und das forum dennoch tot sein.

Se7Ven
29.12.09, 00:56
selbiges kannst du auch über die longevity, reputation oder posts fragen. ich finde es ist alles nutzlos, da die aussagekraft recht gering ist...gibt aber leute die drauf stehen, da hohe zahlen zu haben.

aktivität kannst du in einem forum nur über die posts messen. durch die reine online zeit könnten alle 100% aktivität haben und das forum dennoch tot sein.


Als kritischer Zeitgenosse ist man natürlich immer auf der Suche nach guter Qualität und die Quantität ist für mich sekundär damit eher unerheblich insofern nur bedingt präzise Aussagekräftig.

In der Analyse sind die realen Fakten und damit meine ich die tatsächlichen Aktivitäten relevant in Form von Beiträgen sowie Hilfeleistungen oder z.b.innovative Ideen ein Kriterium für eine konstruktive Produktivität innerhalb einer Community.

Die sogenannte Activity und die longevity sind kein Maßstab für Qualität sondern viel mehr ein Indikator der bestehenden Quantität.

Als Fazit würde ich hier klar differenzieren... als Member hat für mich Priorität wie bringe ich die Community nach vorne und wie kann ich das Forum am besten mit meinem Potenzial sowie Kompetenzen unterstützen.