PDA

View Full Version : RSD bemerkt nicht, dass ich eine neue IP habe



CKTWO
28.12.07, 17:26
Hi Leutz,

der RSD hat bei mir echt super funktioniert, nur habe ich neuerdings ein Problem:

Eine Datei ist fertig geladen, dann führt er den Reconnect mit Hilfe von RouterControl durch. Es erscheint: "Warte auf neue IP"

Dann kann man allerdings solange warten wie man will, RSD erkennt keine neue IP, obwohl RouterControl schon reconnected hat. Wenn man jetzt auf Abbrechen und dann wieder auf Start geht, merkt RSD auch, dass eine neue IP da ist, und alles funktioniert wie gehabt.

Ich dachte auch schon, dass es an ZoneAlarm liegt, hab es deinstalliert, aber leider hat sich nix geändert. Muss ich Windows neu installieren oder so?

PS: Ich habs auch schon mit einer reconnect.bat versucht, leider keine Änderung. In der reconnect.bat hab ich am Ende auch nochmal ipconfig /renew versucht, damit RSD es erkennt, hat aber auch nicht gefunzt.


Wäre schön wenn jemand was wüsste :biggrin:

Grüzi

$chm0ddad0$e
28.12.07, 17:34
Hallo CKTWO!

Hast du die neuste Version von RSD?
Wie sieht deine reconnect.bat aus?
Hast du eine DFÜ-Verbindung?
Und ncoh eine Frage: Hast du dir den Thread
hier (http://www.sb-innovation.de/f66/downloads-bei-rapidshare-com-ohne-wartezeit-mit-rsd-324/)
zum einrichten durchgelesen?

LG $chm0dddad0$e

Superbums
28.12.07, 17:48
Hi Leutz,

der RSD hat bei mir echt super funktioniert, nur habe ich neuerdings ein Problem:

Eine Datei ist fertig geladen, dann führt er den Reconnect mit Hilfe von RouterControl durch. Es erscheint: "Warte auf neue IP"

Dann kann man allerdings solange warten wie man will, RSD erkennt keine neue IP, obwohl RouterControl schon reconnected hat. Wenn man jetzt auf Abbrechen und dann wieder auf Start geht, merkt RSD auch, dass eine neue IP da ist, und alles funktioniert wie gehabt.

Ich dachte auch schon, dass es an ZoneAlarm liegt, hab es deinstalliert, aber leider hat sich nix geändert. Muss ich Windows neu installieren oder so?

PS: Ich habs auch schon mit einer reconnect.bat versucht, leider keine Änderung. In der reconnect.bat hab ich am Ende auch nochmal ipconfig /renew versucht, damit RSD es erkennt, hat aber auch nicht gefunzt.


Wäre schön wenn jemand was wüsste :biggrin:

Grüzi

Hast du auch die neue Version von RSD ? Bei der neuen steht wenn du RSD geöffnet hast : RS Downloader v0.521 Alpha
(http://www.sb-innovation.de/f66/rsd-lebt-weiter-neue-version-rsd-0-521-alpha-955/)
Hast du bei *Methoden* den Hacken gesetzt bei *Warten bis Datei beendet wurde* ?

Und mal bei * Zusätzliche Wartezeit bis zur ersten Verbindungsprüfung * auf 15 sec. gestellt ? Kannst du schrittweise senken die sec. wenn es damit funktioniert.

Router Control geschlossen während des Reconnect ?

Ansonsten sag mal was für einen Router du hast.

Edit : @ $chm0ddad0$e

Das zählt nicht... Du hast deinen Thread geändert :tongue:

$chm0ddad0$e
28.12.07, 21:27
@ superbums:
doch das zählt!

guck ma genauer hin...ich hab ihn zwar verändert aber eine Minute bevor du deinen Post abgeschickt hast wieder gespeichert!! :klatsch_3:

CKTWO
28.12.07, 22:58
Hallo CKTWO!

Hast du die neuste Version von RSD?
Wie sieht deine reconnect.bat aus?
Hast du eine DFÜ-Verbindung?
Und ncoh eine Frage: Hast du dir den Thread
hier (http://www.sb-innovation.de/f66/downloads-bei-rapidshare-com-ohne-wartezeit-mit-rsd-324/)
zum einrichten durchgelesen?

LG

Ja den Thread hatte ich schon durchgelesen, wie gesagt es hat ja schonmal funktioniert. Hab noch nicht die neueste Version.

Ich probiere es gerade mit euren Tips aus, mal schaun obs funktioniert.

Die zusätzliche Wartezeit bis zur ersten Verbindungsüberprüfung stand bei mir auf 0, ich habs jetzt auf 15 gesetzt wie Superbums gesagt hat.

Hab nen Router und zwar den SMC Barricade 7004VBR und meine reconnect.bat sieht wie folgt aus:

C:\Programme\RouterControl\RouterControl.exe /D /Q

C:\Programme\RouterControl\RouterControl.exe /C /Q

ipconfig /renew

Naja ich hab jetzt 2 Dateien in der Liste erstmal gucken, obs jetzt funzt :biggrin:

Superbums
28.12.07, 23:00
Ja den Thread hatte ich schon durchgelesen, wie gesagt es hat ja schonmal funktioniert. Hab noch nicht die neueste Version.

Ich probiere es gerade mit euren Tips aus, mal schaun obs funktioniert.

Die zusätzliche Wartezeit bis zur ersten Verbindungsüberprüfung stand bei mir auf 0, ich habs jetzt auf 15 gesetzt wie Superbums gesagt hat.

Hab nen Router und zwar den SMC Barricade 7004VBR und meine reconnect.bat sieht wie folgt aus:

C:ProgrammeRouterControlRouterControl.exe /D /Q

C:ProgrammeRouterControlRouterControl.exe /C /Q

ipconfig /renew

Naja ich hab jetzt 2 Dateien in der Liste erstmal gucken, obs jetzt funzt :biggrin:



Spar dir bitte die ganze Arbeit.Saug dir die neue Version und alles wird gut :biggrin: Glaubs mir... :wink2:

CKTWO
28.12.07, 23:17
Jetzt hab ichs schon probiert :stupid:

Und hat tatsächlich nicht gefunzt.

[23:12:33] Schließe Download ab ...
[23:12:33] -> Prüfe : *******************.rar
[23:12:35] Wartezeit von 67 Minute(n) ...
[23:12:35] Starte Reconnect ...
[23:12:56] Warte auf Ende der Reconnect Methode
[23:13:07] Reconnect Methode beendet
[23:13:07] Warte zusätzlich 15 Sekunden ...
[23:13:22] Warte auf neue IP ...
[23:14:33] Abgebrochen

Das spuckt er aus, ist aber ja eigentlich auch egal, ich lade mir einfach die neue Version runter und probiere es damit.

THX nochmal :klatsch_3:


EDIT:

Neueste Version ist bei Rapidshare down - Grund: Beschwerden erhalten.

fromas
29.12.07, 12:21
EDIT:

Neueste Version ist bei Rapidshare down - Grund: Beschwerden erhalten.

Sollte jetzt wieder funtionieren :biggrin::wink:
Viel spass damit:klatsch_3:

Sublord
29.12.07, 18:24
Habe den neuen RSD (v 0.52) und ich habe das gleiche Problem wie CKTWO, der RSD merkt nicht dass ich eine neue IP habe!

$chm0ddad0$e
29.12.07, 18:28
Habe den neuen RSD (v 0.52) und ich habe das gleiche Problem wie CKTWO, der RSD merkt nicht dass ich eine neue IP habe!

nimm neue Version! und lies ma genauer was so geschriebn worden is:wink:

hier (http://www.sb-innovation.de/f66/rsd-lebt-weiter-neue-version-rsd-0-521-alpha-955/) gibts die neuste version!

CKTWO
02.01.08, 14:46
Ihr habt Recht!!!

Mit der neuen Version funktioniert alles wieder perfekt

Danke :klatsch_3:

hitman
02.01.08, 15:04
ok problem gelösst daher ....

:bbclosed: