PDA

View Full Version : Alkoholspiegel



Kuhrglocke
23.12.09, 17:34
In welchem Land darf man mit der höchsten Alkoholkonzentration in Promille ‰ denn noch fahren, fall es dann noch eine gibt? :D
Ich hba mal gehört in Mexiko darf man bis 1.2‰ fahren, stimmt das? Aber gibt sicher noch höheres oder?

20ilc05
23.12.09, 17:38
In welchem Land darf man mit der höchsten Alkoholkonzentration in Promille ‰ denn noch fahren, fall es dann noch eine gibt? :D
Ich hba mal gehört in Mexiko darf man bis 1.2‰ fahren, stimmt das? Aber gibt sicher noch höheres oder?
In mexiko sind ganz andere Verkehrsbedingungen!!! nur so am rande:rolleyes:

plentonimus
23.12.09, 19:36
In welchem Land darf man mit der höchsten Alkoholkonzentration in Promille ‰ denn noch fahren, fall es dann noch eine gibt? :D
Es gibt einige Länder die keine Promillegrenze kennen (z.B. Grönland, Kongo, Angola). Bei denen ist allerdings meistens der Konsum von Alkohol verboten (ganz Lustige Strafen (http://www.sarsura-syrien.de/2009/politik/pruegelstrafe-weil-muslimin-bier-trank_2306.html)).


Ich hba mal gehört in Mexiko darf man bis 1.2‰ fahren, stimmt das? Aber gibt sicher noch höheres oder?
Das stimmt nicht. In Mexiko darf man mit höchstens 0.8‰ noch fahren.
Nur Britisch-Guayana kennt eine Promillgrenze von 1.0‰.

Eine schöne Weltkarte findest du hier:
Legal Blood Alcohol Concentration (BAC) Limits around the World (http://chartsbin.com/view/qtm)

Kuhrglocke
23.12.09, 21:44
Vielen Dank für die Weltkarte, was es doch so alles gibt :D
Aber mit 1‰ noch fahren is schon bisschen sehr heftig....

20ilc05
24.12.09, 02:04
Vielen Dank für die Weltkarte, was es doch so alles gibt :D
Aber mit 1‰ noch fahren is schon bisschen sehr heftig....
naja, kommt drauf an wie gewöhnt du es bist, habe auch bekannte die aus gehen und nicht wenig trinken:rolleyes:1std bevor sie wieder fahren müssen nur noch bei alkoholfreien getränken bleiben , aber trotz alledem recht besoffen bin, bestes beispiel ein freund von mir wir waren am arsch der welt und mussten nachhause udn nur er hatte seine führerschein mit und ohje war der betrunken nach einer std ging es hab ihn aber trotz alledem ind bett bringen müssen weil er es nicht bgeschafft hätte seine kleider auszuziehen etc..., obwohl er im straßenverkehr sehr konzentriert war , obwohl er macht es öfter so aber gut er fährt gut