PDA

View Full Version : Unnötige E-Mails kosten über drei Lebensjahre



fromas
07.06.07, 23:17
Die Fülle an elektronischer Post wächst vielen Nutzern langsam über den Kopf. Büroangestellte verschwenden dreieinhalb Jahre ihres Lebens mit unnötigen E-Mails, wie eine in Hürth vorgelegte Studie des Henley Management College im Auftrag des Telefon-Spezialisten Plantronics ergab. Jede dritte gelesene und gesendete E-Mail sei "irrelevant" und ein reiner Zeitfresser. Eine weitere Erkenntnis der Studie ist, dass jede gesendete E-Mail vier bis sechs neue E-Mails provoziert, etwa weil viele Leser ihre Kollegen oder Freunde in Kopie setzen....

Weiterlesen auf Onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/25739/0/Unnötige_E-Mails_kosten_über_drei_Lebensjahre)

Fruchtzwerg
23.07.07, 18:58
was es alles für Studien gibt... aber an der geschichte ist trotzdem ein stück wahrheit dabei.

mfg Fruchty

Mumpitz
16.10.07, 18:06
Ach du scheiße! Nich wirklich oder? Bei dem ganzen Müll den ich bekomme, werden's bei mir wohl 5 Jahre werden^^

killakaktus
17.10.07, 01:35
jo bei mir auch. :icon_angry[1]:

na super. und ich dachte einkaufen mit der freundin ist reinste zeitverschwendung :biggrin:

JJumpG
25.10.07, 01:32
Wow, hätte ich nicht gedacht. Aber ich muss zugeben, dass ich jeden Tag mindestens 3 Spammail in meinem Posteingang löschen muss. Das sind jedes mal um die 30 Sekunden. Das ausgerechnet ergibt bestimmt eine lange Dauer.

Unique
29.10.07, 14:55
jo bei mir auch. :icon_angry[1]:

na super. und ich dachte einkaufen mit der freundin ist reinste zeitverschwendung :biggrin:

Dachte ich auch... aber das lohnt sich dafür auch mehr als sinnlose Mails zu löschen :wink:

SKAndal
05.11.07, 16:45
lol :stupid:
zu den drei schon verlorenen Jahren hab ich jetzt auch noch 5 minuten dafür verloren mich damit zu beschäftigen wieviel zeit ich verloren habe:argh: