PDA

View Full Version : ?! HILFE ?!



20ilc05
16.12.09, 13:01
Ich wollte in mein Windows Messanger gehen und dan kam folgende Meldung
2389
anschließend habe ich mein Programm `RegistryBooster laufen lassen´ udn der hat folgendes gefunden
2388
das Problem ist nur ich weiß nicht wier ich das alles beheben soll?! Die Datei ContactUX.dll hab ich gesucht und finde die nicht, wie kann ich das wieder herstellen?
Vielleicht kennt ihr das Problem und könnt mir schnell helfen, wäre echt nett:icon_angry[1]:ich derh bald echt durch:biggrin:
MFG 20ilc05

Rebound
16.12.09, 14:58
Folgende Datei downloaden: http://www.search-dll.com/download/2233.html

Die dann in C:\Windows\System32 reinkopieren. Dann das ganze nochmal probieren.

Mfg

RB

mabuse
16.12.09, 15:07
das Problem ist nur ich weiß nicht wier ich das alles beheben soll?!
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Lies die Dialogbox mal durch, da steht doch, wie man das behebt.
Was ist an "Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben" denn so schwer zu verstehen?



anschließend habe ich mein Programm `RegistryBooster laufen lassen´ udn der hat folgendes gefunden
Ich weiss nicht, wie vertrauenswürdig dieses Programm ist (ich benutze für sowas Regclean von Microsoft, das ist zwar nicht so schon bunt, aber dafür vertrauenswürdig und vor allem: das repariert solche Fehler auch gleich)
- aber wenn dem wirklich so sein sollte, dann würde ich dir dringend nahelegen, die Windows-CD schon mal auf den Schreibtisch zulegen und am Wochenende das System völlig platt zu machen und vollständig neu zu installieren. Mit deiner Installation stimmt offensichtlich was nicht.

20ilc05
16.12.09, 15:30
Ich weiss nicht, wie vertrauenswürdig dieses Programm ist (ich benutze für sowas Regclean von Microsoft, das ist zwar nicht so schon bunt, aber dafür vertrauenswürdig und vor allem: das repariert solche Fehler auch gleich)
- aber wenn dem wirklich so sein sollte, dann würde ich dir dringend nahelegen, die Windows-CD schon mal auf den Schreibtisch zulegen und am Wochenende das System völlig platt zu machen und vollständig neu zu installieren. Mit deiner Installation stimmt offensichtlich was nicht.

Also danke erstmal Rebound, das habe ich schon versucht und er kann die Datei nicht öffnen warum auch immer:confused:geht nichts...:frown:
mabuse ich habe alles reparieren lassen anschließend nochmal durchlaufen lassen und genau das selber, das wird nicht weniger:mad:muss ich jetzt etwa schon wieder meinen Ganzen rechner formatieren???hab ich erst vor 2wochen...
LG 20ilc05

shoulder
16.12.09, 15:41
Wieso die Datei öffnen? :confused:
Du musst sie kopieren, nicht öffnen. :tongue:

20ilc05
16.12.09, 15:44
Wieso die Datei öffnen? :confused:
Du musst sie kopieren, nicht öffnen. :tongue:

Es geht gar nichts entweder der rechner stört ab oder er lädt 30min

plentonimus
16.12.09, 16:53
Es geht gar nichts entweder der rechner stört ab oder er lädt 30min
Damit der Computer nicht so klemmt versuch die Reparatur-Arbeiten im Abgesicherten-Modus durchzuführen

halten Sie beim Neustart des Computers F8 gedrückt. F8 muss gedrückt werden, bevor das Windows-Logo angezeigt wird.
Quelle: windows.microsoft.com (http://windows.microsoft.com/de-CH/windows-vista/Start-your-computer-in-safe-mode)
Leider fällt mir zu ContactUX.dll nichts Weiteres ein.

20ilc05
16.12.09, 17:03
Damit der Computer nicht so klemmt versuch die Reparatur-Arbeiten im Abgesicherten-Modus durchzuführen.

habe ich versucht macht er nicht. oh man heute liegt hier schon den ganzen Tag
alles platt(wir müssen arbeiten, sonst rufen wir gleich einen Computerspezailisten, ist aber so teuer), jetzt hackt mein firefox noch..obwohl ich den virnscanner schon durchlaufen lassen hab:confused:

mabuse
17.12.09, 09:53
mabuse ich habe alles reparieren lassen anschließend nochmal durchlaufen lassen und genau das selber, das wird nicht weniger:mad:muss ich jetzt etwa schon wieder meinen Ganzen rechner formatieren???hab ich erst vor 2wochen...
Na, dann kannst du doch einfach das Systemimage der sauberen Installation zurückspielen, das dauert doch nur 10 Minuten.

Du hast kein Systemimage? Nun, dann weisst du jetzt immerhin, wofür eines gut gewesen wäre . . .

(sorry für Sarkasmus, aber ich kann echt nicht verstehen, wieso nicht jeder sowas hat. Löst 99% aller Probleme schnell und streßfrei. Besorg dir Acronis True Image und schau dir das mal an, gibt nix besseres)


Mal der Neugierde halber:

Hast du dises Registry-Test-Proggie auch mal unmittelbar nach der Windows-Installation durchlaufen lassen? M$ baut nämlich selber schon reichlich Fehler ein (Darum haben die wahrscheinlich auch RegClean herausgebracht :wink2:)

Arbeitest du als Administrator? Dann gewöhn dir das ab . . .

Was/wieviel installierst du auf deinem Rechner? Je mehr Installationen, desto mehr Fehler, klare Sache. Für die vielen, kleinen, nützlichen Tools gibt's mittlerweile auch jede Menge Alternativen, die ohne Installation auskommen - Stichwort "Läuft vom USB-Stick", die hinterlassen natürlich keinen Müll in der Registry.

El-Mo
17.12.09, 11:18
All diese "Registry-Fehler", die von so beliebten Programmen wie TuneUp oder auch RegistryBooster großspurig als schwerwiegend angezeigt werden, können fast alle getrost ignoriert werden. Leider verewigt sich ziemlich alles Wichtige und auch Unwichtige in der Registry; auch die zuletzt angeschauten Dokumente, Bilder, mp3s werden dort hinein geschrieben ("Recent"). Sobald man diese verschiebt, ist der Eintrag ungültig und schon hat man einen angeblich die Systemstabilität beeinträchtigenden Registry-Fehler (*kopfschüttel*).
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Dein Rechner hat offensichtlich ein Problem; er bereitet Dir ja nicht zum ersten Mal Sorgen! Konntest Du Hardwarefehler ausschließen (RAM, defekte Sektoren auf der Festplatte o.Ä.)? Wenn nach einer Neuinstallation des BS (Original?) mit den entsprechenden Treibern alles funktioniert, so solltest Du Dir wirklich, wie von mabuse vorgeschlagen, ein Image machen (von O&O gibt es da auch das gute und leicht bedienbare DiskImage) und nach und nach die Programme installieren, von denen Du meinst, dass Du sie wirklich benötigst (also mindestens 5 verschiedene Messenger :wink:). Auf diese Weise findest Du vielleicht heraus, welches Teil rumzickt, um eine Alternative zu erwägen und gegebenenfalls das Image zurückzuspielen.

20ilc05
17.12.09, 15:22
Danke, du mein Verlobter hat hauptsächlich an dem Rechner gearbeitet ich bin ja gerade erst seit knapp 1woche regelmäßig im Büro ich hab eihm den rechner fertig gemacht...was er wieder alles gemacht hat , kp:confused:, aber ich habe soweit es geht jetzt alles neu installiert, und die wichtigen dateinen auf meinen privaten rechner gespielt, Männer^^
also ich werde den Rechner jetzt von grund auf neu machen...

mabuse
18.12.09, 09:14
...was er wieder alles gemacht hat. . .
also ich werde den Rechner jetzt von grund auf neu machen...
Genau dafür gibt es Benutzer!
Leg einen Benutzer für ihn an und gib dem Admin ein Passwort (das er natürlich nicht kennen sollte). Dann kann er zwar seinen Account verhuddeln, nicht aber den ganzen Rechner.