PDA

View Full Version : suche handy für navigation



ghostfacekilla
26.12.07, 18:20
ja wie oben beschrieben wollte ich mir ein handy zulegen, welches ich auch als navigationsgerät nutzen kann.
dabei habe ich keine besonderen punkte , die mir wichtig sind außer , dass es die navisoftware auf dem speicher haben soll und ich nich 1e für jede route zahlen muss.
am besten das günstigste was es gibt^^

Dagon
26.12.07, 22:37
also eine sehr günstige Variante wäre das über ein Java Handy laufen zu lassen.

Ö-NAVI - Die Revolution der Navigation (Kostenlose Handy-Navigation präsentiert von DasÖrtliche) (http://www.oe-navi.de/)

Voraussetzung ist ein Java-fähiges Handy und empfehlendswert ist wenn du ein Datentarif buchst. Glaube du brauchst kein GPS-Empfänger soweit ich das weiß.

Beispielsweise das W810i SE ist Java-fähig, hat jedoch kein UMTS (sollte aber trotzdem gehen), dafür glaube das K810i sollte UMTS haben und damit funktioniert es definitiv weiß ich von jemand, nur intelligent ist das System nicht, hat den mehrfach an ne Auffahrt zur Autobahn geführt die wegen Baustelle dichtwahr.

Mfg Dagon

H.Jay_S.
26.12.07, 23:32
also ich würde einfach einen pda mit handyfunktion nehmen. dabei kannst du eigentlich jeden x beliebigen wählen, dann musst du aber evt noch eine GPS-maus dazu kaufen.

ich glaube die nokia-n serie hat auch einige handys mit GPS

ghostfacekilla
27.12.07, 09:42
also ich würde einfach einen pda mit handyfunktion nehmen. dabei kannst du eigentlich jeden x beliebigen wählen, dann musst du aber evt noch eine GPS-maus dazu kaufen.

ich glaube die nokia-n serie hat auch einige handys mit GPS


wdie handy funktion ist eher nebensache, ich dachte nur, dass ich, wenn ich mir ein neues handy zulegen sollte, das mit nem navi verbinden kann.
das navi ist aber vorrangig.
wie teuer ist denn so ein pda mit gps maus?

fromas
27.12.07, 14:12
wdie handy funktion ist eher nebensache, ich dachte nur, dass ich, wenn ich mir ein neues handy zulegen sollte, das mit nem navi verbinden kann.
das navi ist aber vorrangig.
wie teuer ist denn so ein pda mit gps maus?

da kann ich dir die XDA´s von O2 empfehlen
XDA orbit/ XDA Orbit 2
oder das N95 von Nokia

der Preis der handys ist dann natürlich abhängig von dem Vertrag den man dazu nimmt
GPS ist da natürlich in die handys integriert, man muss also nichts extra dazu kaufen und WLAN haben die handys auch drin
das neue Orbit 2 lässt sich auch ähnlich wie das Iphone mit dem Finger
steuern
das wird auch mein nächstes Handy:top:
aber am besten in dem shop gehen und selbst mal in die hand nehmen:wink:

nebelhoernchen
27.12.07, 18:04
da kann ich dir die XDA´s von O2 empfehlen
XDA orbit/ XDA Orbit 2
oder das N95 von Nokia
Diese Geräte würde ich auch wärmstens empfehlen, es gibt sie bei anderen Netzbetreibern auch unter anderen Bezeichnungen (z. B. T-Mobile MDA ...), Hersteller ist HTC (einfach mal bei Amazon nach HTC suchen).

Habe selbst seit Juli das "HTC Touch" (tastenloser iPhone-Konkurrent mit großem Touchscreen und Windows Mobile 6), das Gerät hat allerdings kein GPS. Andere Modelle von HTC sind mit einem eingebauten GPS-Empfänger ausgestattet und mit bereits vorinstallierter TomTom-Software erhältlich.

wienun
01.01.08, 18:25
Hi,
wenn du das nötige Kleingeld hast, würde ich dir ein N95 empfehlen. Das hat bereits eine GPS-Antenne integriert und du brauchst dann nicht noch die Antenne jedesmal mit zu schleppen. TomTom arbeitet bereits fleißig daran die Interne Antenne zu unterstützen. Route66, was wie TomTom zur Routenberechnung nicht extra Geld kostet, unterstützt diese bereits. Funktioniert auch einwandfrei. Spreche da aus Erfahrung. Hab das N95 mit Rout66 ;) . Bei weiteren Fragen einfach melden.

MaSta_cHiLLa
02.01.08, 20:01
ich kann nur die xda's von o2 empfehlen. tomtom drauf packen und los gehts. hatte bis jez keine probleme und hatte es shcon mit in den usa, spanien und natürlich in deutschland.

SpongebobPx10
06.01.08, 02:14
falls das Geld reicht - Iphone oder Ipod toutch...
Googlemaps und auf dem Bildschirm des Iphones ist das wirklich der Hammer.


Mfg

asccas
16.01.08, 12:12
da sage ich nur MDA Compact II mit gps maus... ca. 150 Euro

harald0815
04.03.08, 19:53
Also ich habe mir kürzlich ein Nokia E50 mit TOMTOM gekauft. GPS Maus bei Ebay.
Das Display ist zwar nicht allzu groß, aber es reicht auch.

Wenn du es aber öfter mal nutzen willst, dann würde ich mir schon so etwas wie einen PDA oder ein Smartphone zulegen.

Elektriker
29.03.08, 10:54
Hi,
wie wäre es mit Nokia Maps??, hatte lange einen MDA mit Navigon und bin jetzt auf ein Nokia E51 umgestiegen inkl. Nokia Maps für 50 euro...

Gruß elektriker

hasso70
06.04.08, 17:46
ich habe ein htc smartphone und kann nur sagen, die dinger sind echt klasse, ne gute navimaus bekommste für ca 40-50 euro und navisoft ist ja auch kein problem :)

alex2710
18.08.08, 14:18
Das neue iomnia von Samsung hat auch ne ganz gute GPS Navi.

Mietzepaul
25.08.08, 01:38
Mein Tipp:

Nokia 6110 Navigator!!!

Das ist ein Gerät, dass nicht ganz so bekannt ist, aber wirklich ein echt gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

Das Nokia 6110 ist nur als "freies Gerät" zu kaufen, weil die Netzbetreiber es ablehnten, da sie mit dem Gerät nichts verdienen können durch die integrierte Navi-Software. Das heißt, es kostet dich keinen Cent, wenn du mit dem Teil navigierst.

Es hat ein internes GPS und funktioniert auch mit anderen Navi-Programmen außer dem schon vorinstallierten. Aber das ist auch wirklich nicht schlecht: einfache Zieleingabe, schnelle Routenberechnung, schnelles Umrechnen bei Abweichung von der Route, sehr genaue Anzeige des Standortes, GPS-Empfang auch bei schlechten Bedingungen (ich bekomme sogar in der Wohnung ein Signal)!

Ansonsten hat das Teil auch eine gute Telefonsoftware (eigentlich wie von Nokia bekannt). Die Kamera (2MP) lässt ordentliche Schnappschüsse zu und die Akkuleistung ist auch OK, nur fürs Navigieren sollte man ein KFZ-Ladekabel haben (4-5h im Navibetrieb).

Der Preis liegt irgendwo zwischen 240 und 280 EUR.