PDA

View Full Version : Artikel-Services Deutsche-Bank-Chefvolkswirt „Inflationsrate könnte Richtung 5% gehen



Snitlev
07.12.09, 07:19
07. Dezember 2009 Thomas Meyer ist der neue Chefvolkswirt der Deutschen Bank. In seinem ersten Interview warnt er vor der Inflation. Sie könne in Zukunft in Richtung 5 Prozent gehen, glaubt er - und empfiehlt Gold.

Herr Mayer, Sie sind künftig der neue Norbert Walter?

Ich bin sehr stolz darauf, Nachfolger von Norbert Walter als Chefvolkswirt der Deutschen Bank zu sein. Es ist eine sehr herausfordernde und spannende Aufgabe.

Das ganze Interview: Deutsche-Bank-Chefvolkswirt: „Inflationsrate könnte Richtung 5 Prozent gehen“ - Konjunktur - Wirtschaft - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/Rub050436A85B3A4C64819D7E1B05B60928/Doc~E85AD97573AE548B28D7E83EF852D560A~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html)

Also in der Branche (Medical/Pharma) wo ich tätig bin, haben wir einen Rekord-Monat nach dem anderen in diesem Jahr und das trotz "Wirtschaftskrise"

Finde das Interview garnicht mal so schlecht und hoffe das seine Prognose im kommenden Jahr zutrifft...

mfg

Se7Ven
08.12.09, 00:54
@Snilev

finde das Interview garnicht mal so schlecht und hoffe das seine Prognose im kommenden Jahr zutrifft...


Ganz einfach wie soll ich bei einem Lohnverzicht und mit leeren Taschen die Wirtschaft ankurbeln oder vielleicht sogar die Gold baren im Keller stapeln können?

Es sind schöne hypothetischen Annahmen und nette Spekulationen für die nächsten Jahre vorhergesagt worden warten wir mal ab ...ob mit oder ohne Krise am Schluss wird abgerechnet.