PDA

View Full Version : wie machen die das?!?



NormaDchagga
23.12.07, 11:48
hi..

ich hatte am tstracker einen account.. wurde als cheater gebannt ..
habe mich anschließend, von einem freund, den ich eingeladen hatte einladen lassen.. (dazwischen habe ich meine ip geändert.. dynamische ip.. also moden einausstecken und das wars..)
neuer account.. nach 2 stunden ->banned
->wieder einen neuen gemacht.. (aber von einem anderen einladen lassen) da hab ich wieder nen neue ip geholt und im router die mac-adresse geändert..
-> wieder gebannt..

leider bin ich erst danach draufgekommen, dass ich meine cookies und dergleichen nicht gelöscht hatte..

glaubt ihr, dass ich, wenn ich alle daten wie cookies etc lösche, neue mac und ip nehme, wieder erwischt werde?
kann es sein, dass sie irgendwie die mac meines pcs haben, der hinter dem router hängt?

langsam habe ich das gefühl, dass die bei mir spyware haben^^
(wenns sein muss setz ich den pc neu auf *g*)
allerdings glaube ich nicht, dass sie die iprange meines isps gesperrt haben ^^ wäre übertrieben..

habt ihr sonst noch vorschläge wie sie das machen könnten?

mfg NormaDchagga

Manas
23.12.07, 12:22
Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Cookies gelegen haben. Deine IP wird außerdem auch noch zu deinem Bann beigetragen haben, denn bei einem IP-Wechsel bleibt die Range ja bestehen. So haben sie gleich zwei Anhaltspunkte gehabt...

Das Vernünftigste ist, die Cookies zu löschen, die IP zu erneuern und sich erst nach mehreren Wochen wieder inviten lassen. Da sich bei dir alles an einem Tag abgespielt hat, war das ganze für den TS Staff noch sehr überschaubar.

NormaDchagga
23.12.07, 13:30
hmm.. und wenn sie die mac meines modems haben (hat das sowas?^^) bzw. die meines pcs?
oder andere informationen meines computers? pc-name etc.?
habe in anderen foren gefragt und die haben gemeint dass manche seiten sowas loggen.. eben wie pc-name windowsversion browser etc..
-> neu aufsetzen?^^

denkst du, dass mich ein mitglied des staffs erwischt hat und kein script oder wie?
wenn ich mich mit einem bestehenden account einlogge, der nicht erst erstellt wurde, denkst du, dass der auch gebannt wird?

Butcho
23.12.07, 13:41
Denke auch das es nur an den Cookies gelegen hat. Ob es ein Script oder einer vom staff war kann ich dir nicht sagen. Warscheinlich überprüfen die alle neuen Accounts. Deshalb hast du mit einem bestehenden warscheinlich echt die besten Changen nicht noch einmal zu fliegen.
Ich habe mich auch mal, nach dem ich dort gebannt wurde gleich am nächsten Tag mit einem anderen Account wieder eingeloggt und bin bis heute nicht geflogen.
Wenn du dir eine neue IP hohlst, die cookies löscht und vielleicht auch den Browser und deinen Port in deinem Client wechselst sollte dir nichts passieren. Obwohl deine IP-Range jetzt dort nach drei Kicks innerhalb kürzester Zeit bestimmt auch recht auffällig ist. Am besten warte echt noch eine Weile ab bevor du dich wieder mit einem neuen Account einloggst.

NormaDchagga
23.12.07, 13:48
also haltet ihr es für unwahrscheinlich dass sie die mac des modems haben oder sowas?
kann auch ein neues modem nehmen.. krieg ich gratis.. is aber doof weil ich mich nich mit technikern rumschlagen will die meinen ne ahnung zu haben.. also wenns nich sein muss lass ichs^^

fromas
23.12.07, 15:28
also haltet ihr es für unwahrscheinlich dass sie die mac des modems haben oder sowas?
kann auch ein neues modem nehmen.. krieg ich gratis.. is aber doof weil ich mich nich mit technikern rumschlagen will die meinen ne ahnung zu haben.. also wenns nich sein muss lass ichs^^

an der mac adresse wird es meiner meinung nach nicht liegen...
mir ist nicht bekannt, daß es eine möglichkeit gibt das man die mac-adresse eines
users sehen kann (berichtigt mich wenn ich falsch liege...)
also,
wie die andern schon gesagt haben, warte einfach noch ein wenig und dann probiers einfach nochmal
du kannst ja mal auf deine IP-Range achten
xxx.xxx.XXX.xxx (das soll eine IP darstellen)
wenn sich der großgeschriebene Teil (X) ändert, dann kannst du es gefahrlos wieder versuchen....:wink:

Tiberius
23.12.07, 16:44
Die MAC Adresse lässt sich auf normalem Wege nicht erkennen. Auch serverseitig ("arp -n") kann man im WAN nicht an die MAC des Besuchers kommen. Lediglich in einem LAN lässt sich sowas ermitteln.

-----

lol, glaubst du im Gulli bekommst ne bessere bzw "fähige" Anwort?

viel Spaß da noch ...

NormaDchagga
24.12.07, 21:57
also.. habe nun mit wem gesprochen, der sich auskennt.....
er meint, dass das wahrscheinlichste cookies sind.. mac adressen werden nich bis zum server weitergegeben sagt er.... (gebe hier nur wider was mir gesagt wurde..)
alles andere wäre viel zu aufwändig...
falls sie keinen "trojaner" oder halt irgendwas in der richtung bei mir eingebaut haben sollte ich, wenn ich cookies lösche auf der sicheren seite sein..

kann das jemand bestätigen?

um an sonstige daten meines pcs zukommen (damit meine ich alles, womit sie meinen pc /internet zugang genau identifizieren könnten) müssten sie irgendeine art virus hier einbauen oder????

Butcho
24.12.07, 22:05
Das sollte auch auf jedenfall passen. Ich hab ja schon oben geschrieben das es bei mir in einer ähnlichen Situation mit einem IP wechsel und dem löschen der cookies geklappt hat. Zusätzlich hat ja Tiberius auch noch bestätigt das es nicht an der MAC liegn konnte also müsste es auf jedenfall funktionieren.
Das einzige Problem was du noch hast das vor kurzem erst 3 IPs aus deiner Range gebannt wurden und vielleicht steht dein Bereich jetzt unter besonderer Beobachtung oder so. Falls die da überhaupt irgendwelche Möglichkeiten haben die auch gute Ergebnisse liefern, User über die IP-Range zu suchen.
Deshalb wäre es vielleicht besser du wartest noch ein wenig ausser du bekommst dann eh wieder ohne Probleme ein Invite für den TS.

Rebound
24.12.07, 22:13
also.. habe nun mit wem gesprochen, der sich auskennt.....
er meint, dass das wahrscheinlichste cookies sind.. mac adressen werden nich bis zum server weitergegeben sagt er.... (gebe hier nur wider was mir gesagt wurde..)
alles andere wäre viel zu aufwändig...
falls sie keinen "trojaner" oder halt irgendwas in der richtung bei mir eingebaut haben sollte ich, wenn ich cookies lösche auf der sicheren seite sein..

kann das jemand bestätigen?

um an sonstige daten meines pcs zukommen (damit meine ich alles, womit sie meinen pc /internet zugang genau identifizieren könnten) müssten sie irgendeine art virus hier einbauen oder????

Es lag an den Cookies, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen und das können dir auch die anderen bestätigen. Mac-Adressen kann man nicht rausfinden, nur IP.

Cookies löschen müsste das Problem beheben, nur bist du verdächtig wenn du dich zum dritten mal mit der gleichen IP Range eines gebannten Users, wegen Cheatens, registrierst. Benutze für nen Monat einen Proxy, auch bei der registration, dann sollte alles glatt laufen.

Mfg

Rebound

Superbums
25.12.07, 00:02
Bin früher auch ein paar mal hintereinander gebannt worden :biggrin:

Habe mich auch gefragt wie die das machen ?

Mein Firefox ist aber immer so eingestellt das er beim schliessen alle Privaten Daten löscht,inklusive Cookies :wink2:

Da habe ich mir denn Schädel zerbrochen wie die das Spitz kriegen ?

Da fiel mir ein das ich immer das gleiche Passwort benutzt habe :rolleyes2:

Und siehe da... Habe mein Account sehr lange behalten,bis ich ihn verschenkt habe :wink2:

Bin übrigens nicht geflogen weil sie mich beim cheaten erwischt haben,sondern weil ich verpetzt wurde.Aber das ist eine andere Geschichte :biggrin:

Ein paar Regeln :

IP wechseln

Neues Passwort

Neue E-Mail Adresse

Neuer Nick (vorallem nicht die gleichen oder ähnliche Nick wie auf unserem Board verwenden)

Cookies löschen

Kein Kontakt zu Usern die du nicht so genau kennst,und persönliche informationen preisgeben

Tiberius
25.12.07, 01:26
Wirklich denkbar wäre auch dass die IP-Range beim Registrieren mit den Ranges der letzten gebannten Usern verglichen wird. Das dürfte ziemlich gute Ergebnisse bringen -.-

Passwörter zu vergleichen kann ich mir kaum vorstellen denn es nutzen sicherlich viele User das Gleiche. Ausser es werden auch nur die Passwörter der letzten gebannten User mit den neuen Usern verglichen

NormaDchagga
25.12.07, 01:36
@Rebound..

leider kann man da keinen proxy verwenden.. da klappt die seite nicht..
(zumindest bei denen, die ich bis jetzt ausprobiert habe...) aber wenn ihr mehr wisst und es proxies gibt, mit denen es klappt.. bin immer dafür zu haben..:)

und wegen ip-range: meine ips sehen immer wie folgt aus: 23.14.xxx.xxx (die zahlen sind erfunden.. aber die ersten 2 sind immer gleich)..

denkt ihr wirklich, dass die alle ips überwachen, die so anfangen? und was wäre wenn ich mich mit einem bestehenden account einlogge? überprüfen die das auch so genau?
und wie lange sollte ich warten, bis ich mich neu inviten lasse bzw. einlogge?

um nochmal gannz sicher zu gehen: es kann definitiv nicht an irgendetwas liegen, was ich noch nicht behoben habe, wenn ich die ip geändert und alle privaten daten im FF gelöscht habe? vielleicht irgendwas anderes, was meinen pc identifiziert?^^

. . . . ich weiß dass es langsam nervt dass ich dauernd frage.. aber ich will mir ganz sicher sein^^

Dagon
25.12.07, 09:32
also das mit dem das die das anhand des PW herausfinden glaube ich nicht. Gut die müssten als MD5 gespeichert werden, was sich auch recht leicht rausfinden lässt welches PW dahintersteckt. Wäre aber auch einiges an Arbeit.

Ich persönlich würde bei so Leuten einfach auch kontrollieren, wie die Ip-Range ist. Einfach IP aufschreiben und ein paar Tage lang kontrollieren ob so Leute dabei sind und sich dann deren Accounts anschauen.

Mir würde nichts mehr einfallen, außer das du auf bisher genanntes aufpassen müsstest.

Bezüglich Proxy versuchs mal mit Tor, weiß zwar nicht ob es funzt, aber der ist recht zuverlässig.

Mfg Dagon

Manas
25.12.07, 11:01
leider kann man da keinen proxy verwenden.. da klappt die seite nicht..
(zumindest bei denen, die ich bis jetzt ausprobiert habe...) aber wenn ihr mehr wisst und es proxies gibt, mit denen es klappt.. bin immer dafür zu haben..:)


Tor klappt auf jeden Fall:

Tor: Download (http://www.torproject.org/download.html.de)



denkt ihr wirklich, dass die alle ips überwachen, die so anfangen? und was wäre wenn ich mich mit einem bestehenden account einlogge? überprüfen die das auch so genau?


Ich denke, dass eher neue Accounts eingehend überprüft werden. Wenn du einen bestehenden benutzt, ist es recht wahrscheinlich, dass du ihn behalten kannst.


und wie lange sollte ich warten, bis ich mich neu inviten lasse bzw. einlogge?

Mit dem neu inviten würde ich mehrere Wochen warten.



um nochmal gannz sicher zu gehen: es kann definitiv nicht an irgendetwas liegen, was ich noch nicht behoben habe, wenn ich die ip geändert und alle privaten daten im FF gelöscht habe? vielleicht irgendwas anderes, was meinen pc identifiziert?^^

Ja. :biggrin:



PS: Beherzige auch mal kleinere Tipps von uns, wie z.B. das Passwort und den Browser zu wechseln...

NormaDchagga
25.12.07, 11:10
PS: Beherzige auch mal kleinere Tipps von uns, wie z.B. das Passwort und den Browser zu wechseln...

hmm.. Im Moment benütze ich Firefox.. welche Alternative könntet ihr vorschlagen? IE nehme ich sicherlich nicht^^

Hmm.. Tor.. recht langsam wenn ich mich recht erinnere..

Was wäre, wenn ich mich immer über eine Seite wie

Anonymouse.org (http://anonymouse.org/anonwww_de.html)

zum Tracker connecte?Hätte das nicht eine ähnliche Funktion?

noch eine Frage: wenn ich mich mit Torrents verbinde.. also anfange zu seeden für irgendeinen Account.. besteht die Gefahr, dass sie mich erwischen?

Manas
25.12.07, 11:18
Hol dir doch einfach die Erweiterungen User Agent Switcher (http://www.erweiterungen.de/detail/User_Agent_Switcher/)



Was wäre, wenn ich mich immer über eine Seite wie

Anonymouse.org

Die Seite kenn ich nicht, sorry.

Generell werden nur IPs, die zum Surfen verwendet werden, ausgewertet. Leechen und Seeden mit der alten IP sollte also möglich sein.

NormaDchagga
25.12.07, 11:32
hmm.. also den Agent Switcher hab ich schon.. gefällt mir.. danke ;)

und ihr seid euch 100%ig sicher, dass nix passiert, wenn ich mich via Tor einlogge?

Superbums
25.12.07, 11:37
Passwörter zu vergleichen kann ich mir kaum vorstellen denn es nutzen sicherlich viele User das Gleiche. Ausser es werden auch nur die Passwörter der letzten gebannten User mit den neuen Usern verglichen


Die meisten User sind,mich eingeschlossen Gewohnheitstiere :biggrin: Wer hat schon Bock sich zig Passwörter zu merken oder aufzuschreiben ? Also benutzen die meisten user immer ein und das selbe Passwort.

Eine bessere Methode cheater zu finden kann ich mir nicht vorstellen.




denn es nutzen sicherlich viele User das Gleiche


Die Aussage verstehe ich ja nun garnicht ? Die wahrscheinlichkeit das mehrere user das gleiche Passwort benutzen halte ich für sehr gering :wink2: Ausser man hat so tolle Passwörter wie 123,Maus oder Hund :tongue:

NormaDchagga
25.12.07, 11:42
ich habe jetzt Tor geladen und gestartet. . . aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren...
wenn ich meine ip abfrage auf seiten wie zb Wie ist meine IP-Adresse? (http://www.wieistmeineip.de) kommt trotzdem meine eigene ip..
und.. wie kann ich beim User Agent Switcher einstellen, dass er eine Kennung als Standard beim Start von FF festlegt?

Manas
25.12.07, 11:56
Hast du auch unter Extras-> Einstellungen->Erweitert->Netzwerk-> Einstellungen

Bei Proxy 127.0.0.1 und bei Port 8118 angegeben?


Deine Frage bezügl. des User Agent Switchers verstehe ich nicht. Anstellen kannst du ihn auch unter Extras....

NormaDchagga
25.12.07, 12:05
bei tor habe ich alles so eingestellt.. geht trotzdem nicht..:(

und.. Ich wollte wissen, ob es möglich ist, den User Agent Switcher so zu konfigurieren, dass er jedes mal, wenn ich Firefox starte, automatisch eine bestimmte Kennung angibt und ich nicht jedes mal von Hand einen einstellen muss.

Manas
25.12.07, 12:07
Hast du auch das Pack geladen? Also Vidalia und Privoxy?

Du kannst unter den Einstellungen beim User Agent Switcher die Standardkennung umändern :wink:

Extras-> Browserkennung wechseln-> Optionen-> Einstellungen->Browserkennung> Standard ansehen

NormaDchagga
25.12.07, 12:18
ja habe das ganze pack....

und.. bei Standard ansehen lässt sich nichts ändern.. es wird angezeigt aber lässt sich nicht ändern

Manas
25.12.07, 12:23
Hmm, stimmt. Schau aber doch mal unter deinen Einstellungen nach, ob wirklich der Proxy drin ist. Der springt nämlich bei mir auch gerne raus :wink:

NormaDchagga
25.12.07, 14:38
bei welchen einstellungen? bei tor? oder soll ich den proxy im ie einstellen? kenn mich nicht aus!^^

hitman
25.12.07, 15:50
Ist nicht soweit ich mich erinnere die benutzung von proxys auf den ts tracker verboten? vielleicht hat es sich ja mittlwerweile wieder geändert aber zumindest war es früher mal so.

Manas
25.12.07, 16:01
Sie sind verboten, aber Tor Proxies werden anscheinend nicht vom TS erkannt :biggrin:

hitman
25.12.07, 16:29
Sie sind verboten, aber Tor Proxies werden anscheinend nicht vom TS erkannt :biggrin:

da muss man wohl sein glück etwas herrausfordern :biggrin:

auch wenn das system diese nicht sofort erkennt ist eine manuelle überprüfung des team besonders bei frisch angemeldeten user nicht ausgeschlossen:wink2:.

-mark-
25.12.07, 18:18
auch wenn das system diese nicht sofort erkennt ist eine manuelle überprüfung des team besonders bei frisch angemeldeten user nicht ausgeschlossen:wink2:.

Jo :wink:

Zum Thema... so ist es meiner Meinung eh Quatsch mit Proxy & Browser zu surfen wenn der Client dann doch die normale Home-IP hat :rolling_eyes: und nen client per proxy ist eh jedem zu langsam...

Cheaten und ratio faken per proxy ist ne andere Sache, wobei dann der normale client/mod mit home-ip wieder flach fällt... und der exit node nicht zu oft wechseln sollte, wer hat schon bei jeder announce ne andere IP...

und zuletzt noch das (geringe?) Restrisiko verbleibt das zwei Leuts zur gleichen Zeit mit dem selben Proxy beim ALT anklopfen könnten

also viel zu viel Aufwand für viel zu wenig nutzen :top:

Dagon
25.12.07, 20:28
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2275

Mit einem Klick ist da zu Tor gewechselt, hab den button zwar drin, aber tor noch nicht installiert war bisher zu faul lol.

Mfg Dagon

hitman
25.12.07, 20:53
Jo :wink:

Zum Thema... so ist es meiner Meinung eh Quatsch mit Proxy & Browser zu surfen wenn der Client dann doch die normale Home-IP hat :rolling_eyes: und nen client per proxy ist eh jedem zu langsam...

Cheaten und ratio faken per proxy ist ne andere Sache, wobei dann der normale client/mod mit home-ip wieder flach fällt... und der exit node nicht zu oft wechseln sollte, wer hat schon bei jeder announce ne andere IP...

und zuletzt noch das (geringe?) Restrisiko verbleibt das zwei Leuts zur gleichen Zeit mit dem selben Proxy beim ALT anklopfen könnten

also viel zu viel Aufwand für viel zu wenig nutzen :top:

du kannst in einigen clients den proxy so einstellen das entweder nur die announce über die proxy ip geht oder auch der traffic, aber mit tor wirds schwierig da im explorer und im client die selbe proxy ip zu kriegen. also man kann da schon alles einheitlich anpassen aber über tor wirds nicht funktionieren. da gibt es bestimmt bessere lösungen als tor zu benutzen. aber da erzähle ich dir bestimmt nix neues.

letzten endes sind proxys ein grund gebannt zu werden:biggrin: auch wenns nicht so schlimm ist wie faken.

NormaDchagga
25.12.07, 22:18
wenn ich jetzt tor anmache (mit dem addon im ff) krieg ich nen 514 error..

authentification required .. oder so irgendwie halt gg

was mach ich denn falsch?

Dagon
25.12.07, 23:26
error 514? finde dazu nix in google.

Schau mal ob Tor richtig konfiguriert ist und ob es läuft, es darf nicht nur Tor laufen sondern auch Videlia, das praktisch die PRoxysoftware auf deinem Rechner ist. Kann das sein das das nicht gescheit läuft. Am besten Tor in den Urspungszustand setzen bzw. neuinstallieren.

Notfalls mach ein paar Screenshots von den Fehlermeldungen.

Mfg Dagon

NormaDchagga
26.12.07, 00:04
514 Authentication required.

das steht da.. gehe davon aus dass es mit der einstellung im vidalia zu tun hat:

Kontroll port:

da hab ich: 127.0.0.1 : 8118

und dann

athentication: password [x] random generate

kA was ich da einstellen soll..

hitman
26.12.07, 01:06
http://www.sb-innovation.de/images/smilies/bbclosed.gif

Hast wohl schon woanders support gefunden:rolleyes2: