PDA

View Full Version : Games Für Lan



Sargeras
22.12.07, 13:05
So moin erstmahl *am Kaffe schlürf*

Ömm .. ich weis net ob ich das hir im richtigen thread reinposte aber ich mach mahl wenns falsch ist sorry schonmahl!!!!!!!!

Und zwar wolt ich mahl fragen ob ihr noch irgendwelche zock iden habt für ne kleine 2 man lan :biggrin: was auch auf nen älteren rechner leuft :cool2: weil langsam gehen mir die iden aus :rolling_eyes:

-Rayen-
22.12.07, 13:30
Blobby Volley und Warcraft 3 im Koorp , also nicht das Spiel selbst , sondern den Modus , wo du sozusagen ein Rollenspiel machst!
Das waren so die 2 Spiele die ich früher gern auf ner minilan gespielt habe:wink:
Auch zu empfehlen ist Track Mania Nations
mfg Rayen

Sargeras
22.12.07, 14:26
hm.. danke ich google direkt mahl danach^^

0ldboy
22.12.07, 16:48
Soldier of Fortune 1 (<- Bei Final Patch auf Wunsch mit Bots)

Operation Flashpoint "Map Editor" (<- Viele Möglichkeiten / Da kann man richtig Spaß mit haben und einfach lustige Sachen anstellen^^)

Counterstrike (<- Ich selbst bin kein Fan von)

MTA (<- Multiplayer für GTA)

Alle genannten Games haben vergleichsweise niedrige Hardware-Anforderungen.

Enobison
23.12.07, 11:50
Was ich empfehlen kann wären:

Age of Empires 2

Command & Conquer Alarmstufe Rot 1 und 2 (zusätzlich mit Addon Yuris Rache)

Battlefield 1942 <---- das Spiel rockt im LAN du kannst z. B. zu zweit mit
Panzern rumfahren - Flugzeugen und vielem mehr.

plentonimus
23.12.07, 17:33
Mir ist noch Empire Earth und z.B. Sauerbraten, AssaultCube etc. (einfach alle Games auf Cubeengine (http://cubeengine.com/)) eingefallen.

Dagon
24.12.07, 22:47
C&C Generals oder Tiberium Wars, gut mit minimalen Details sollte es laufen.
Cossacks incl Addons des Teil 1, Teil 2 ist schrott. (ging auf nem 100-er Pentium und ist immer noch cool)
UT (Unreal Torunament) keine Ahnung welche Version
Worms alle Teile
Heroes of Might and Magic alle Teile (hatte glaube Teil 3 auf nem 100-er Pentium), aber glaube das aktuellste schafft mein Rechner nicht, weil zualt.

Mfg Dagon

ewingsoft
28.12.07, 19:40
Wir hatten früher mit Red Faction auch zu zweit viel Spaß.
VG
EWI

rtroeger
05.01.08, 18:43
Man nehme auch noch Bf Desert Combad und Bf 1918

Slasher
05.01.08, 23:33
Return to Castle Wolfenstein; Day of Defeat; Counter Strike;...

Ruelpsi
05.02.08, 10:18
Age of Empires 2 aber nur mit der Erweiterung The Conquerors!

KYA1337
05.02.08, 12:56
Hängt halt großteils davon ab wie alt die rechner sind, dementsprechend weit muss man zurückgehen

Starcraft is auf jeden fall immer ein heißer tipp, bestes RTS überhaupt imho
auf dem gleichen techlevel wäre Diablo I, für'n bischen hack&slay
Shooter kann man bei ner 2 mann lan leider ziemlich vergessen, besonders ältere, außer man hat spaß daran Bots zu bashen, dass geht in Unreal Tournament recht gut

so, dass waren jetzt n paar tipps für nen richtig alten rechner
hilfreich wäre natürlich wenn du uns sagst wie alt der ältere der beiden rechner ist (bzw welcher prozessor und welche graka drinnen stecken), und was für spiele euch generell mal spaß machen

Haudrauf
31.03.08, 11:06
Warcraft 3 Tower Defence .. ist echt geil und auch zu weit spielbar ^^
oder wie schon gesagt wurde C&C
was auch zu empfelen ist , sorgt aber nur fuer kurzweil Need for Speed
oder wenn ihr zuviel zeit habt und noch einen fileserver da habt,
Ragnaroek, als Lan Version
oder falls inet anschluss vorhanden
ein free mmorpg, haben wir auch als gemacht macht mehr bock wenn man zu zweit sowas zockt ^^

tr1p0d
03.04.08, 14:20
Ganz klar Favoriten:

Age of Empires 2
Sau geil zwischen durch auch für die Schule geeignet wenn man mal längere Zeit vor dem Rechner sitzten muss ;)

TM
Super Autorenngame welches ohne probleme auch auf älteren Rechner läuft.

UT99
Alt, aber immer noch absolute hammer gut zum Zocken, läuft ebenfalls noch ohne probleme auf ältern Rechnern

COD4
Absolut ein muss für jeden der EGO-Shooter mag^^ das Spiel hat einfach alles und am besten ist klar die Atmosphäre...

greeZ
tr1p0d

mabuse
03.04.08, 15:40
Definier mal "ältere" Rechner.

Die "Klassiker" auf unseren LANs sind immer noch:

Shooter: Counterstrike (besonders, wenn viele Leute (so ab 10) mitspielen), Unreal Tournament. Und ab und zu packen wir auch mal wieder den guten, alten Duke Nukem aus - schon allein wegen der Sprüche . . .

Strategie: Warcraft oder Starcraft.

Rennen: Revolt (Autorennen mit Ferngesteuerten Autos durch die Nachbarschaft. Zum Schreien gut! Die anderen mögen auch noch Need for Speed, aber mir fehlt da irgendwo die Interaktion . . .
Und Midtown Madness. Rennen mit normalen Autos quer durch Chicago. Wohlgemerkt: mitten im Berufsverkehr! Vekehrsregeln gelten nur für die anderen . . . solange man sich nicht erwischen lässt, denn Bullen gibt's da auch. Abkürzungen durch den Supermarkt oder das Stadion sind erlaubt und erwünscht (wenn man sich in Chicago auskennt . . . ;)

Fun: Worms. Egal welcher Teil (außer die unsäglichen 3-D-Varianten).

Ich selber wollte auch immer mal eine Battletech-Variante im Netz ausprobieren, hab die anderen aber nie begeistern können . . .


Eigentlich war's das auch schon. Vielmehr gibt's eigentlich nicht für's Netz, alles andere sind ja mehr oder weniger nur graphische Varianten.

Schweinebacke1
06.04.08, 03:01
Worms 4 Mayhem ist auch ein muss!

plucky
11.04.08, 01:12
Hängt halt großteils davon ab wie alt die rechner sind, dementsprechend weit muss man zurückgehen

Starcraft is auf jeden fall immer ein heißer tipp, bestes RTS überhaupt imho


/sign allerdings hast du dann vll das problem (bei xp zumindest) dass du dir erst das alte netzwerkprotokoll neu installieren musst weil das ipx von xp nichtmehr automatisch installiert wird ;)
musste ich selbst letztens machen aber es war es wert!

gammör
18.04.08, 16:11
Far Cry
Rune
Unreal Tournament
Counterstrike
Command&Conquer(eigentlich so ziemlich alle geil^^)
Warcraft
Sind alles Spiele die an Lans einfach saugeil sind

HarrisMC
21.04.08, 12:51
ich fand alle rainbow six teile eigentlich ganz geil
freu mich schon rainbow six vegas 2 mal mit anderen zu spielen
hier mal ein video : Ubisoft TV | Ubisoft (http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=97&listsort=3&theme_id=0&pid=0&games_id=27&side=1)