PDA

View Full Version : 10.000 Euro pro Liter Peruanische Bande verkauft das Körperfett ihrer Opfer



Snitlev
21.11.09, 04:23
Eine Bande hat angeblich in Peru Menschen umgebracht, um an ihr Körperfett zu gelangen. Laut der peruanischen Polizei ist ein Liter bis zu 10.000 Euro wert. Käufer seien vermutlich europäische Kosmetikfirmen. Mediziner können sich allerdings nicht vorstellen, dass es einen Schwarzmarkt für Körperfett in Europa gibt.


Eine Mörderbande im Dschungel von Peru hat nach Polizeiangaben Menschen umgebracht und ihnen das Körperfett entzogen, um es auf dem Schwarzmarkt für kosmetische Zwecke zu verkaufen. Die Zahl ihrer Opfer ist unbekannt. Verhaftete Bandenmitglieder hätten fünf Morde gestanden, doch könnten es Dutzende mehr gewesen sein, erklärte Polizeioberst Jorge Mejia. Einer habe ausgesagt, ihre Bande sei nicht die einzige. Allein der noch flüchtige Anführer soll nach Aussage eines Verdächtigen schon seit über 30 Jahren Menschen wegen ihres Fetts töten. Mediziner reagierten allerdings skeptisch.

Quelle: 10.000 Euro pro Liter : Peruanische Bande verkauft das Körperfett ihrer Opfer - Nachrichten news - WELT ONLINE (http://www.welt.de/news/article5277226/Peruanische-Bande-verkauft-das-Koerperfett-ihrer-Opfer.html)

In manchen Sachen kann ich so langsam die Grünen verstehen wenn sie gegen Kosmetik-Artikel (Cremes) verlangen das wir diese boykotieren, ähnlich wie die Aktionen mit dem Tierpelz!

Aber im Ernst ich habe mir darüber noch die Gedanken gemacht wenn meine Frau sich Kosmetik-Cremes kauft,
bis ich dieses heute gelesen habe, dachte immer aus tierichen Fett aber jetzt auf menschliches Fett und dann durch solche Methoden?
Nein diese Kosmetik-Industrie ist hauptsächlich Schuld daran das Menschen für sowas brutal ermordet werden um für die Industrie ausgeschlachtet werden, das erinnert mich an die Organ-Mafia...

mfg

Se7Ven
21.11.09, 16:42
In manchen Sachen kann ich so langsam die Grünen verstehen wenn sie gegen Kosmetik-Artikel (Cremes) verlangen das wir diese boykotieren, ähnlich wie die Aktionen mit dem Tierpelz!

Aber im Ernst ich habe mir darüber noch die Gedanken gemacht wenn meine Frau sich Kosmetik-Cremes kauft,
bis ich dieses heute gelesen habe, dachte immer aus tierichen Fett aber jetzt auf menschliches Fett und dann durch solche Methoden?
Nein diese Kosmetik-Industrie ist hauptsächlich Schuld daran das Menschen für sowas brutal ermordet werden um für die Industrie ausgeschlachtet werden, das erinnert mich an die Organ-Mafia...

mfg

Du sagst es.....also ich bin da erst mal skeptisch ob das auch seine Richtigkeit hat und den realen Fakten entspricht.

Des weiteren scheint mir der Körperfettdiscount irgendwie ethisch und medizinisch nicht vertretbar oder gar sinnvoll zu sein.

Dennoch dürfte gerade in der heutigen dekadenten Zeit so manche krankhafte Seele auf ganz makabere und ganz perfide Profimaximierungsstrategien kommen.

mabuse
23.11.09, 12:48
Aber im Ernst ich habe mir darüber noch die Gedanken gemacht wenn meine Frau sich Kosmetik-Cremes kauft,
bis ich dieses heute gelesen habe, dachte immer aus tierichen Fett aber jetzt auf menschliches Fett und dann durch solche Methoden?
Quatsch mit Sauce.

Fett in Kosmetik ist nur, damit es glitschig und verteilbar wird. Und warum sollte man 10.000 Euro für ein Kilo vom Menschen bezahlen, wenn du für 1 Euro was Tierisches oder Pflanzliches oder Vollsynthetisches bekommen kannst?

Überleg dir mal, was eine Creme dann kosten müsste - und schau mal in die Regale, was selbst hochwertige Produkte wirklich kosten.


Wenn überhaupt, dann würde sowas bestenfalls in der kosmetischen Chirurgie eingesetzt werden. Und auch dort wird man wegen der Sicherheit (Abstoßungsreaktionen) lieber körpereigenes Fett benutzen. Die paar Gramm, die man braucht, um die paar Fältchen im Gesicht aufzupolstern, die kann man auch direkt aus dem Hintern oder so holen.

Ich halte das für eine Ente.

Snitlev
23.11.09, 13:31
Mabuse hat wohl Recht mit seiner These,
Allerdings wirft die Geschichte mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Soweit bekannt, wird Menschenfett schon lange nicht mehr für Salben oder Ähnliches verwendet. Und falls es doch jemand brauchen sollte, so steht die Substanz in mehr als ausreichender Menge aus legalen Quellen zur Verfügung: den Schönheitskliniken, wo sich die Patienten ihre überflüssigen Pfunde absaugen lassen.

Quelle: Grausiger Verdacht in Peru - Geschäfte mit Körperfett - Panorama - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/panorama/764/495094/text/)

und in diesem Artikel steht auch was von Verdacht!
aber die Fakten mit dem Fett sind nunmal vorhanden, aber die Frage wozu und was damit gemacht wurde steht noch im Raum, denn das es sich wohl um bis zu 60 Opfer handelt scheint auch bewiesen zu sein.

mfg

Se7Ven
23.11.09, 23:14
Quatsch mit Sauce.

Fett in Kosmetik ist nur, damit es glitschig und verteilbar wird. Und warum sollte man 10.000 Euro für ein Kilo vom Menschen bezahlen, wenn du für 1 Euro was Tierisches oder Pflanzliches oder Vollsynthetisches bekommen kannst?

Überleg dir mal, was eine Creme dann kosten müsste - und schau mal in die Regale, was selbst hochwertige Produkte wirklich kosten.


Wenn überhaupt, dann würde sowas bestenfalls in der kosmetischen Chirurgie eingesetzt werden. Und auch dort wird man wegen der Sicherheit (Abstoßungsreaktionen) lieber körpereigenes Fett benutzen. Die paar Gramm, die man braucht, um die paar Fältchen im Gesicht aufzupolstern, die kann man auch direkt aus dem Hintern oder so holen.

Ich halte das für eine Ente.

Das denke ich im übrigen auch...umso wichtiger erscheint mir die Frage zu sein was trage ich mir da gerade in mein Gesicht auf....wie wird es hergestellt iin den Kosmetiklaboren und ist es auch verträglich sowie Gesund?

Sollte es tatsächlich einen Markt und die entsprechende Nachfrage für das Körpereigenes Fett geben würde der Markt sicherlich mit überflüssigem Fett nonstop beliefert werden können ohne Produktionsengpässe erleiden zu müssen.

mabuse
24.11.09, 09:59
aber die Fakten mit dem Fett sind nunmal vorhanden,
Selbst das glaub ich nach genauerem Durchlesen des Artikels nicht mehr:


Dann wurde den Angaben zufolge der Torso an Haken über Kerzenflammen aufgehängt und das schmelzende Fett in Wannen aufgefangen.
Bitte, was?
Kerzenflammen?
Die sollen einen menschlichen Torso soweit erhitzen, das das Fett schmilzt? Und wie kommt es dann daraus?
Und wie will man Verunreinigung verhindern (speziell Blut etc.)
Nein, die ganze Sache ist von vorne bis hinten erstunken und erlogen.