PDA

View Full Version : Dsl 360-t



goalman
21.12.07, 17:55
Hallo Community,

hat wer vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit dem ADSL Modem DSL 360-T von D-Link! Hab nämlich das Problem, das er beim Reconnect bei folgendem Code, nicht die IP wechselt:
@echo off
echo ipconfig /flushdns
ipconfig /flushdns
echo ipconfig /release
ipconfig /release
echo ipconfig /renew
ipconfig /renew
exit

Irgendwelche Hilfe?
Vielen Dank

Superbums
21.12.07, 20:09
Hallo Community,

hat wer vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit dem ADSL Modem DSL 360-T von D-Link! Hab nämlich das Problem, das er beim Reconnect bei folgendem Code, nicht die IP wechselt:
@echo off
echo ipconfig /flushdns
ipconfig /flushdns
echo ipconfig /release
ipconfig /release
echo ipconfig /renew
ipconfig /renew
exit

Irgendwelche Hilfe?
Vielen Dank



Ist das überhaupt ein Router ? Oder ist das nur ein Modem ?

360-T von D-Link taucht weder bei RouterControl noch bei Curl auf.

Hast du noch ein paar mehr infos ? :wink2:

goalman
23.12.07, 19:36
Hallo, danke erstmal für die Hilfe.
Es ist ein reines ADSL-Modem. Das ist nämlich das Problem, das ich da überhaupt nix finde dafür. Weder wenn ich eine reconnect.bat erstelle bzw. eine nehme. Routercontrol ist natürlich das ganz falsche dafür. Hab mal den Recomaker aus dem Forum probiert, doch bei dem Verbindungsnamen weiß ich nicht was ich nutzen soll, bin gerade auf t-online umgestiegen. Hab mal die Anschlusskennung eingegeben, als Benutzernamen ....@t-online.de, und das dazugehörige Kennwort, wo ich mich z.B. im Kundencenter einlogge, doch kein Erfolg.
Zur Info: Hab keine statische IP, denn er reconnectet ja auch, wenn ich den Stecker vom Modem rausziehe. Aber dann müsste es doch anhand eine Datei auch gehen?
Bin für jede Hilfe dankbar!

SKAndal
23.12.07, 19:52
Hast du die instal cd von der telekom benutzt? wenn ja lösch den scheiß und richte es dir manuell ein! ist ganz einfach. benutze dafür den verbindungs assistenten von windows. den findest du auf der linken seite von "netzwerverbindung" und dan sollte der recomaker auch funktionieren

Superbums
23.12.07, 19:52
Hallo, danke erstmal für die Hilfe.
Es ist ein reines ADSL-Modem. Das ist nämlich das Problem, das ich da überhaupt nix finde dafür. Weder wenn ich eine reconnect.bat erstelle bzw. eine nehme. Routercontrol ist natürlich das ganz falsche dafür. Hab mal den Recomaker aus dem Forum probiert, doch bei dem Verbindungsnamen weiß ich nicht was ich nutzen soll, bin gerade auf t-online umgestiegen. Hab mal die Anschlusskennung eingegeben, als Benutzernamen ....@t-online.de, und das dazugehörige Kennwort, wo ich mich z.B. im Kundencenter einlogge, doch kein Erfolg.
Evtl. noch eine Lösung?


Das wäre doch gelacht wenn wir das bei einem stinknormalen Modem nicht hinbekommen :wink2:


Der Recomaker erkennt doch deinen Verbindungsnamen selbstständig.

Alles was du noch eintragen musst ist dein Benutzername und wenn vorhanden dein Passwort.

Benutzername könnte z.B. so aussehen :

00012345678906112345678#0001@t-online.de

Bei Passwort müsstest du das T-Online Kennwort eintragen.

Zitat T-Online :

Zugangskennwort (Ihr persönliches T-Online Kennwort).



Dein Verbindungsname kann natürlich nur erkannt werden wenn du eine DFÜ Verbindung eingerichtet hast.

Das heisst:Deinstalliere die T-Online Software wenn du die von CD installiert hast,und richte eine DFÜ Verbindung ein.

Edit :

@ Skandal

Du warst schneller wie ich... :baeh: :top:

goalman
23.12.07, 21:13
hey danke euch zwei für die Antwort. Aber möchte gerne das Firm bzw. Heimnetzwerk beibehalten, weil man is halt dann gleich on, wenn man den browser staret ;). Oder könnte man für dieses Verfahren auch einen Verbindungsnamen eingeben?

SKAndal
23.12.07, 22:40
hey danke euch zwei für die Antwort. Aber möchte gerne das Firm bzw. Heimnetzwerk beibehalten, weil man is halt dann gleich on, wenn man den browser staret ;). Oder könnte man für dieses Verfahren auch einen Verbindungsnamen eingeben?

theortisch ist alles möglich:wink:. erkläre mal bitte wie ihr untereinander vernetzt seid. habt ihr ein switch oder hub? wie viele rechner? einfach alles was mit dem netzwerk zu tun hat. dann kann man mal schaun.

goalman
24.12.07, 18:37
hey SKAndal,
des kuriose dabei ist, dass ich in Wahrheit gar kein Netzwerk hab, sondern nur auf eine Art Basis aufgebaut habe, wo ich mich nicht zuerst anmelden muss, sondern schnell ins Internet gehen kann! Weder Switch noch Hub! Ist sozusagen ein Heimnetzwerk mit einem Rechner!
Deshalb bin ich mir unsicher, ob es überhaupt eine Möglichkeit dafür gibt, die IP zu wechseln.
Wünsch euch aber jetzt mal alle die diesen Thread lesen, frohe Weihnachten und einen guaten Rutsch ins neue Jahr 2008.

gruß:wavey:

$chm0ddad0$e
24.12.07, 22:31
du weißt dann schon dass wenn du dich dann sozusagen reconnecten willst, dass das ganze "Netz" macht !? das heißt wenn z.B. deine Muddi WoW spielt (hab ma ganz weit ausgeholt) :klatsch_3: dass die dann auch für kurze Zeit ausm Netz is!?

goalman
25.12.07, 20:09
Das ist mir klar, aber hast du nicht meinen Beitrag genau gelesen;). Hab doch geschrieben, dass ich mit sonst keinem am Netzwerk angeschlossen bin, außer mit mir selber damit die einfache Handhabung vom Internet besteht. Und auch wenn einer angeschlossen wäre im Netzwerk, würde es sicherlich kein Problem sein, durch ein paar Sekunden reconnected zu sein. Braucht halt nur die geeignete .bat, damit es reibungslos funktioniert.

$chm0ddad0$e
26.12.07, 00:27
hm..... die art und weise wie du angschlossen bist versteh ich nciht.... (@ community: es sollte ma nen "sry-bin blond-und-blauäugig" schild geben....)
wenn ich das verstehn würde wür dich dir gerne ein tool schreiben, welches dich reconnected....

Superbums
26.12.07, 01:47
hm..... die art und weise wie du angschlossen bist versteh ich nciht.... (@ community: es sollte ma nen "sry-bin blond-und-blauäugig" schild geben....)
wenn ich das verstehn würde wür dich dir gerne ein tool schreiben, welches dich reconnected....


Mach dir mal kein Kopf... :wink2:

Mir geht es auch nicht anders :biggrin: :bahnhof:


@ goalman

Werd mal bitte konkret und rede nicht um denn heissen Brei herum.So kann dir ja niemand helfen,und dann ist das ganze hier sinnlos :rolleyes2:

goalman
26.12.07, 15:26
Ich will keine DFÜ-Verbindung einrichten, weil es mit dem Heim bzw. Firmnetzwerk einfacher und schneller geht sich mit dem Internet zu verbinden.(Gleich nach Browserstart). Das ist alles superbums.

$chm0ddad0$e
26.12.07, 15:36
@ goalman

1. ändere deine beiträge mit "edit" um späm-bäm zu vermeiden.

2. verstehen wir nicht WIE du angeschlossen bist mit welchen geräten usw.

ps.: und du hast schon insg. 7 posts nur hier in diesem thema geschriebn und es weiß immer noch keiner was du willst und hast und nicht hast!

goalman
26.12.07, 15:50
Ok tut mir leid, aber jetzt nochmal ganz in Ruhe, vielleicht versteht ihr mich jetzt.

Internet ist folgendermaßen eingerichtet

Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung!

Stellt eine Hochgeschwindigkeitsverbindung über ein Kabelmodem oder eine DSL- oder Lan Verbindung her. Diese Verbindung ist immer aktiv und erfordert keine Benutzeranmeldung.

Wird dann im Fenster Netzwerkverbindungen als Lan-Verbindung angezeigt

Hoffe euch hiermit weitergeholfen zu haben.

$chm0ddad0$e
26.12.07, 16:33
Wird dann im Fenster Netzwerkverbindungen als Lan-Verbindung angezeigt

unter lan verbindung???
sortier ma deine Ansicht nach "details" und sag dann unter welchem Hauptthema deine Verbindung dann steht!

und als du deine Verbindung eingerichtet hast. musstest du doch sicherlich einen Benutzernamen einstellen und deinen Internetanbieter auch, oder?

goalman
26.12.07, 17:25
Also eingeben hab ich nichts müssen, das hab ich über mein Modem (192...) konfiguriert.
Die Lan-Verbindung hat dann dieses schon zuordnen können. Hier die Details!


http://img89.imageshack.us/img89/5682/unbenanntje7.jpg

$chm0ddad0$e
26.12.07, 23:30
aaaaaaaaaaaaaaah vista..... okay... ehm ich weiß nicht wo vista genau seine datein für netzwerk speichert... ich würd doch mal gucken ob du folgenden ordner besitzt:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connection s\Pbk

und wenn ja: welche Datein befinden sich dort???
wenn nicht: dann kann der recomaker nich finden wo gespeichert ist wie du dich verbindest!

goalman
27.12.07, 13:47
nee, ist kein vista. Hab nur das Design geändert, das ganze läuft noch alles unter XP ;).

Trotzdem hab ich nachgeschaut, und die zwei Dateien befinden sich dort, was dann normalerweise klappen müsste, oder!?
http://img508.imageshack.us/img508/29/unbenanntdj3.jpg

Noch als Anmerkung:

Wenn ich den unten genannten Code als .bat speichere und ihn dann ausführe, dann reconnect er sich, aber er wechselt nicht die IP, kann es vielleicht sein, dass das ganze zu schnell geht und man evtl. eine kleine Wartezeit einbauen müsste!?
Weil wenn ich das Modem ausstecke, dann dauert es ungefähr 1 - 2 Minuten, bis er sich wieder connected und dann hat er eine neue IP.
Hier nochmal der Code:

@echo off
echo ipconfig /flushdns
ipconfig /flushdns
echo ipconfig /release
ipconfig /release
echo ipconfig /renew
ipconfig /renew
exit