PDA

View Full Version : Reaktionen zum Manipulationsskandal im Fußball



Snitlev
20.11.09, 17:55
Hamburg (dpa) - Ein neuer großer Wettskandal erschüttert den europäischen Fußball. Mehr als 200 Spiele sollen verschoben worden sein, darunter über 30 Partien in Deutschland. Die Deutsche Presse-Agentur dpa hat wichtige Stimmen aus dem deutschen Fußball gesammelt.
Jörg Schmadtke (Manager Hannover 96): «Ich habe gedacht, dass die Vorsichtsmaßnahmen nach dem Fall Hoyzer greifen, und bin mehr als erstaunt, dass es wieder passiert ist. Ich hätte vorher immer ausgeschlossen, dass so was im deutschen Fußball möglich ist. Aber man kann sich offensichtlich nie sicher sein.»

Quelle: Reaktionen zum Manipulationsskandal im Fußball (http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=23057098)

Das ganze wird noch kreise ziehen, von denen noch keiner was ahnt, aber unglaublich, wenn ich schon lese das man bei bestimmten Wettanbietern wetten kann, das zb. in der 43 min. ein Freistoß gepfiffen wird, oder wie lange die nachspielzeit geht...

mfg

slikrapid
20.11.09, 18:41
Ich habe gedacht, dass die Vorsichtsmaßnahmen nach dem Fall Hoyzer greifen, und bin mehr als erstaunt, dass es wieder passiert ist. Ich hätte vorher immer ausgeschlossen, dass so was im deutschen Fußball möglich ist. Aber man kann sich offensichtlich nie sicher sein.

naja, die Methoden aendern sich, aber die Ziele nicht :rolleyes:

Snitlev
21.11.09, 11:19
meine Befürchtungen mögen sich bewahrheiten, nun sind noch Schiedsrichter mit involviert und man munkelt auch das selbst Verbandsfunktionäre darin verstrickt sind, also diese Maßnahmen zum Frühwarnsystem haben im Grunde nur ein viel schlimmeres Szenario heraufbeschworen als sie eigentlich dachten, denn wie Slikrapid treffend sagte naja, die Methoden aendern sich, aber die Ziele nicht

Auch Schiedrichter soll kassiert haben

Hoyzer lässt grüßen: In den Fußball-Wettskandal ist angeblich auch ein DFB-Schiedsrichter verwickelt. Bei einem Regionalligaspiel soll er Schmiergeld kassiert haben.


Im größten Wettskandal in der Geschichte des europäischen Fußballs werden immer mehr Details bekannt. So stehen übereinstimmenden Medienberichten zufolge drei Spieler unter Verdacht, die vergangene Saison für den aus der Zweiten Liga abgestiegenen VfL Osnabrück aktiv waren. Auch gegen den SSV Ulm soll es offenbar mehrere Verdachtsmomente geben, ebenso gegen einen DFB-Schiedsrichter.
So berichtet der "Spiegel", dass der Viertligist Ulm offenbar tiefer in den Wettskandal verwickelt ist als bislang bekannt. Nach Informationen des Magazins stehen vier Regionalligaspiele des baden-württembergischen Traditionsvereins aus der Endphase der vergangenen Saison unter Manipulationsverdacht. SSV-Vizepräsident Mario Meuler sagte: "Wir gehen davon aus, dass niemand mit dieser Sache etwas zu tun hat."
Die Spieler des Süd-Regionalligisten, der heute ein Auswärtsspiel in Karlsruhe bestreitet, haben eine Erklärung unterschrieben, dass sie an keinerlei Wettmanipulationen beteiligt sind oder waren. Vorstand und Aufsichtsrat kündigten an, alles in ihrer Macht stehende zu tun, "um so schnell wie möglich, aber auch so gründlich wie nötig, mitzuhelfen diese unglaublichen Vorwürfe aufzuklären".
Auch ein Schiedsrichter des DFB soll laut "Spiegel" bei einem Spiel der Regionalliga Süd im Mai Schmiergeld von den mutmaßlichen Wettbetrügern kassiert haben.

Quelle:

Wettskandal: Auch Schiedrichter soll kassiert haben - Sport | STERN.DE (http://www.stern.de/sport/fussball/wettskandal-auch-schiedrichter-soll-kassiert-haben-1523486.html)

man darf gespannt sein wie weit sich hier die Liste fortführen lässt um das ganze Aussmaß komplett aufzudecken.

Ganz zu schweigen vom Schaden den dieser wunderbare Sport nehmen wird...

mfg

kazuya
22.11.09, 11:18
Fußball ist nur eine grosse Show geworden mit irgend welchen "Stars" um Geld zu machen,es gibt keinen Sport mehr wo man keinen unbestechlichen Sportler findet.Das geht so schon lange ab.Gestern lese ich das auch Spiel Zadar:Hajduk (0:3)aus Kroatien von deutschen beschuldigt wird im April eingerichtet zu sein.Jeder Spieler hatte 30 000 EUR gekommen...

Snitlev
22.11.09, 11:57
ich sage mal das es die Bundesliga nicht betrifft!

Warum, diese Spieler haben alle ein sehr gutes Einkommen und wüssten im Falle eines Versuch das damit nicht nur Ihre Karriere beendet ist, sondern alles Familie und Image...

aber den damaligen Hoyzer-Fall hätte ich auch nicht für wahr gehalten, bis die Fakten aufkammen...

mfg

Bomber
22.11.09, 12:57
ich sage mal das es die Bundesliga nicht betrifft!

Warum, diese Spieler haben alle ein sehr gutes Einkommen und wüssten im Falle eines Versuch das damit nicht nur Ihre Karriere beendet ist, sondern alles Familie und Image...

aber den damaligen Hoyzer-Fall hätte ich auch nicht für wahr gehalten, bis die Fakten aufkammen...

mfg

Wieso sollte irgendwas mit der Familie passieren, wenn er sich noch zusätzlich bezahlen lässt? Halte ich für Blödsinn.
Außerdem wird überall betrogen. Die kennen keine Ehre mehr.

Snitlev
22.11.09, 15:52
Wieso sollte irgendwas mit der Familie passieren, wenn er sich noch zusätzlich bezahlen lässt? Halte ich für Blödsinn.
Außerdem wird überall betrogen. Die kennen keine Ehre mehr.


Das mit der Ehre und Familie sehe ich anders und ist gerade auch Fact geworden, das im Fussball es nicht nur Geldgeier gibt, siehe Robert Enke...

mfg

kazuya
22.11.09, 16:43
ich sage mal das es die Bundesliga nicht betrifft!

Warum, diese Spieler haben alle ein sehr gutes Einkommen und wüssten im Falle eines Versuch das damit nicht nur Ihre Karriere beendet ist, sondern alles Familie und Image...

Ja Bundesliga ist eine unschuldige und reine Liga welche es in der Welt nicht gibt:rolleyes2:

Milan,Juventus... hatten auch sehr gutes Einkommen und was findet man am Ende.