PDA

View Full Version : Probleme mit internetverbindung



Kafiye
20.12.07, 23:21
hi leute ich hab ein problem mit meiner internetverbindung. immer wenn ich mich mit dem internet verbinde klappt das zwar sofort und da kommt auch das tray zeichen und da steht das die verbindung da ist allerdings brauchen die programme wie der browser und andere progs die das internet benutzen ca. 2 min bis sie das internet benutzen können und auf dauer geht das auf die nerven.

vlt. wisst ihr ja eine lösung für das problem. es könnte sein das das irgendwas mit den windowsdiensten zusammenhängt weil ich einige ausgeschaltet habe um xp schneller zu machen, aber ich kann euch nicht genau sagen ob es damit zusammenhängt. es könnte auch etwas anderes sein. fragt mich nicht welche ich ausgeschaltet habe, ich weiß es nicht mehr es waren einige.

danke im voraus!

$chm0ddad0$e
21.12.07, 14:17
sag doch mal was du für Verbindungsgeräte benutzt und welchen Anbieter du hast, dann können wir dir sicher weiterhelfen!!:Flip_anim:

Gruß $chm0ddad0$e :PC-Freak:

Kafiye
21.12.07, 14:25
sag doch mal was du für Verbindungsgeräte benutzt und welchen Anbieter du hast, dann können wir dir sicher weiterhelfen!!:Flip_anim:

Gruß :PC-Freak:

Über Modem bei netcologne.

$chm0ddad0$e
21.12.07, 15:01
lies ma in diesen Posts:
hier (http://www.sb-innovation.de/f37/speedproblem-657/#post7084)

ein Tipp noch ist, dass wenn du Tune Up hast dass du mit dem ma dein Inet optimierst... aber mehr in den Posts unter "Speedproblem :wink:

p.s.: und benuzte das nächste mal einfach genauer nachschauen :such:
und nicht ein neues Thema erstellen!:top:

Kafiye
21.12.07, 19:47
lies ma in diesen Posts:
hier (http://www.sb-innovation.de/f37/speedproblem-657/#post7084)

ein Tipp noch ist, dass wenn du Tune Up hast dass du mit dem ma dein Inet optimierst... aber mehr in den Posts unter "Speedproblem :wink:

p.s.: und benuzte das nächste mal einfach genauer nachschauen :such:
und nicht ein neues Thema erstellen!:top:

hehe der post ist wirklich witzig aber da musst du schon genauer hinschauen denn ich habe keine speedprobleme:wink: außerdem habe ich schon tuneup, ist auch ein sehr gutes programm nur hilft mir das hier nicht weiter.

$chm0ddad0$e
21.12.07, 20:34
hey sry das tut mir leid. ich hab das leider so verstandn.... :sorry: blond und blauäugig... und wenn ich mir das nochmal durchlese versteh ich das immer noch so...

fromas
23.12.07, 16:23
ich verstehe dein Problem:biggrin: , kann dir
aber leider keine Richtige lösung bieten, weil ich das so
noch nie gehört hab, außer das System neu aufzusetzen
ich könnte mir schon gut vorstellen, daß es an irgendwelchen windows-
diensten liegt die deaktiviert sind, aber wie man die aktiviert oder welche genau...:confused2:
sytem neu aufsetzen dann hat sich die sache:biggrin:
is halt anstrengend:rolleyes2::tongue:

Dagon
24.12.07, 22:37
wenn das Problem sehr kurzfristig aufgetreten ist hilft oft ne Systemwiedherherstellung.

Start Programme Zubehöer Systemwiederherstellung

Wenn das schon länger her war, naja gehts nicht anders wie Systemwiedherstellung oder Systemreparatur, was allerdings alle installierte Software löscht und sonst alle anderen Dateien drauflässt

Mfg Dagon

nebelhoernchen
27.12.07, 18:40
ich verstehe dein Problem:biggrin: , kann dir
aber leider keine Richtige lösung bieten, weil ich das so
noch nie gehört hab, außer das System neu aufzusetzen
ich könnte mir schon gut vorstellen, daß es an irgendwelchen windows-
diensten liegt die deaktiviert sind, aber wie man die aktiviert oder welche genau...:confused2:
sytem neu aufsetzen dann hat sich die sache:biggrin:
is halt anstrengend:rolleyes2::tongue:
Super Tipp, wenn unter Windows irgendetwas nicht funktioniert -> "System neu aufsetzen". Klar, so ein Windows sollte ohnehin jedes Quartal routinemäßig neu installiert werden, damit alles läuft. :wink:

Ich würde ja mal einen Blick in die Modem-/Netzwerkkonfiguration riskieren, würde zuerst auf ein DHCP-Problem tippen und wenn das nicht hilft, mir die Konfiguration der Netzwerkkarte und des Modems näher anschauen.

Butcho
27.12.07, 20:29
Schau mal was bei dir in den Netzwerkeinstellungen unter DNS Server eingetragen ist. Ich kenne dieses Problem aus der Arbeit und da liegt es meistens an einem falschen Eintrag in dieser Zeile.

Kafiye
27.12.07, 22:37
Ich würde ja mal einen Blick in die Modem-/Netzwerkkonfiguration riskieren, würde zuerst auf ein DHCP-Problem tippen und wenn das nicht hilft, mir die Konfiguration der Netzwerkkarte und des Modems näher anschauen.

Also was und wo genau soll ich mir da was anschauen, wo vermutest du denn den fehler?



Schau mal was bei dir in den Netzwerkeinstellungen unter DNS Server eingetragen ist. Ich kenne dieses Problem aus der Arbeit und da liegt es meistens an einem falschen Eintrag in dieser Zeile.

Also da steht DNS-Serveradresse automatisch beziehen, beim internetprotokoll wenn du das meintest?

$chm0ddad0$e
28.12.07, 22:11
Also was und wo genau soll ich mir da was anschauen, wo vermutest du denn den fehler?


die Modem- und Netzwerkkonfigurationen findest du am besten so:

ruf die Commandozeile auf (Start-Ausführen-"cmd")

und schau da:

(gib "ipconfig") ein.


Also da steht DNS-Serveradresse automatisch beziehen, beim internetprotokoll wenn du das meintest?

versichere dich dass ein DHCP-Server installiert ist denn dann holt sich das Betriebssystem die notwendigen Daten selber.

petar
14.01.08, 09:44
kann auch sein, dass deine firewall erstmal alle programme abchecken muss die da grad ins inet flitzen wollen und es zu so ner art flut kommt... hab ich auch allerdings nur so ca. 1min
lösung: firewall weg oder sicherheitsstufe runterstellen... was ja ungefähr das gleiche ist ^^