PDA

View Full Version : Den Mordbefehl gab er sich selbst



Snitlev
12.11.09, 07:36
Aus blindem Fremdenhass tötete der Spätaussiedler Alex Wiens im Sommer 2009 die gebildete Ägypterin Marwa El-Sherbini. Jetzt erhielt er die Höchststrafe. Die Tat bereut er nicht


Als alles vorbei war, als Marwa El-Sherbini tot am Boden lag, niedergestreckt mit 16 Messerstichen, da wollte Alex Wiens selbst sterben. "Erschießt mich", rief er den herbeigeeilten Polizeibeamten zu, die ihn zu Boden drückten. Dann summte er eine Melodie, sie klang wie ein Schlaflied an. Er wollte wohl seine vermeintliche Ehre wiederherstellen - und sei es um den Preis des eigenen Todes, hatte der Anwalt des Witwers, Professor Heiko Lesch, am Montag gesagt.

Quelle: Den Mordbefehl gab er sich selbst - Nachrichten welt_print - Vermischtes - WELT ONLINE (http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article5180468/Den-Mordbefehl-gab-er-sich-selbst.html)

Ein gutes Urteil, denn so ist auf jeden Fall gewährleistet das er nicht vor Ablauf seiner 15 jährigen Haft entlassen wird,
so etwas sollte auch gleich als Abschreckung für Leute mit Fremdenhass dienen,das hat nichts in unserem Rechtsstaat zu suchen...

mfg

v6ph1
12.11.09, 13:49
Ein gerechtes Urteil, auch wenn es vielen zu gering erscheint.
Mehr ist hierzulande nicht möglich.
Es bedeutet aber auch, dass (so wie es aussieht) der Mörder die Haft nicht mehr lebend verlassen wird.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass der BGH da nix mehr dran ändert.

mfg
v6ph1

PS: Ich bin mal gespannt, wie die internationalen Reaktionen sind - ich erwarte da aber nix schlimmes, sondern eher erleichterung.

Snitlev
13.11.09, 07:05
Ich bezweifel das die BGH da überhaupt dran denkt dieses zu ändern, und die internationale Presse kann es nur als Sieg anerkennen, da es nach unser Strafsprechung das höchste zu erwartende Urteil ist...

mfg