PDA

View Full Version : The golden compass



plentonimus
20.12.07, 10:39
Einer meiner Kollegen will mich unbedingt ins Kino schleppen um mit mir "the golden compass" zu schauen.
Ich bin der Meinung, dass "the golden compass" in etwa das gleiche wie "The Chronicles Of Narnia" (welches mir nicht gefallen hat) ist.

Soll ich mir "the golden compass" anschauen, oder werde ich enttäuscht sein (wenn mir schon Narnia nicht gefallen hat)?

gsdgsd
21.12.07, 17:23
Also ich habe den Film noch nicht gesehen, aber die Bücher gelesen. Die fand ich ganz gut. Die Geschichte ist etwas mehr für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichzeitig geignet als die Chroniken von Narnia.

ABER der Film soll nicht so gut sein. Ich dachte gute Geschichte, gute Schauspieler = guter Film.

Freunde haben mir dann aber erzählt dass sie den Film nicht so gut fanden und er auch etwas von der Buchhandlung weg geht.

Ich bin auch noch am überlegen ob ich ihn anschauen soll.

20ilc05
28.12.07, 23:08
Also ich war im Kino und hab mir der goldene compass angeschaut und ich fand den gut,hab mich einmal häftig erschrocken,aber sonst echt gut:wink:

DMG
12.01.08, 15:23
Ich glaub du wirst enttäuscht sein, wobei man sagen muss das von den Effekten her der Film "goldener Kompass" weitaus besser ist. Der Eisbär den du sicher schon gesehen hast, sieht echt mächtig aus, allerdings merkt man an bestimmten Schlüsselszenen, dass der Film eben eher für Kinder gemacht wurde und die tiefgründigkeit von Dialogen lässt manchmal zu wünschen übrig.

(hoffe ihr versteht mich =D ich mein wenn da ein Vogel fliegt muss ja nicht einer sagen:"Oh, schau mal da, ein Vogel" weil man das ja selbst sehen kann usw.)

hannes69F
16.01.08, 17:22
Ich habe den Film auch gesehen und finde ihn sehr gut. Aber ich glaube da kommt noch ein
zweiter Teil.

Rebound
16.01.08, 20:29
Ich habe den Film auch gesehen und finde ihn sehr gut. Aber ich glaube da kommt noch ein
zweiter Teil.

Das wird er definitiv. Schließlich gibt es 3 Bände als Buch, wovon ich sogar sagen kann, das ich das erste gelesen habe. :biggrin:

Mfg

Rebound

lenalena
20.01.08, 00:05
bei solchen buchverfilmungen ist die umsetzung sehr problematisch und , eine buch-film umsetzung welches ich ganz gelungen finde ist "Parfüm"