PDA

View Full Version : Täglicher Alkoholkonsum Ein halber Liter Bier ist erlaubt



fromas
06.06.07, 11:17
Einen halben Liter Bier am Tag dürfen Männer trinken, Frauen nur die Hälfte: Mehr Alkohol schadet der Gesundheit, warnen deutsche Forscher - und fordern ein Werbeverbot für alkoholische Getränke. Wenn Frauen zu oft zu tief ins Glas schauen, steigt das Brustkrebsrisiko.Höchstens ein halber Liter Bier oder ein viertel Liter Wein pro Tag - wer mehr trinkt, riskiert seine Gesundheit (Höchstens ein halber Liter Bier oder ein viertel Liter Wein pro Tag - wer mehr trinkt, riskiert seine Gesundheit. So lautet die Empfehlung deutscher Wissenschaftler zum Alkoholkonsum. Die präzisen Grenzwerte seien durch eine Reihe von Studien belegt, erklärte Rolf Hüllinghorst von der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen.). So lautet die Empfehlung deutscher Wissenschaftler zum Alkoholkonsum. Die präzisen Grenzwerte seien durch eine Reihe von Studien belegt, erklärte Rolf Hüllinghorst von der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen....


Weiterlesen auf Stern.de (http://www.stern.de/wissenschaft/ernaehrung/:T%E4glicher-Alkoholkonsum-Ein-Liter-Bier/590522.html)

Ich denke das könnte für den ein oder anderen
hier ganz interessant sein:biggrin:

andymans
03.10.07, 12:33
Naja, die beste Empfehlung wäre natürlich gar nicht zu trinken.. Dann braucht man sich auch nicht nicht den Kopf zerbrechen, welche Menge an Alkohol "normal" wäre.. :)

Radi####2007
31.10.07, 17:22
Naja, da fragt man sich doch, für wen eine solche News gemacht wurde, bzw. wer sowas wieder "untersucht" hat..
Naja, irgendjemand wichtiges wird sich dabei etwas gedacht haben.

Greetz
Radi

20ilc05
31.10.07, 20:49
Wenn jemand so viel Alkohol auf dauer trinkt kann das nicht gut sein und außerdem sollte Alkohol nicht wie Wasser getrunken werden.Denn ich meine ein halber Liter Bier am Tag,ist nicht wenig.So wie einige Jugendlichen denn Alkohol trinken;saufen sie sich auf gut deutsch "Dumm". Außerdem kann man die menge nicht so pausschal sagen denn jeder kann Alkohol anders ab.
Ich finde wenn man mal etwas Alkohol trinkt ist das okay aber jeden tag,NEIN danke.
Meine Meinung!