PDA

View Full Version : Seedfreaks - Get ur freak on



Rebound
07.11.09, 19:11
http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=5143

Ich möchte Euch heute einen relativ neuen Tracker vorstellen und zwar Seedfreaks. Vorweg ein paar Zeilen zum Tracker selbst.

Seedfreaks wurde vor knapp einem Monat offiziell eröffnet. Anders als bei vielen Amateur Projekten, arbeitet dort fähiges, qualifiziertes und vor allem erfahrenes Personal. Jeder kennt die 08/15 Tracker die genauso schnell verschwinden wie sie aufgetaucht sind. Hier sieht die Sache allerdings anders aus.
Das Team besteht hauptsächlich aus alten Hasen und der Tracker ist auch dementsprechend aufgebaut. Der Tracker hat es sich zum Ziel gemacht allen Usern die Möglichkeit zu geben ihre Ratio halten zu können, ohne das der Rechner 24/7 durchlaufen muss, wenn man keinen Root-Server hat.


Wir möchten mit der Neuauflage des Trackers eine Plattform schaffen, die es auch dem kleinen Mann ermöglicht, mit Engagement und Wille eine ausreichende Ratio zu erlangen.

Kommen wir zu den Tracker spezifischen Daten:

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=5190

Serverstandort: Schweden
Source: modifizierte TB-Source (Sicherheitslücken geschlossen)
Signup: derzeit offen, irgendwann vermutlich Invite Only
URL: Seedfreaks - Get ur freak on :: Login (http://www.seedfreaks.org/)

Alles noch ein bisschen wenig, aber das wird sich noch ändern.

Forum:

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=5146

Ein eingebettetes Forum existiert ebenfalls. Hierbei wird auf eine externe Software verzichtet, was es vereinfacht Forum und Tracker miteinander zu verbinden.

Client Whitelist:

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=5145

Derzeit noch etwas spärlich, aber ich bin sicher das es auch diesbezüglich in Zukunft Änderungen geben wird.

Seeder-Bonus:

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=5144

Ja, so was gibt's dort auch! Momentan gibt's nur für das Seeden von Torrents Punkte. Das System ist ziemlich fair aufgebaut, sodass cheaten eigentlich überflüssig ist, wenn man dem System zur Abwechslung mal was gutes tun will. Aber auch hier kann ich mir vorstellen das noch das eine oder andere optimiert werden wird, man darf gespannt sein.

User Control-Panel:

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=5148
http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=5149
http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=5150

Ebenfalls ziemlich edel sieht das Control-Panel aus. Anders als bei den meisten anderen Trackern hat man hier einen komfortablen und schnellen Zugriff auf alle wichtigen Einstellungen. Vorbildlich vor allem das verwenden von Ajax, was den meisten Trackern ein Fremdwort ist.


Ihr Fragt euch wahrscheinlich ob das hier eine Tracker Review oder eine Beurteilung über einen neuen LCD-Fernseher ist. Aber die Sache ist simpel.
Neben TS und TH gibt es keinen vernünftigen Deutschen Tracker mehr, der es Wert wäre sich zu registrieren. Das ist natürlich eine ziemlich magere Vorstellung was die Deutsche Tracker Scene angeht. Aus diesem Grund stelle ich Euch diesen Tracker vor, der eben kein 08/15 Projekt ist wie der Rest.
Auch weiß der Staff hier was er tut und ist dabei nicht arrogant oder abgehoben wie man es häufiger bei anderen Trackern sieht.

Mein Appell an Euch: Zeigt TS und TH wo der Hammer hängt und supportet diesen Tracker so gut ihr könnt. Die Cheater Keule braucht ihr nicht, da durch ein gut durchdachtes Seeder-Bonus System die Ratio ohne große Schwierigkeiten gehalten werden kann. Da der Tracker noch ziemlich jung ist, habt Ihr sogar die Möglichkeit ihn aktiv mit Verbesserungsvorschlägen mitzugestalten.

So, ich wünsche viel Spaß mit dem Tracker, es wird sicher noch einige Zeit dauern bis er an TH oder TS heran reicht, doch bin ich zuversichtlich das es nicht lange dauern wird wenn wir alle mithelfen. :top:

Snitlev
07.11.09, 19:48
Ich kann mich dieser Super Beurteilung nur anschließen, und kann nur sagen klasse Konzept und vor allen Dingen lassen sie die User mit am Aufbau teilnehmen lassen.

Wie vom Topic-Ersteller schon erwähnt ein Tracker der es wirklich an Hand ihrer Staff + Erfahrung es endlich mal wieder nach ganz oben schaffen kann!

Das nötige Knowhow haben sie zumindest und ein guter Tracker ist nur ein guter tracker wenn er auch die entsprechend fähigen Member hat, noch ist es Zeit sich dort zu reggen, aber nicht mehr lange...

mfg

Nickname
07.11.09, 22:23
Hier noch Infos zu deren System


Hallo zusammen

Ab sofort ist auf diesem Tracker nichts mehr wie zuvor.

Ab heute wird der Download bei keinem einzigen Torrent mehr gezählt. Der Upload hingegen wird lediglich zu 30% gewertet.

Diese radikale Änderung wurde eingeführt, um euch die Scheu vor dem Herunterladen der Torrents zu nehmen. Es gibt keinerlei Sanktionen bei Snatch & Leave, Overseeding oder ähnlichen "Verbrechen". Wir möchten damit bewirken, dass der Tracker ersteinmal ein gesundes Leben beinhaltet.

Nach einigen Wochen werden wir dieses System aber wieder zum ursprünglichen Anti-Leech-System zurückführen. Diese Rückführung erfolgt in gesunden Etappen und berücksichtigt ADSL-, Root- und DSL-Leitungen gleichermaßen.

Bis dahin wäre euch zu raten, den freien Download nicht in vollen Zügen auszunutzen. Ihr solltet die Möglichkeit nutzen, um euch ein kleines Upload-Polster anzulegen, damit ihr bei der Umstellung auf das ALT-System eine profitable Ausgangsposition habt. Der Upload ist deswegen nur auf 30% gestellt, damit ihr auch länger im Seed bleibt und so das Tauschgeschäft erhalten bleibt.

Wir wären euch zudem dankbar, wenn ihr den Tracker mit reichlich Serien, Dokus und HDTV-Material versorgen würdet. Dies soll das Hauptangebot des Trackers werden.

Viel Spaß weiterhin

Seedfreaks

Finde ich eine nette Idee.

Danke für das Review :top:

Snitlev
07.11.09, 22:31
îch möchte ich Euch nur erstmal um einiges bitten, dort ist gerade was großes an wachsen, jeder darf daran teilnehmen und seine tracker-Erfahrungen vortragen bzw, Verbesserungen mit ein zubringen.

Aber lasst erst mal das cheaten, denn das wäre im Moment eher kontraproduktiv...

mfg

Manas
08.11.09, 11:16
Hehehe, gutes Review, Reh :wink:
Bin auch schon über den Tracker gestolpert, muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht ganz so fasziniert war wie du. Sicherlich hat er mehr Potential als alle anderen Newcomer, aber noch ist es meiner Meinung nach zu früh ihn als zukünftigen Stern der Trackerszene zu loben. Aber wir werden ja sehen, wie sichs entwickelt.... ist auf alle Fälle gut, dass du schonmal Werbung für ihn gemacht hast :biggrin:

Weil Recht geben tu ich dir ja: Wir brauchen wieder gute Tracker. In unserer ALT Szene stirbt irgendwie alles aus.

PS: Das Auftreten bei FST von dem Sysop von Seedfreaks war aber alles andere als souverän..

Promote german tracker - FileSharing Talk (http://filesharingtalk.com/vb3/f-general-bittorrent-43/t-promote-german-tracker-362449/?highlight=seedfreaks)

Daran sollten sie vielleicht mal arbeiten :tongue:

vDD+wR
08.11.09, 12:39
Jo, stimmt, kommt nicht grad professionell rüber das Gestammel.
Die hätten dort denn vielllecicht mal einen von den alten Hasen sprechen lassen sollen, die Rebound im ersten Post erwähnt hatte. :wink:
Aber imo besser, als wenn er sich übelst aus dem Fenster lehnen würde, wie so manch andere Newcomer in der Trackerszene...

Mal schauen, wann er hier auf Rebounds Review stößt & was er dazu sagen wird. :biggrin:

ghostfucker
08.11.09, 14:30
kann es sein, dass es den tracker unter anderem namen schonmal gab?

[TZ] (...).torrent

sieht stark danach aus, auch wenn mir das kürzel tz nicht viel sagt...

Nickname
08.11.09, 14:33
Das war mal Torrentzone. Die hatten glaub ich Probleme mit Spenden und sind deshalb down gegangen. Mehr weiss ich jetzt auch nicht.

Snitlev
08.11.09, 15:07
Seedfreaks war doch mal Torrentzone und davor Fileagency?

Antwort: fileagency und torrentzone haben xxxxxx gehört der chef von seedfreaks ist xxxxx aber die source hat xxxxxx im xxxx gegeben da er keine lust mehr gehabt hat einen tracker weiter zuführen da es ja einen hacker angriff gegeben hat ich hoffe ich habe deine frage beantwortet.

mfg

Reichsadler
08.11.09, 17:37
Seedfreaks war doch mal Torrentzone und davor Fileagency?

Antwort: fileagency und torrentzone haben xxxxxx gehört der chef von seedfreaks ist xxxxx aber die source hat xxxxxx im xxxx gegeben da er keine lust mehr gehabt hat einen tracker weiter zuführen da es ja einen hacker angriff gegeben hat ich hoffe ich habe deine frage beantwortet.

mfg

Welche Personen stecken hinter den verschiedenen xx-en? Stehen die verschieden langen xx-Kombinationen überhaupt für verschiedenen Personen? Solange es keine Real-Namen sind, kannst du es hier ruhig veröffentlichen.

ghostfucker
08.11.09, 18:02
bitteschön:

fileagency und torrentzone haben Mr. Finger gehört der chef von seedfreaks ist h3o aber die source hat Mr. Finger im h3o gegeben da er keine lust mehr gehabt hat einen tracker weiter zuführen da es ja einen hacker angriff gegeben hat ich hoffe ich habe deine frage beantwortet.

insgesammt finde ich es nicht besonders schlau, ne source zu übernehmen die bereits einen angriff nicht überstanden hat...

Rebound
08.11.09, 18:06
Der Tracker war vorher unter anderen Namen public. Nachdem der Besitzer keine Lust mehr hatte hat er die Source weitergegeben und daraus ist Seedfreaks entstanden. Das ganze hat also nichts mehr mit den genannten Trackern zu tun und auch der Staff ist ein neuer.

Edit:// Die Sicherheitslücken die für den Hack verantwortlich waren sind bereits geschlossen worden.

Mfg

RB

ghostfucker
08.11.09, 18:13
Die Sicherheitslücken die für den Hack verantwortlich waren sind bereits geschlossen worden.
die tb source ist immer nur so gut, wie der jenige, der sie 'zusammengebaut' hat ;-)

h3o
11.11.09, 09:20
Hallo zusammen.
Ich möchte mich hier nochmal persönlich für dieses nette Review bedanken :)
Konstruktive Kritik ist natürlich immer erwünscht und gerne gesehen :)

Jeder ist bei uns Willkommen!

vDD+wR
11.11.09, 13:02
Wow, das erste nette von nem Tracker-admin. :wink:
Spricht schonmal für sich, wenn man potentielle User nicht gleich vergrault, wie so manch andereres Staff-Mitglied. :biggrin:
Lob auch gleich mal dafür, dass der Tracker sich von dem anderen Einheitsgrau in der deutschen Trackerlandschaft abhebt in Sachen Überladenheit und Layout. In der Hinsicht gilt das Prinzip "Form follows function", finde ich. :top:

Doppelboom
11.11.09, 15:03
Jo ganz ehrlich man sieht nur selten Staff Mitglieder, die sich net über reviews ausheulen:top:

Rebound
15.11.09, 18:11
Hab mal die Statistik aktualisiert. Sind inzwischen schon über 500 User. Ich hoffe das sich das weiter so exponentiell entwickelt.

regards

RB

h3o
17.11.09, 14:17
Hab mal die Statistik aktualisiert. Sind inzwischen schon über 500 User. Ich hoffe das sich das weiter so exponentiell entwickelt.

regards

RB


Das hoffen wir auch :)


Jo ganz ehrlich man sieht nur selten Staff Mitglieder, die sich net über reviews ausheulen

warum sollte man sich über ein objekives und realistisches review ausheulen?! :Heul_nich:

shoulder
17.11.09, 20:39
warum sollte man sich über ein objekives und realistisches review ausheulen?! :Heul_nich:
Da musst du nicht uns fragen. :tongue:

Snitlev
27.11.09, 12:14
Ab heute gibt es pro Stunde nicht mehr 4, sondern nur noch 2 Seedpunkte.

Außerdem haben sich die Umtauschwerte geändert. Der Upload kostet nun weitaus mehr Seederbonus als zuvor.

Diese Änderungen waren notwendig, um das Tracker-System dank der steigenden Mitgliederzahl wieder zum ursprünglichen p2p-System zurückzuführen.

Weitere Anpassungen werden nach und nach eintreten.

Wir wünschen uns allen weiterhin viel Spaß hier! Wer Ideen oder Vorschläge bezüglich des Trackers hat, ist jederzeit im Forum, IRC oder beim Team-Support herzlich willkommen

Liebe Grüße

Seedfreaks

Statistik (Tracker)
Max. Mitgliederzahl 3.000
Registrierte Mitglieder 754
Unbestätigte Mitglieder 0
Deaktivierte Accounts 26
Torrents 679
Aktive Torrents 497
Inaktive Torrents 182
Peers 613
Seeders 572
Leechers 41
Seeder/Leecher Ratio (%) 0
Total Runtergeladen 357,47 GB
Total Hochgeladen 6,04 TB

Quelle: Seedfreaks - Get ur freak on :: Login (http://www.seedfreaks.org/)

na langsam aber sicher gehts doch aufwärts, ich finde sie machen Ihre Sache sehr gut bis jetzt, also weiterso und viel Erfolg :top:

mfg

coolio256
27.11.09, 19:56
danke guter tracker...suche ja noch ein 2ten tracker neben bf...
ich hoffe er hält ewig...th is ja leider leider scheiße geworden:icon_angry[1]:

h3o
02.12.09, 15:00
Bald haben wir die 1000 User Marke erreicht :)

Doppelboom
09.12.09, 22:03
Statistik (Tracker)
Max. Mitgliederzahl 3.000
Registrierte Mitglieder 1.000
Torrents 684
Aktive Torrents 523
Inaktive Torrents 161
Peers 928
Seeders 865
Leechers 63
Seeder/Leecher Ratio (%) 0
Total Runtergeladen 353,86 GB
Total Hochgeladen 9,18 TB

Quelle: Seedfreaks - Get ur freak on :: Login (
http://www.seedfreaks.org/)


Man sieht eine sehr positive Entwicklung des Trackers

Snitlev
15.12.09, 23:23
Hallo zusammen

wie angedroht, werden wir nun ein wenig am System drehen, um es den heutigen Gegebenheiten anzupassen und somit stets unserem Konzept treu zu bleiben.

Konkret heißt dies folgendes:

Bisher zählte der Download zu 0% und der Upload zu 30%.
Absofort zählt der Download zu 66% und der Upload zu 50%.

Das bedeutet, dass der Download nun mehr ins Gewicht fällt, als der Upload, allerdings nur minimal. Da kein einziger Nutzer auf diesem Tracker eine Ratio unter 1,0 hat, und jeder bis heute genügend Zeit hatte sich ein Uploadpolster anzulegen, werden wir dieses bewusst herbeigeführte Ungleichgewicht für die Anfangszeit des Trackers nun wieder mit den neuen Werten ausgleichen.

Ihr könnt also weiterhin leechen ohne Hemmung. Jedoch wird sich eure Ratio im Durchschnitt verringern. Aber keine Angst. Wir steuern stets gegen

Neue User brauchen auch keine Hemmung zu haben. Der Seederbonus und das Startguthaben sollten es ermöglichen, eine gesunde Ratio aufzubauen. Außerdem fehlen an vielen Torrents Seeder, sodass ihr es mit wenig Engagement auf jeden Fall schaffen werdet.

Wir wünschen uns allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und weiterhin viel Spaß hier auf Seedfreaks

Liebe Grüße

Seedfreaks

Quelle: Seedfreaks ^^


Statistik (Tracker)
Max. Mitgliederzahl 3.000
Registrierte Mitglieder 1,071
Torrents 733
Aktive Torrents 589
Inaktive Torrents 144
Peers 839
Seeders 815
Leechers 24
Total Runtergeladen 447,25 GB
Total Hochgeladen 10,42 TB


gleiche Quelle ;-)

Finde das sie das ganz gut machen, auch mit den neuen Ankündigungen, denn Zeit zum Polster aufbauen denke ich mal hat hier wohl jeder :biggrin:

mfg

dbj
17.12.09, 15:20
bin jetzt seid 6 wochen dabei muss sagen gefällt mir sehr die neusten sachen sind auch immer schnell da kann denn tracker nur empfehlen auch für leute die gerade erst anfangen weil ratio halten ist auch ganz einfach dort und hoffe es geht weiterhin aufwärts mit denn tracker
:biggrin:

Snitlev
28.12.09, 10:59
ist zur Zeit gerade down, kann das einer bestättigen?

mfg

h3o
14.01.10, 08:51
hallo,
kurzes statement:

es gab keine ddos attacken sondern der server anbieter hat sich einfach so entschlossen sein gewerbe einzustellen.
leider ohne uns zu informieren!
jetzt suchen wir einen neuen, günstigen anbieter. leider ist das nicht ganz so einfach, einen server zu finden der bezahlbar und recht sicher ist. wir wollen ja keine user spenden ;)
mal sehen wie es weitergeht..

mfg

Doppelboom
14.01.10, 17:15
hallo,
kurzes statement:

es gab keine ddos attacken sondern der server anbieter hat sich einfach so entschlossen sein gewerbe einzustellen.
leider ohne uns zu informieren!
jetzt suchen wir einen neuen, günstigen anbieter. leider ist das nicht ganz so einfach, einen server zu finden der bezahlbar und recht sicher ist. wir wollen ja keine user spenden ;)
mal sehen wie es weitergeht..

mfg
cool, dass der Staff sich gemeldet hat:) Hoffe ihr kommt bald wieder on:klatsch_3:

MOK619
15.01.10, 15:43
hallo,
kurzes statement:

es gab keine ddos attacken sondern der server anbieter hat sich einfach so entschlossen sein gewerbe einzustellen.
leider ohne uns zu informieren!
jetzt suchen wir einen neuen, günstigen anbieter. leider ist das nicht ganz so einfach, einen server zu finden der bezahlbar und recht sicher ist. wir wollen ja keine user spenden ;)
mal sehen wie es weitergeht..

mfg

Find ich auch gut , dass er sich gemeldet hat.Die letzten Verbliebenen sitzen im IRC und warten . . .:biggrin:
Hoffe echt , dass der Tracker wieder on geht . . .der Anfang war ja wirklich vielversprechend

MfG

Rebound
17.01.10, 18:16
es gab keine ddos attacken sondern der server anbieter hat sich einfach so entschlossen sein gewerbe einzustellen.
leider ohne uns zu informieren!
jetzt suchen wir einen neuen, günstigen anbieter. leider ist das nicht ganz so einfach, einen server zu finden der bezahlbar und recht sicher ist. wir wollen ja keine user spenden ;)
mal sehen wie es weitergeht..

Bullshit!

Vielleicht glauben eure User das ja, aber hier musst du dir schon ne bessere Ausrede einfallen lassen.

Euer Hoster war/ist Portlane. Portlane - Colocation och drifttjänster (http://portlane.com/) Die haben Ihr Angebot kein Stück eingestellt, die sind weiterhin Online wie immer, zahlreiche andere Tracker die dort hosten sind ja wohl der beste Beweis.

Einfach nur Schwach, mehr kann ich dazu nicht sagen... :flop:

Se7Ven
17.01.10, 20:38
Bullshit!

Vielleicht glauben eure User das ja, aber hier musst du dir schon ne bessere Ausrede einfallen lassen.

Euer Hoster war/ist Portlane. Portlane - Colocation och drifttjänster (http://portlane.com/) Die haben Ihr Angebot kein Stück eingestellt, die sind weiterhin Online wie immer, zahlreiche andere Tracker die dort hosten sind ja wohl der beste Beweis.

Einfach nur Schwach, mehr kann ich dazu nicht sagen... :flop:


Das ist wirklich sehr Schade ich dachte mir am Anfang noch sieht viel versprechend aus endlich ein Tracker der den anderen 3 großen TS --TH---BF sicherlich später mal Paroli bieten könnte........aber so kann das nichts werden!!

h3o
21.01.10, 17:40
Bullshit!

Vielleicht glauben eure User das ja, aber hier musst du dir schon ne bessere Ausrede einfallen lassen.

Euer Hoster war/ist Portlane. Portlane - Colocation och drifttjänster (http://portlane.com/) Die haben Ihr Angebot kein Stück eingestellt, die sind weiterhin Online wie immer, zahlreiche andere Tracker die dort hosten sind ja wohl der beste Beweis.

Einfach nur Schwach, mehr kann ich dazu nicht sagen... :flop:

lol

Unser Hoster war scan-host.com ;)
Portlane ist das RZ.
Und wenn du dich mal bei webhostingtalk.com umschaust, wirst du ganz schnell deine Meinung ändern :)

MOK619
26.01.10, 21:24
Nabend,
Wollte bloß mal fragen ob es noch Hoffnung gibt , dass SF wieder on gehen könnte?
Weil das letzte Statement zur Lage des Trackers hier auch schon wieder 1 Woche her ist und sich keiner aus der Führung seit 3 Wochen im IRC hat sehen lassen . . . :confused2:

Doppelboom
26.01.10, 22:00
Nabend,
Wollte bloß mal fragen ob es noch Hoffnung gibt , dass SF wieder on gehen könnte?
Weil das letzte Statement zur Lage des Trackers hier auch schon wieder 2 Wochen her ist und sich keiner aus der Führung seit 3 Wochen im IRC hat sehen lassen . . . :confused2:
h3o hat aber vor knapp ne Woche auf Rebound's geantwortet, also keine 2 Wochen:baeh:

Nickname
24.03.10, 14:56
Die gibt es jetzt schon seit Mitte Dezember nicht mehr. Da wird sich mit Sicherheit auch nichts mehr tun.

Instab
24.03.10, 19:44
gut, dann mach ich mal zu bis auf weiteres ...