PDA

View Full Version : * * Erstes WM-Rennen in neuen Formel-1-Mekka in Abu Dhabi Wüsten-Wahnsinn



Snitlev
31.10.09, 11:19
Scheichs bauten Piste für 27 Milliarden Euro


Im letzten Rennen des Jahres fährt die Formel 1 morgen (14 Uhr, RTL und Sky) auf der verrücktesten Rennstrecke aller Zeiten.
Der Wüsten-Wahnsinn in Abu Dhabi!
Die Fahrer rasen durch das 500 Millionen Euro teure Yas-Hotel (Fünf Sterne, 1000 Euro pro Nacht), rund um einen künstlichen Hafen so groß wie 45 olympische Schwimmbecken.
Hunderte bis zu 40 Meter hohe Flutlichtmasten beleuchten das Abendrennen (Abu Dhabi ist drei Stunden weiter). Zur Piste führt eine 12-spurige Autobahn. Vor zwei Jahren war hier nur Staub und Sand.

Quelle: Wüsten-Wahnsinn zum Formel-1-Abschluss in Abu Dhabi - Motorsport - Motorsport - Formel 1 - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/10/31/wuesten-wahnsinn/zum-formel-1-abschluss-in-abu-dhabi.html)

Auch wenn es dieses Mal Bild als Quelle ist diesesmal passt der Stil, denn das ist eine Strecke Wahnsinn, habe sie mir in einer Doku mal angeschaut, und bin einfach nur begeistert vor allen Dingen, man fährt vom Tag in die Nacht rein also die Kulisse und was alles dazu gehört ein Spektakel der seines gleichen sucht,
Bin zwar seit Schumis aus kein Fan mehr aber morgen das schaue ich mir an alleine nur wegen der Strecke, wer gewinnt ist mir egal...

mfg