PDA

View Full Version : Keine Gebühren Bei ProSiebenSat.1 bleiben aktuelle Sender gratis



Snitlev
28.10.09, 15:54
Wirbel um ProSiebenSat.1: In einem Medienbericht hatte es geheißen, dass der Fernsehkonzern für seine Sender künftig Gebühren erheben will. Doch nun stellt Konzernchef Thomas Ebeling auf WELT ONLINE klar, dass dies keineswegs für die bislang frei empfangbaren Pro Sieben, Sat.1 oder Kabel 1 gilt.

Quelle: Keine Gebühren: Bei ProSiebenSat.1 bleiben aktuelle Sender gratis - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE (http://www.welt.de/wirtschaft/article5006525/Bei-ProSiebenSat-1-bleiben-aktuelle-Sender-gratis.html)

Na das wär ja noch schöner für den Werbesender zu bezahlen, selbst wenn hätte ich keine Probleme damit diese zu kicken...

mfg

LongbowArcher
28.10.09, 16:15
Es gibt ja nun schon Bezahlsender des Konzerns. Das sind unteranderem Kabel Eins Classics oder Sat.1 Comedy, die nur zwsichen einzelnen Sendungen wenig Werbung ausstrahlen, während den Sendungen aber keine.
Das kOnzept an sich ist vielleicht nicht schlecht, führt aber bei schlechter Planung zu Unübersichtlichkeit, wenn andere Sendergruppen nachziehen, wobei wir ja eigentlich nur drei Gruppen haben:
RTL
Pro7
ÖR

Gibt es ein Komplettpaket? Muss man jeden Sender einzeln buchen usw.?

So gern ich auch weniger Werbung im TV haben möchte, so wird das Gesamtkonzept in Deutschland scheitern. Alles was man braucht, gibt es im Netz und das nicht immer illegal, sondern auch legal.

v6ph1
28.10.09, 20:07
Es gibt ja nun schon Bezahlsender des Konzerns. Das sind unteranderem Kabel Eins Classics oder Sat.1 Comedy, die nur zwsichen einzelnen Sendungen wenig Werbung ausstrahlen, während den Sendungen aber keine.
Das kOnzept an sich ist vielleicht nicht schlecht, führt aber bei schlechter Planung zu Unübersichtlichkeit, wenn andere Sendergruppen nachziehen
Nachziehen? RTL strahlt schon 3 Spartensender aus:
Passion(Soaps), RTL Crime(Krimis) und RTL Living(Dokusoaps).
Weiterhin stellt sich die Frage, was mit den HD-Versionen der Sender passiert, diese sollen ja alle kostenpflichtig werden. (Verschlüsselt via HD+)

wobei wir ja eigentlich nur drei Gruppen haben:
RTL
Pro7
ÖR
Einen hast du noch vergessen: Viacom (MTV, Viva, Nick/Commedy Central)
(Arte und 3sat haben auch einen Sonderstatus, da sie in Zusammenarbeit mit ausländischen Sendern produziert werden.)

So gern ich auch weniger Werbung im TV haben möchte, so wird das Gesamtkonzept in Deutschland scheitern. Alles was man braucht, gibt es im Netz und das nicht immer illegal, sondern auch legal.
So sieht es aus - ob legal oder illegal im Netz ist vielen Nutzern doch egal.

Ich bin zumindest gespannt, was daraus wird und wie diese Sender verschlüsselt sind.
(Sollte doch knackbar sein)

mfg
v6ph1

LongbowArcher
28.10.09, 22:15
Ich hatte die Pay-TV Spartensender nur auf den Pro7 Konzern bezogen.
Das RTL ebenfalls Spartensender hat, weiss ich, ich empfange diese alle :)

Ich denke, dass das HD-Fernsehen nicht kostenpflichtig wird. Das wird nämlich genauso ein Flop werden, wie Videotelefonie via UMTS. Die Leute wollen dafür kein Geld bezahlen, einige Führungskräfte haben dies bis heute nicht verstanden. Verstanden in dem Sinne, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, um Geld damit zu verdienen. ier fehlt einfach die Innovation seitens der Produktmanager.

Reichsadler
29.10.09, 08:03
Ich werde nie und nimmer auch nur einen Cent für irgendwelche Gammelsender, egal wie sie heißen, bezahlen. Ich schalte die dumme Flimmerkiste eh kaum noch an. Wenn alles irgendwann mal was kostet, werde ich entweder andere Mittel und Wege finden um den Blödsinn trotzdem zu empfangen oder der Fernseher fliegt komplett raus.

Snitlev
29.10.09, 11:07
ich sehe es auch so, die sogenannten 3 Programme und arte, 3sat , N24 und ntv bringen mittelerweile gute Dokumentation der Rest auf den sogenannten Spartensender ala' Rtl, Pro7 usw. brauche ich nicht und werde dafür auch nichts bezahlen, selbst wenn sie HD inkl. hätten...

Wenn ich sehe welche Volksverdummung betrieben wird auf Sat1,Rtl und Pro7 lohnt sich sogar diese Sender komplett zu löschen...

mfg

mabuse
29.10.09, 12:48
Genau!

Ich krieg jedesmal die Krise, wenn ich das Fernsehprogamm studiere. Ich hab in meinem Regal rund 350 kopierte Filme stehen. Wenn was halbwegs interessantes inner Glotze kommt (und das sind dann bestenfalls so 5-15 Filme pro Woche), dann liegt die Wahrscheinlichkeit bei über 90%, das ich es schon im Regal stehen hab. Bedeutet, es bleibt vieleicht mal ein interessanter Film in der Woche, den ich nicht auf DVD habe. Gibt's denn echt nur so wenig brauchbare Filme?

Glotze mach ich im Prinzip nur noch für den Scheibenwischer, Neues aus der Anstalt und die Mitternachtsspitzen an.

Gebühren? Von wegen. Entweder knacken oder halt gar nicht. Der Verlust würde mich nicht um den Schlaf bringen.