PDA

View Full Version : [Windows 7] Passwortabfrage



coolio256
27.10.09, 16:13
Hey,
ich bin unter win7 nicht mit dem admin konto unterwegs,
wenn ich also ein programm öffnen will, steht da ich brauch adminrechte...vorher konnte ich das passwort des admin-kontos eingeben & dann konnte ich alles installieren!?

ismir
31.10.09, 22:47
Rechte Maustaste "Als Administrator ausführen" ?!

coolio256
03.11.09, 15:03
Ne funzt nicht

Nickname
03.11.09, 15:38
Wieso nicht? Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?

coolio256
05.11.09, 19:37
Dass ich eben Admin-Rechte benötige...vorher konnte ich das admin-passwort eingeben & alles wurde installiert:S
weiß net hatte vorher bissel rumgespielt:biggrin:

ismir
07.11.09, 13:28
lass doch das windows eigene repair programm drüberlaufen, um die default einstellungen wieder zu bekommen

El-Mo
07.11.09, 17:33
weiß net hatte vorher bissel rumgespielt:biggrin:

Da liegt der Hund begraben: Wüssten wir, was genau Du da rumgespielt hast, wäre das Problem bei der geballten Kompetenz hier im Board :wink: sicher schnell behoben.

Aber wo ich schon mal hier bin: Ein weiterer Blick in die Glaskugel...
Es kann sein, dass Du das Passwort auf den administrativen Konten gelöscht hast. Wenn man nun als Standard-User mit Kontextmenü "Ausführen als" einen Prozess mit Administrator-Rechten anstoßen möchte, schlägt das aus sicherheitstechnischen Gründen wegen des nicht vorhandenen PW fehl.
Abhilfe: Richte auf dem (nicht mehr passwortgeschützten?) Administrator-Konto (bzw. auf einem Konto mit administrativen Rechten) wieder ein PW ein, das Du dann auf dem Standard-Konto bei entsprechenden Abfragen eingeben kannst.

coolio256
23.11.09, 18:22
funzt leider nicht...da truecrypt immer adminrechte fordert & andere programme auch...
PS: es soll nur TC funzen das reicht mir:biggrin: