PDA

View Full Version : Haben wir hier einen JURA-Studenden oder Fachkundigen Rechtsverdreher unter uns



Snitlev
25.10.09, 20:46
Bei unser Vielzahl an Studenten habe habe ich mich gefragt, ob wir hier nicht mal einen RA-Anwärter bzw. fertigen RA haben der unser Board bzw. Forum in gewissen rechtlichen Anliegen mal einige Tipps in Sachen der Rechtssicherheit geben kann oder sich einfach mit dem einfachen Dingen im Internet-Recht auskennt, klar einerseits ein blöder Aufruf da es ja für den RA paradoxerweise auf so einen Board sich rumzutreiben nicht gerade förderlich ist;

Falls sich jemand angesprochen fühlt kann er sich per PM an die Staff wenden um 100% Annonymität garantiert zu bekommen falls man dieses wünscht.

Es geht einfach darum, dass man sich beim posten von Blocks bzw. Absätzen ectr. sicher ist nicht gegen die rechte zu verstoßen...

mfg

v6ph1
25.10.09, 21:19
Ich glaube nicht.
In Sachen Internetrecht bin ich durch einige Artikel über die aktuelle Rechtssprechung informiert.
Im Bereich Datenschutz kenne ich mich ebenso aus.

Bleibt nur noch abschließend zu sagen:
Solange sich jeder an die Forenregeln hält, sind wir rechtlich auf der sicheren Seite.

Wenn es um die Nachrichten/Blogeinträge geht, handelt es sich dabei um geistiges Eigentum des jeweiligen Autors.
Das darf man sich nicht zueigenmachen (also als eigene Leistung "verkaufen").
Solange man die Texte nur mit 1 Abschnitt postet und dabei diesen verlinkt und ebenso als Fremdzitat kenntlich macht. (Dazu reicht das Einfügen in Quote-Tags - oder eine andere leicht unterscheidbare Kenntlichmachung; Quotetags sind aber dazu gedacht.)

mfg
v6ph1