PDA

View Full Version : Sub-Forum für Abmahmanwälte & Co.



aaaaab
19.10.09, 15:31
ich wollte mal die idee anbringen, das man für's deutsche SB-I forum ein neues sub-forum erstellen können/sollte

zum thema Abmahmanwälte & Co.,
dann man ein gebündelten ort hat,
wo man allgemeine tipps & forlagen für die ersten schritte bekommen kann

natürlich sollte man darauf hinweisen,
das es keine rechtsberatung ist...
(nicht das sich einer noch darauf beruft falsch beraten worden zu sein^^)

mir ist dieses anliegen sehr wichtig,
da es mich jetzt (troz leecher-mod) auch erwischt hat... *routier*

Snitlev
19.10.09, 17:53
Es gibt zwar schon einen Bereich der nur aktuelle Abmahnungen beinhaltet aber man könnte trotz allen einen eigenständigen Bereich "Filesharing-Abmahnung" als Topic-Threat und dann diesen gliedern zwischen

also Hauptthreat > Filesharing-Abmahnung

Sub-Threat > 1-Schritte/Hilfemaßnahmen

Sub-Threat > altuelle Abmahnwerke

Sub-Threat > News und Talk

also das fände ich übersichtlich und auch nicht zu aufgepolstert...

mfg

hitman
19.10.09, 19:15
man könnte in der filesharing sektion durchaus bei talk ein unterforum für solche sachen einfügen es müsste aber mit informationen gefüttert werden :wink:

Snitlev
19.10.09, 19:21
die Updates kann ich machen, wie bisher nur die bisherigen Threats/Posts müssten dann erstmal gründlich eingepflegt werden, dass widerum kann ich ja nicht ausüben;
sondern müsste von einem Mod sortiert werden...

mfg

vDD+wR
19.10.09, 19:45
Jupp, wäre auf jeden fall ne gue Idee, wenn das so durchgesetzt würde. Mehr Unterforen würde ich da auch nicht öffnen. Wie Snit das vorgeschlagen hat, passt das auch meiner Meinung nach :wink: (Der weiteren Übersicht halber.)

Ich würd nur die Reihenfolge ändern. Aktuelle Abmahnungen nach ganz oben, danach Hilfemaßnahmen und als letztes die Talk. Quasi nach Relevanz geordnet. :biggrin:

Reichsadler
19.10.09, 19:56
Ich würde auch für nur einen Unterordner im Talk Forum plädieren. Das andere scheint mir zu aufgebauscht. Machen wir die Sache nicht wichtiger als sie ist. Hier gehts wohl vordergründig ums Cheaten. Und dann das ganze Zeug dazu da rein verschieben, damit der Talk Bereich wieder sauber ist.:biggrin:
Übrigens vertrat ich diese Idee schon im ersten Thema dazu, welches vor längerem von Snitlev eröffnet wurde.:cool:

Snitlev
19.10.09, 20:13
Machen wir die Sache nicht wichtiger als sie ist

das liegt immer im Ermessen des Betrachters und als Betroffener finde ich es für mich sehr wichtig, aber nicht für mich da es mich ja schon getroffen hat sondern viel mehr als Maßnahme bzw. Vorbeugung für andere die nunmal auch betroffen sind oder es vielleicht mal werden.

Denn die meisten so wie auch ich sind immer mit dem Muli erwischt worden und das mit einer Mod.Version und "No Upload" aber wie wir alle wissen ist der Download ab diesen Jahr auch illegal!

mfg

Reichsadler
19.10.09, 20:23
@ Snitlev
ja schon klar, aber ein Unterforum reicht vollkommen. Erst mal schauen wie es sich entwickelt. Dann kann man es immer noch ausbauen, wobei ich glaube das ein Ordner für dich Sache reicht. Was will man denn da alles schreiben. Alles x-mal durch kauen braucht man auch nicht.

Snitlev
19.10.09, 20:39
Ich verstehe ja deine Absicht aber gerade wegen der Übersicht sollte es doch einen Hauptordner geben für Talk und Diskussion, und einen seperaten für die 1Hilfemaßnahmen mit Tipps und Links zu seriösen Anwälten die einem sofort helfen können, und dann natürlich einen in dem nur die Abmahnwerke reinkommen der natürlich immer aktuell gehalten werden sollte, (wozu ich mich dann auch gerne bereitstelle).

mfg

hitman
19.10.09, 21:24
2 unterforen wurden gerade zum testen eingefügt. ob einer oder zwei ist egal weil beide auf der gleichen linie liegen und daher kaum platz verschwenden. unterforum 3 und 4 würden aber wieder etwas platz nach unten verbrauchen

---------- Post added at 21:24 ---------- Previous post was at 20:48 ----------

gefällt es euch so oder nicht :smile:

Reichsadler
19.10.09, 21:31
Ich favorisiere weiter die 1 Ordner Lösung. Reicht doch erstmal. Wie sollen überhaupt beide heißen?

Snitlev
19.10.09, 21:35
Also mir reicht es so vollkommen und ist auch ausreichend genug;

Nun Ordner 1 würde ich > "1 Hilfemaßnahmen bei Abmahnung" benennen
und Ordner 2 würde ich > "Abmahnwerke"

wobei man halt diese auch immer wieder uptodate halten sollte (wie gesagt werde so gut es geht an der Aktuallisierung halten)


so jetzt noch die anderen Meinungen und dann kanns los gehn...

mfg

PS. hitman veschiebst du dann die Threats/Posts in die dann neuen Bereiche ;-?

hitman
19.10.09, 22:05
eigentlich kann man die abmahnwerke weiterhin als ein thema posten

man könnte das ganze durchaus in nur einen unterforum unterbringen.

Abmahnwerke als ein thread
Hilfemaßnahmen auch als ein thread

beides oben als wichtig pinnen, sozusagen als leitfaden. unten kann man dann fragen wie das mit emule stellen

Snitlev
19.10.09, 22:16
ok, das wäre auch ok, wenn du neben den Abmahnwerken die 1ste Hilfe zu enem Zusätzlichen threat pinnen willst soll es mir auch Recht sein, wobei man aber erst mal warten sollte was andere dazu sagen wie auch der Themenstarter...

lass uns mal 1-2 tage warten bevor du Butter bei de Fische machst ^^

mfg

hitman
19.10.09, 22:18
du hast aber auch einige news zu den abmahnungen gepostet, was machen wir damit.

Snitlev
19.10.09, 23:04
meinst du jetzt zu den Abmahnwerken oder wie, denn die News habe ich sonst nur in den Talk gepostet

Oder meinst du jetzt das was unter die 1Hilfemaßnahmen soll, ok das wird etwas schwieriger, das beste ist man tut nur die Links bzw. Anwaltsseiten inkl. deren Inhalt in den Threat und die anderen Posts kommen einfach in den Talk Bereich...

oder wenn es die Möglichkeit gibt, ist aber Zeitproblem pflücke ich sie auseinander und sende sie dir wie ich diese haben will nur müßte ich dann darauf zugreifen müssen...

mfg

vDD+wR
19.10.09, 23:13
So wies momentan aussieht mit den Unterforen wäre ich auch einverstanden.
Allerdings würde ich dann die Abnmahnwerke nicht auch noch im normalen Filesharingtalk als Sticky machen.
Es reicht glaube ich, wenn die so im Unterforum drin sind. 2 würden fürn Anfang glaub ich auch reichen.
1 Thread dann die aktuellen Abmahnungen und der andere für die Hilfemaßnahmen. (wo man denn zb. vertrauenwürdige/ kompetente Kanzleien eintragen kann)


du hast aber auch einige news zu den abmahnungen gepostet, was machen wir damit.

Ich weiß jetzt nicht wieviele News das genau sind, aber wenn es nicht zu viele sind, könnte man die doch mit den aktuellen Abmahnungen zusammen posten oder wär das zu viel Arbeit? Ansonsten halt entweder nochn Thread falls es so wichtig ist, oder weglassen und in Zukunft die News gleich mit den aktuellen Abmahnungen zusammen posten.

Reichsadler
20.10.09, 16:56
Ich verstehe einfach nicht, wieso ihr zwei Ordner wollt. Es reicht doch ein Unterordner. Ist letztlich auch nur ein Thema. Abmahnung. Mehr braucht man doch nit. Den Unterordner kann man noch ausbauen. Wird schon schwer genug den zu füllen. Ist ja schon schwer den normalen Talk Bereich ein bissle am Leben zu erhalten. DIe Abmahnsache auf 2 Ordner verteilt, wird einfach zu viel und sie werden wohl tote Bereiche werden.

Snitlev
21.10.09, 13:47
so hitman, habt Ihr Euch jetzt zu einem Konzept schon einmal entschieden, bzw. so wie du es jetzt vorab gemacht hast finde ich es sehr gut, nur wie handhaben wir das jetzt mit dem Verschieben und sortieren?

mfg

vDD+wR
21.10.09, 19:01
Na jetzt könnte mans so machen dass man den Thread "Hier alle Abmahnwerke rein" in das eine Unterforum einbringt und die älteren Threads, wo noch einzeln gepostet wurde, was abgemahnt wird, könnte man unter "ältere Abmahnungen" oder so zusammenfassen.
Das 2. Unterforum würde so evtl noch leer bleiben aber dafür könnte man sich ja noch was einfallen lassen. :wink:
War nur mal son erster Gedanke.

hitman
21.10.09, 19:18
ich tendiere auch dazu nur ein unterforum dafür zu benutzen. viele sachen kann man wie im "Hier alle Abmahnwerke rein" in themen sammeln

Snitlev
21.10.09, 19:30
wenn sich wenigstens mal der Threat-Starter melden würde, aber ansonsten kann man es so machen wie vDD ud du gesagt hast ^^

mfg

vDD+wR
22.10.09, 22:50
Jo, erstmal ein Unterforum füllen und denn wenn der Bedarf aus welchen Gründen auch immer wächst, können wir ja das 2. wieder aktivieren. Wie schon gesagt wurde, würde ja ein 3. erst mehr Platz verbrauchen.
Also der Vorschlag würde konkret jetzt so aussehen:

Unterforum Abmahnungen

Thread 1: "Hier alle Abmahnungen rein"
Therad 2: "ältere Abmahnungen"
Thread 3: Talk-Sektion

Wobei die Talk-Sektion erstmal wegbleiben könnte, da ich nicht genau weiß, ob da genug Bedarf vorhanden ist.
Aber man könnte den ja auch mit erstellen - der eine Thread macht den Kohlen ja auch nicht fett. :biggrin:

greetz vDD

aaaaab
23.10.09, 05:54
@sntlev
die konzepte sind doch alle gut,das es kommt ist was ich will
wie es umgesetz wird muss der moderator entscheiden

ein single thread mit stickis würde schnell zumüllen...
(wenn sich genugügend poster finden ^^)

ich tendiere auch ehr zum unterstruckturierten subforum
wo auch ein getrennter raum für erste hilfe geben sollte...

Snitlev
24.10.09, 02:59
also wenn ihr wollt gebt mir mal die Berechtigung für 2-3 Tage nächste Woche (Urlaub) in den Threat rum zu werkeln und alles in die passenden Ordner anzupassen, dass wir dann endlich mal eine ordentliche Struckturierung als Basis haben...

mfg

Reichsadler
24.10.09, 15:10
Also doch nur ein Ordner. habe ich ja auch die ganze Zeit über gesagt, aber immer wieder schön zu sehen wie sehr ich doch bei solchen Sachen beachtet werde. Muss immer sert ein Zweiter kommen und das sagen was ich auch sagte.

Snitlev
25.10.09, 10:48
du bist mir einer RA :tongue: glaubst du die Staff stzt sich hier nur mit 1 bis 2 Meinungen auseinander?

Nein sie müssen viel mehr abwiegen, die Zugriffe , die Umsetzung dann die Mehrarbeit durch Kontrolle bzw. Überblick usw.

Aber an Selbstvertrauen fehlt es dir nicht :top:

mfg

---------- Post added 25.10.09 at 10:48 ---------- Previous post was 24.10.09 at 15:27 ----------

@mods (hitman or.shoulder) diesen Beitrag bitte in den neuen Ordner verschieben "Abmahnung" verschieben http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=13099

mfg

hitman
25.10.09, 15:01
erledigt. man kann nun auch folgende präfixe auswählen (FAQ, News, Hilfe) falls ihr weitere wollte einfach hier schreiben.

der thread name "Hier bitte alle Abmahnwerke rein" könnte verbessert werden.

Snitlev
25.10.09, 16:41
jupp hitman so ist das genau richtig :top:

hitman das 1 Schritte ist als Sofortmaßnahmen bzw. 1 Hilfe zu sehen also Erste Hilfe,
you know :wink:

thx

vDD+wR
26.10.09, 00:02
Jo, super wie ihrs gelöst habt. So sieht das schon super aus. Und auch gleich so viel Leben da drinne! :wink: (Also so viel Threads schon, meine ich.)

:top::top::top: