PDA

View Full Version : Verbesserungsvorschläge



hitman
18.10.09, 16:15
ihr könnt hier parallel zum englischen thema (http://www.sb-innovation.de/f135/improvements-sb-i-15159/) weitere verbesserungsvorschläge und wünsche äußern um das forum zu verbessern.



letzte woche wurde bereits der bereich wo neue mods angekündigt werden (Latest release) aufgeräumt und parallel dazu ein thema gestartet wo jeder genau nachvollziehen kann wann welche mod released wurde.



Der "Latest release" bereich lässt sich nun auch minimieren falls es jemand als störend empfindet.



zusätzlich dazu wurde der passwort code tag eingeführt um passwörter deutlicher für neulinge sichtbar zu machen. so sieht das ganze aus

http://www.sb-innovation.de/images/editor/pw.gif

und in den themen so


hier steht das passwort

hier steht das passwort



in den letzten wochen gab es auch viele fragen wegen den member titel. ich hatte es bereits hier (http://www.sb-innovation.de/f92/feedback-zu-erneut-ge-ffneten-registrierung-12734/index4.html#post136103) kurz erwähnt das nun jeder im eigenen Kontrollzentrum eine anfrage machen kann. wir werden das ganze demnächt als ankündigung nochmal erklären.

Snitlev
19.10.09, 17:41
Mal eine Frage zu den Berechtigungen der Mods?

Werden die Rechte der Mods unterschiedlich gehandhabt, oder wie setzen die sich zusammen?

Denn mich ärgert es manchmal das ich einen Threat/Post im Feedback-Bereich schreibe und es dann unter Umständen mehere Stunden dauert bis diese freigeschaltet werden.

Was mir aber auch klar verständlich erscheint, dass man dieses sich vor dem Freischalten zumindest mal durchschauen will ;-)

Nun @v6ph1 ist leider als Mod nicht dazu in der Lage diese freizuschalten, obwohl er fast immer anwesend ist,

daher bezieht sich meine Anfrage, da ich der Meinung bin das @v6ph1 dieses doch auch könnte, oder aber müssen sich mehere Mods. diese Posts anschauen und dann gemeinsam darüber entscheiden ob es nun frei-oder auch nicht freigeschaltet wird?

Wenn dem so ist; klar dann dauert es eben...

mfg

Butcho
19.10.09, 17:49
Die Modrechte werden bei uns wirklich individuel geregelt.
Eigentlich sollte v6ph1 Themen frei schalten können, da diese Funktion ja zu den Standard Rechten eines Moderators gehöhrt.

Vielleicht kann sich das ganze hiti bei gelegenheit mal anschauen...

Doppelboom
19.10.09, 19:33
Könnte wer ein Thread aufmachen und mal genau erklären was es mit dem Membertitel auf sich hat und einige Fragen beantworten wie zb. was muss ich tun um ein Membertitel zu bekommen, welche Einschränkungen hab ich ohne Membertitel etc:) Würde mich und sicherlich noch einige User interessieren

hitman
19.10.09, 19:37
einiges steht schon hier

http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=12736

und hier

http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=12734

es wird aber auch bald nochmal eine erklärung für alle kommen.

Rebound
23.10.09, 13:37
Mal eine Frage zu den Berechtigungen der Mods?

Werden die Rechte der Mods unterschiedlich gehandhabt, oder wie setzen die sich zusammen?

Denn mich ärgert es manchmal das ich einen Threat/Post im Feedback-Bereich schreibe und es dann unter Umständen mehere Stunden dauert bis diese freigeschaltet werden.

Was mir aber auch klar verständlich erscheint, dass man dieses sich vor dem Freischalten zumindest mal durchschauen will ;-)

Nun @v6ph1 ist leider als Mod nicht dazu in der Lage diese freizuschalten, obwohl er fast immer anwesend ist,

daher bezieht sich meine Anfrage, da ich der Meinung bin das @v6ph1 dieses doch auch könnte, oder aber müssen sich mehere Mods. diese Posts anschauen und dann gemeinsam darüber entscheiden ob es nun frei-oder auch nicht freigeschaltet wird?

Wenn dem so ist; klar dann dauert es eben...

mfg

Das freischalten ist so eine Sache. In der Vergangenheit wurden oft voreilig Threads freigeschaltet, wodurch u.a. Mods geleaked oder andere Probleme aufgetreten sind. Deshalb sind diese Rechte inzwischen nur noch den Ur-Team Membern gegeben. Bei Gelegenheit kann man darüber aber nochmal reden.

Mfg

RB

Snitlev
23.10.09, 16:10
ok, verständlich das kann ich dann natürlich verstehen und übe mich dann einfach in Geduld :zocka:

mfg

coolio256
24.10.09, 03:07
Habe ein Verbesserungsvorschlag & zwar:
Wenn man ein Thread eröffnet oder ein Post postet:D, würde ich mich freuen, wenn oben rechts oder links irgendwo zu sehen ist, ob was zu meinem Post etwas neues gepostet wurde; versteht ihr was ich meine?

Auf jeden Fall es wäre cool, wenn es die Technik erlauben würde & ihr auch:D

PS: nette Community hier, gutes Team;)

ghostfucker
24.10.09, 04:34
sowas währe technisch nicht ohne weiteres möglich, bzw. währe es net 'rentabel'...

am einfachsten ist es, wenn du vor dem posten auf 'preview' klickst.

Snitlev
24.10.09, 11:25
kann man das denn nicht schon unter "Nützliche Links" - "Verschiedenes" - "vBSpy" sehen?

http://i.imagehost.org/t/0731/merkel_news2.jpg (http://i.imagehost.org/view/0731/merkel_news2)

mfg

shoulder
24.10.09, 11:28
Ich glaub eher er meint die Subscriptions, also das man sehen kann wenn auf bestimmte Threads geantwortet wird.

Meinst du sowas? :tongue:

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=5033

coolio256
24.10.09, 12:18
@shoulder ja das mein ich auch...aber wäre besser, wenn man nicht immer auf ungelesene beiträge klicken muss:D
manche haben ja wenig zeit...

shoulder
24.10.09, 12:28
Das ist nicht die Neue Posts Funktion. :tongue:

Du kannst bestimmte Threads abonnieren.

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=5045

Und nur diese abbonierten Threads werden sobald darauf geantwortet wurde in deinem UserCP oben aufgeführt.

Reichsadler
05.11.09, 12:11
Mich würde interessieren wie die aktuelle To-Do Liste aussieht bzw. ob eine solche existiert.

Außerdem würde ich vorschlagen das Forum zu verkleinern, also den ausführlich deutschen Teil an den kleinen übersichtlichen englischen Teil anzupassen (Anzahl der Unterordner, usw....). Die Mod Ecke seperat. Hat glaube ich schon mal einer aus dem englischen vorgeschlagen, habe das dann aber nicht mehr weiter verfolgt.

Rebound
05.11.09, 14:50
Die nächste große Neuerung wird ein Upgrade auf vBulletin 4.0 sein. Das ganze werden wir allerdings erst 2010 in Angriff nehmen.

Das mit der Forenstruktur wurde schon mal besprochen, da ist eigentlich nichts mehr groß zu ändern was Sinn machen würde.

Mfg

RB

coolio256
05.11.09, 19:41
Ich finde den Vorschlag von Reichsadler sehr gut:top:
Ich fand mich anfangs nicht so Recht mit so vielen Subforen:biggrin:
bissen kürzen wär gut ja für die anfänger

hitman
05.11.09, 19:45
ich finde es etwas kurzsichtig das forum zu verkleinern das kann später auch nach hinten los gehen.

coolio256
05.11.09, 19:57
Naja verkleinern ist villt der falsche Ausdruck
Sagen wir übersichtlicher...zb. die Überschriften fetter gestalten oder unterstreichen...
PS: ich bin mit diesem Style nicht 100 % zufrieden

Rebound
05.11.09, 20:01
Das wird sich in der v4 definitiv ändern!

Snitlev
07.11.09, 19:32
Also ich würde gerne mal wenn es die Kapazitäten zulassen mal gerne einen kleinen Wettbewerb ausüben,
in dem man mal das beste gif, Smilie, Sig, oder Avatar wählen könnte zb. 1x pro Monat ^^

das könnte man natürlich im Off Topic oder wo die staff gedenkt es zu plazieren eröffnen...

Über die Regeln sollte man evtl. fairerweise mal sprechen, Größe usw.


Belohnung überlasse ich der Staff,

mfg

vDD+wR
07.11.09, 22:06
Das mit der Forenstruktur wurde schon mal besprochen, da ist eigentlich nichts mehr groß zu ändern was Sinn machen würde.


Hatte dazu was im englischen Pendant dieses Threads geschrieben. Vielleicht könnte man davon etwas in Betrachtung ziehen? Mit der Forengröße würde ich auch nicht groß was ändern, evtl. nen paar nicht genutzte Foren, wie Spielhalle, wo keine Posts sind, raushauen, oder aber einheitliche Namen für den englischen und deutschen Teil des Boards nutzen.

ich nehm mir einfahc mal die Freiheit und verlink den anderen Thread hiermit. :wink:

Link: http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=15159

greetz

ghostfucker
14.07.10, 01:15
da gerade sowieso am forum gebaut wird, mache ich gleich mal einen etwas 'größeren' verbesserungsvorschlag. wobei es hier mehr darum geht, dass aktuelle angebot zu erweitern bzw. auf die 'professionellere' schiene zu bringen.

wie wäre es, wenn man sbi nicht rein auf das forum beschränkt? d.h. man könnte das angebot um ein news/info portal erweitern.
inhalte könnten z.b. u.a. folgende sein
- news (tracker z.b. schließungen, p2p tools, gesetze die p2p betreffen etc.)
- infos (faq's, gesetzliche lage, abmahnungen etc.)
- tracker reviews (allerdings sollten diese neu erstellt werden; die meisten reviews aus dem forum halte ich nicht für vorzeigenswert)
- leecher mods (teils direkt download; teils links (zu member mods))
- p2p tools
- evtl. gerade offene tracker

integrieren könnte man das so wie z.b. auf dieser seite: 3DCenter.org | 3D-Grafikkarten-Benchmarking, Downloads, News & Reviews (http://www.3dcenter.org/)

tokiodrift1
14.07.10, 01:29
da gerade sowieso am forum gebaut wird, mache ich gleich mal einen etwas 'größeren' verbesserungsvorschlag. wobei es hier mehr darum geht, dass aktuelle angebot zu erweitern bzw. auf die 'professionellere' schiene zu bringen.
...
Da sowieso gerade alles im Umbau ist, wäre das echt eine super Sache.


...

wie wäre es, wenn man sbi nicht rein auf das forum beschränkt? d.h. man könnte das angebot um ein news/info portal erweitern.
inhalte könnten z.b. u.a. folgende sein
- news (tracker z.b. schließungen, p2p tools, gesetze die p2p betreffen etc.)

Gute Idee.

Eine Anlaufstelle im Stile von FilesharingFreak (http://filesharefreak.com/) wäre nicht schlecht.


...
- infos (faq's, gesetzliche lage, abmahnungen etc.)

Diese (rel. monotone) Sparte könnte man vielleicht etwas abgrenzen (z.B. ein Button im Stile der 3DCenter-Leiste).


...
- tracker reviews (allerdings sollten diese neu erstellt werden; die meisten reviews aus dem forum halte ich nicht für vorzeigenswert)[/url]
Zumindest meine Reviews sind vorzeigenswert. :smile:



- leecher mods (teils direkt download; teils links (zu member mods))
[/url]
Wäre wieder ein Fall für eine seperate Spalte, wie auch oben die Klick-Leiste auf 3DCenter.


..
- evtl. gerade offene tracker
[/url]
Ich bin mir da zwar nicht sicher ob das im Bereich des Machbarem ist, doch wäre ein Tracker-Check-System eine echte de-Innovation (kreiert von SB-Innovation:-)

mfg
td1

vDD+wR
20.07.10, 00:00
d.h. man könnte das angebot um ein news/info portal erweitern.
iIch würde denn vorschlagen, wenn man dabei ist, das Forum neu einzuteilen, einen stärkeren Strich zwischen dem Member-Bereich und dem offnen Bereich zu ziehen. Vielleicht ganz einfach über 3 links oben im header, wo schon "Forum" und "Was ist Neu" steht.
Dort könnte man z.B. den Forum-Link benutzen, um die jetztige Standard Sicht zu verwenden, dann vielleicht einen Link wo nur auf den Memberbereich verlinkt wird, und denn einen wo nur auf den Openbereich verlinkt wird?
Vielleicht kann man das auch nur Übergangsweise versuchen um zu schauen, wie das Feedback dazu ist.

Ansonsten bin ich mi dem Forum derzeit ziemlich zufrieden. Einzig was ich noch gerne selbst einstellen wollen würde ist, das anzeigen oder gänzliche verbergen der "latest releases" ähnlich wie ich im Kontrollzentrum die Forenbereich ausblenden kann. (Oder gibts diese Funktion schon und ich habs übersehen? ^^)


doch wäre ein Tracker-Check-System eine echte de-Innovation (kreiert von SB-Innovation:-)
von dem Tracker-Checker Bereich bin ich nicht so begeistert, da es ja schon solche Sites gibt, die regelmäßig checken, welche Tracker offen sind. Da haben wir damit denn leider kein Alleinstellungsmerkmal. Außer du malst das weiter aus und findest noch was, womit wir uns von dem schnöden Rest abheben. ^^

Instab
20.07.10, 01:52
iIch würde denn vorschlagen, wenn man dabei ist, das Forum neu einzuteilen, einen stärkeren Strich zwischen dem Member-Bereich und dem offnen Bereich zu ziehen. Vielleicht ganz einfach über 3 links oben im header, wo schon "Forum" und "Was ist Neu" steht.
Dort könnte man z.B. den Forum-Link benutzen, um die jetztige Standard Sicht zu verwenden, dann vielleicht einen Link wo nur auf den Memberbereich verlinkt wird, und denn einen wo nur auf den Openbereich verlinkt wird?
Vielleicht kann man das auch nur Übergangsweise versuchen um zu schaün, wie das Feedback dazu ist.

wie sollte das in der praxis aussehen?
wir haben ja seit 2 wochen alle membersachen in einem extra forum. wo wäre jetzt genau der unterschied?

Necro
24.07.10, 00:08
könnte man nicht einen Thread eröffnen wo man über die einzelnen Tracker wo es einen Review zu gibt, diskutieren kann. ohne das es geschlossen wird?

Mfg Necro

Instab
24.07.10, 05:15
könnte man nicht einen Thread eröffnen wo man über die einzelnen Tracker wo es einen Review zu gibt, diskutieren kann. ohne das es geschlossen wird?

Mfg Necro

du meinst review und diskussion darüber getrennt?

Delta-38
03.09.10, 10:56
Ich bin auf mehreren englischen und polnischen invitessites und ich fand die Idee gut, dass dort die invites the vergeben/erhalten wurden im Profil gezählt wurden.
AUßerdem bestand dann die Möglichkeit den User den man eingeladen hatte zu bewerten ob er ein guter User auf der seite war etc.....

Rebound
03.09.10, 20:55
Bewertungen kann man abgeben, auch für erhaltene Invites, hierfür haben wir unser Renommee-System. Vergebene/erhaltene Invites im Profil anzuzeigen wäre sicherlich möglich, allerdings liegt unser Hauptaugenmerk nicht auf der Invite-Börse, dass ist nur unser Nebengeschäft, deshalb wäre es Ressourcen Verschwendung hierfür ein solches Vorhaben zu realisieren.

RB

Snitlev
27.11.10, 09:36
In letzter Zeit fällt mir auf das gerade in zahlreichen Tracker Reviews die Posts Überhand nehmen die rein garnichts mit den Trackern zu tun haben!
Hier sollte man mal eine Regel-Modifizierung vornehmen die beinhaltet das hier nur "reine Diskussionen" über den Tracker geführt werden, Gerüchte und auch Spekulationen über Coder oder Staff dort sind zu unterbinden und werden verwarnt!

Somit man zukünftig nicht mehr Bashing ala' Früher TOG heute Quorks usw. erleben muß, auch wenn viele es als lustig empfinden, ich persönliche sehe eher das Image von SB-I gefährdet da man sich auf Tracker-Foren lustig macht und sich sagt lass uns mal auf SB-I bashen gehen...

mfg

Instab
28.11.10, 02:40
ich persönliche sehe eher das Image von SB-I gefährdet da man sich auf Tracker-Foren lustig macht und sich sagt lass uns mal auf SB-I bashen gehen...

mehr als solche threads aufzuräumen können wir nicht tun und die einschlägigen mitglieder kümmert es sicher wenig was die regeln besagen :P