PDA

View Full Version : [Windows 7] Microsoft zeigt Details zum Auswahlfenster für Web-Browser



Snitlev
09.10.09, 11:52
Der US-Softwarekonzern Microsoft begrüßt die gestern bekannt gegebene Entscheidung der EU-Kommission, seine Vorschläge zur Bereitstellung alternativer Web-Browser in Windows weiterzuverfolgen. Außerdem hat das Unternehmen nähere Erläuterungen und Entwürfe zu seinen Vorschlägen herausgegeben. Sie seien auf Basis der Diskussionsbeiträge und Einwände entstanden, die auf die im Juli von Microsoft eingereichten Vorschläge von Konkurrenten auf dem Web-Browsermarkt, PC-Herstellern und Verbänden abgegeben wurden.

Quelle: heise online - Microsoft zeigt Details zum Auswahlfenster für Web-Browser (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-zeigt-Details-zum-Auswahlfenster-fuer-Web-Browser-817729.html)

Interessant auf den Bild sieht man 5 Browser von

Safari4 - Google Chrome - IE8 - Firefox 3x - Opera 10

so soll es sein und ich finde es endlich auch gut so :top:

mfg

Nickname
09.10.09, 12:00
Ich finde das ehrlich gesagt schwachsinnig, dass MS dazu "gezwungen" wird eine Browserauswahl anzubieten. Es ist deren BS, also dürfen sie meiner Meinung nach auch selber entscheiden, welche/r Browser installiert ist bzw. wird.

Snitlev
09.10.09, 12:18
Ich finde das ehrlich gesagt schwachsinnig, dass MS dazu "gezwungen" wird eine Browserauswahl anzubieten. Es ist deren BS, also dürfen sie meiner Meinung nach auch selber entscheiden, welche/r Browser installiert ist bzw. wird.

Nein es entsteht so eine Monopolstellung für den IE und die Konkurenz bleibt am Boden, oder warum hat das Kartellamt M$ immer wieder Zu Geldstrafen verklagt?

Entweder gibt es das OS ohne Browser oder man macht es so wie jetzt, mann hat die Auswahl zu wählen...

mfg

mabuse
09.10.09, 13:32
Letztendlich ändert das aber alles nichts am eigentlichen Kernproblem: Der Verankerung des Browsers tief im Betriebssystem auch als Dateimanager mit allen damit verbundenen Sicherheitsproblemen.

Sinnvoll wäre es so wie weiland bei Win95: Es gibt einen Explorer für Dateioperationen und einen IE fürs Internet, und beide haben nichts miteinander zu tun.

Nickname
09.10.09, 13:43
Nein es entsteht so eine Monopolstellung für den IE und die Konkurenz bleibt am Boden, oder warum hat das Kartellamt M$ immer wieder Zu Geldstrafen verklagt?

Dann muss sich die Konkurrenz mehr anstrengen. MS ist mehr oder weniger gut in dem was sie machen. Dann sollen andere Firmen es besser machen. Man hat ja trotzdem noch die Wahl, welchen Browser man letztendlich benutzt.

MS vorzuschreiben, was sie an ihrem BS verbessern/ändern sollen, halte ich nicht für sehr sinnvoll.