PDA

View Full Version : Grippe-Impfung könnte H1N1-Risiko erhöhen



Snitlev
03.10.09, 18:57
Wer sich gegen saisonale Grippe impfen lässt, hat möglicherweise ein höheres Risiko, an Schweinegrippe zu erkranken. Wissenschaftler raten trotzdem davon ab, auf die Impfung ganz zu verzichten.


"Die Studie ist noch nicht veröffentlicht, es gibt bislang nur Gerüchte", sagte der Direktor des Instituts für Virologie an der Marburger Philipps-Universität, Stephan Becker, der Deutschen Presse-Agentur dpa. Sollten sich die Angaben bewahrheiten, hätte dies allerdings Auswirkungen auf die Grippe-Impfungen in Deutschland. So sei es denkbar, zunächst gegen die pandemische Amerikagrippe A/H1N1 und erst später gegen die saisonale Grippe zu impfen.

Quelle: Schweinegrippe: Grippe-Impfung könnte H1N1-Risiko erhöhen | Wissen | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2009-10/schweinegrippe-schwangere-impfung)

Für mich ist es immer mehr zwiespaltig wenn ich dieses Wort "könnte" lese, was eigentlich alle Optionen possitiv wie auch negativ darstellt!

Für mich/uns wäre mal eine Art Beruhigung seitens der Medien angebracht und nicht immer eine Art Panikmache (klar Panik verkuft sich besser) aber sollte man da nicht mal seitens der Politik Einhalt gebieten?

Gerade jetzt wo man wieder verstärkt sich gegen Grippe impfen lässt ist das doch eher kontraproduktiv...

mfg

v6ph1
03.10.09, 19:06
Das Problem liegt vielmehr darin, dass viele falsche Vorstellungen haben und meinen, die normale Grippe-Impung schützt auch vor H1N1.
Das führt dann dazu, dass diese Idioten nicht zum Arzt gehen und daran verrecken.

Man sollte zur Zeit lieber bewerben, dass man sich zweimal impft, nämlich sowohl gegen die "normale" Grippe, als auch gegen H1N1.

Wichtig ist allerdings, dass man zwischen den Impfungen min. 2 Wochen wartet.

Meine Empfehlung ist, sich jetzt gegen die normale Grippe zu impfen und wenn in 2-3Wochen der Pandemie-Impfstoff auf dem Markt ist, sich zusätzlich noch dagegen zu impfen.

mfg
v6ph1

Mutter
03.10.09, 19:14
Tausend Empfehlungen, je nach Fachblatt und Journalist.
Am Ende muss jeder selber entscheiden, allerdings ist das, nach der allgemeinen Panikmache, sicherlich nicht mehr möglich.

Ich frage mich, warum sich Journalisen, die eigentlich ihren Job gelernt haben und als kritische Berichterstatter sich selber sehen, am Ende so unkritisch und dumm mit einem solchen komplexen und schwierigem Thema umgehen.
Klar, die Auflage muss stimmen, aber machnmal frage ich mich, ob wirklich alle Journalisten ihre Grundsätze sosehr über Bord werfen, nur um ein paar Artikel veröffentlichen zu können.

slikrapid
03.10.09, 23:37
Man sollte zur Zeit lieber bewerben, dass man sich zweimal impft, nämlich sowohl gegen die "normale" Grippe, als auch gegen H1N1.


gegen gewoenliche Grippe sollten sich nur aeltere Leute impfen, nicht junge


Meine Empfehlung ist, sich jetzt gegen die normale Grippe zu impfen und wenn in 2-3Wochen der Pandemie-Impfstoff auf dem Markt ist, sich zusätzlich noch dagegen zu impfen.

meine Empfehlung ist sich gar nicht zu impfen, lieber den Immunsystem verstaerkern und auf dieses Pharma Zeug zu verzichten :rolleyes:

v6ph1
04.10.09, 01:25
gegen gewoenliche Grippe sollten sich nur aeltere Leute impfen, nicht junge
Eigentlich alle, insbesondere um die Ausbreitung zu vermeiden.
(Ausnahme sind Leute, die gegen Hühnereiweis allergisch sind.)

meine Empfehlung ist sich gar nicht zu impfen, lieber den Immunsystem verstaerkern und auf dieses Pharma Zeug zu verzichten :rolleyes:
Unsinn, denn das Impfen macht genau das. - Das Immunsystem stärken
Geimpft werden (fast immer) abgetötete Virenzellen, sodass das Immunsystem dagegen Antikörper produziert.

Nicht zu impfen führt dazu, dass das Immunsystem beim ersten Kontakt einen lebendigen Gegner hat, der schwerer zu bekämpfen ist, wenn allerdings die Antikörper schon vorhanden sind (durch Impfung oder frühere Erkrankung), dann kann das Immunsystem sofort die Viren bekämpfen und der Virus hat verloren.

Der Grippeimpfstoff wird übrigens mit Hilfe von Hühnereiern hergestellt:
Dazu bekommen die Eier den (unschädlich gemachten) Virus geimpft und diese Zellen werden dann im Ei vermehrt.
Dann wird das ganze nur noch bebrütet und der Impfstoff (also die toten Virenzellen) "abgeerntet".

Ein Impfstoff in diesem Sinne hat nix mit "Pharma-Zeugs" zu tun, sondern ist eher ein "Naturprodukt".

Bei anderen Impfstoffen läuft es ähnlich ab.

Dass die Impfstoffe in Hühnereiern produziert werden, ist der Grund, warum diese nicht für Personen mit Hühnereiweisallergie nutzbar sind.

mfg
v6ph1

PS: Übrigens die Beste Möglichkeit das Immunsystem zu trainieren ist (neben Impfen), im Dreck zu leben/arbeiten, denn so bekommt man einen großteil der Viren und Bakterien frei haus und entwickelt schnell passende Antikörper.

mufty
04.10.09, 18:50
Ich lasse mich von ein paar Krankheiten nicht verschrecken, eigentlich interessiert mich das Ganze ünerhaupt nicht. Was mich dagegen dann wieder aufregt ist die Panik, welche sich meines Erachtens ohne großes Zutun der Medien, in der Bevökerung breitmacht. Ein Riesengeschrei wegen der Vogelgrippe, "Tamiflu" wurde wie blöd auf Vorrat gekauft, weil es vielleicht wirken könnte (und wie sich später rausstellte überhaupt nicht!) -- was war die einzige Konseuqenz? Die Patienten mit einer echten Grippe konnten mit diesem Medikament nicht mehr behandelt werden, weil es dann landesweit ausverkauft war.

Se7Ven
04.10.09, 19:14
Ich lasse mich von ein paar Krankheiten nicht verschrecken,

dito

Da bin ich ganz deiner Meinung und wenn nutze ich Naturprodukte oder Naturheilmittel hat bisher immer geholfen....nur im äußersten Notfall lasse ich mich Impfen wie z.b. bei den Pflichtimpfungen natürlich.

slikrapid
04.10.09, 19:33
Nicht zu impfen führt dazu, dass das Immunsystem beim ersten Kontakt einen lebendigen Gegner hat, der schwerer zu bekämpfen ist, wenn allerdings die Antikörper schon vorhanden sind (durch Impfung oder frühere Erkrankung), dann kann das Immunsystem sofort die Viren bekämpfen und der Virus hat verloren.

sich zu impfen fuehrt dazu das Mann sich freiwillig infizieren laesst, obwohl der schon gesund war:

Pasteur used preparations made from the diseased tissues of previously sick animals, thus making the injected ones sick. This gave the appearance that a germ caused a disease, when if fact these preparations were extremely poisonous. This is not a scientific procedure, but simply demonstrates the fact that you can make someone sick by poisoning his or her blood.

Pasteur wished to establish that we must be invaded (and therefore be protected by profitable vaccination). But the true scientist showed that an independently living element, which could morbidly evolve, already exists in all cells of the body, and showed evidence that it is all that is needed for the appearance of symptogenic organisms. The body naturally has within it the factors and potential necessary to produce the symptoms of disease, including microorganisms. It means we also have the innate ability to become, and to stay, healthy.

Whether Pasteur or Béchamp is correct may still be an issue for some people. It does seem unusual, though, that Antoine's name, and the controversy itself, have been omitted from history, medical and biology books--even encyclopedias. Given the magnitude and number of Béchamp's discoveries, it is more-than-likely that this omission is more than oversight.

it is not the microforms themselves that initiate disease. They only show up because of a compromised biological terrain. (our body)

Invasion is not necessary for this to happen. They can evolve right out of any cell. To understand the principles of pleomorphism and terrain is to understand why we are sick and tired. Once we understand WHY we are sick and tired, we can start making the necessary changes in our lifestyle to bring our bodies back into balance

The primary, ongoing role of inner immune function is that of an elegant janitorial service. It must constantly pick up and discard filth, including the body's metabolic waste. It also deals with remnants of the 24 billion cells that die and are replaced everyday! It is so amazing that it not only picks up this waste, but recycles a good deal of it. Without this service, we'd get rather choked up inside with debris. But immunity to infection does not, and cannot, create wellness. Thus, infectious immunity is a back-up system--a spare tire, if you will. A balanced biological terrain is the primary discouragement to morbid microforms.


This is the mental limitation imposed by the germ theory--spend millions to kill a symptom of dietary and nutritional misguidance, without realizing that the human organism itself is the main source of the yeast.



Dann wird das ganze nur noch bebrütet und der Impfstoff (also die toten Virenzellen) "abgeerntet".

besser zweimal nachdenken:


http://www.infowars.com/swine-flu-vaccines-contain-live-h1n1-virus/




PS: Übrigens die Beste Möglichkeit das Immunsystem zu trainieren ist (neben Impfen), im Dreck zu leben/arbeiten, denn so bekommt man einen großteil der Viren und Bakterien frei haus und entwickelt schnell passende Antikörper.

du scherzt voll, klingt wie natuerliches russian roulette :rolleyes:




Ein Impfstoff in diesem Sinne hat nix mit "Pharma-Zeugs" zu tun, sondern ist eher ein "Naturprodukt".

falsch, natuerlich passiert solche Produktion nicht, es muss kuenstlich mit diversen Additiven & Mitteln gestartet, kontrolliert und gesteuert werden - waehrend des Vorgangs passieren verschiedene Kontaminationen:

Even the British Medical Journal of November 1950 admitted: "With the best of care, heavy bacterial contamination of vaccine lymph is inevitable during its preparation, and as many as 500 MILLION organisms per ml. may be present...



source:

http://www.laleva.org/eng/2004/05/louis_pasteur_vs_antoine_bchamp_and_the_germ_theor y_of_disease_causation_1.html

Mutter
05.10.09, 05:36
Even the British Medical Journal of November 1950 admitted: "With the best of care, heavy bacterial contamination of vaccine lymph is inevitable during its preparation, and as many as 500 MILLION organisms per ml. may be present...

Als nächstes würde ich zu dem Thema noch irgendwelche Steintafeln der Mayas zitieren. Die hatten ja auchschon Ärzte. Vielleicht gibts da ja auchnoch irgendwelche Infos aus der Vergangenheit, die heute sicherlich nicht mehr von Belang sind...

slikrapid
05.10.09, 21:55
Als nächstes würde ich zu dem Thema noch irgendwelche Steintafeln der Mayas zitieren. Die hatten ja auchschon Ärzte. Vielleicht gibts da ja auchnoch irgendwelche Infos aus der Vergangenheit, die heute sicherlich nicht mehr von Belang sind...

fyi die Mayas waren sehr fortgeschritten und Erforscher haben von denen auch viel gelernt

wenn die Information stimmt, ihr Alter hat wenig Bedeutung

uebrigens ist heutzutage Zensur/Lobby und schriftliche/mentale Konditionierung allgegenwaertig und viel effektiver wenn Behauptungen unzweifelhaft genommen werden

v6ph1
05.10.09, 22:23
fyi die Mayas waren sehr fortgeschritten und Erforscher haben von denen auch viel gelernt

wenn die Information stimmt, ihr Alter hat wenig Bedeutung
Wenn sie stimmt.
Viele Ideen aus früherer Zeit, wurden aber inzwischen wiederlegt:
Die Erde ist eine Scheibe, ein Gesetz aus den USA, wonach Pi exakt 4 ist.
In einigen Bereichen, ist das Wissen von vor 50 Jahren hoffnungslos veraltet
Insbesondere in der Biologie oder Chemie sind solche "alten" Informationen wertlos.
In anderen Bereichen, wie der Geometrie gibt es jahrtausende alte Beweise, die immernoch gültig sind.

uebrigens ist heutzutage Zensur/Lobby und schriftliche/mentale Konditionierung allgegenwaertig und viel effektiver wenn Behauptungen unzweifelhaft genommen werden
Das ist wohl wahr, nur trifft das in diesem Fall wohl nicht zu.

Allerdings sind deine Behauptungen nicht gerade wissenschaftlich belegt:
Eine Seite mit dem Namen infowars.com ist alles andere als Seriös.
Außerdem: Selbst wenn lebendige Virenzellen in einem Impfstoff vorhanden sind, dann sind diese soweit geschwächt, dass eine Infektion (nahezu) ausgeschlossen ist.

mfg
v6ph1

PS: Mit meinem PS scherze ich nicht, es ist ernst gemeint:
Alles, was einen nicht umbringt (an Viren, Bakterien) macht einen Stark (genauer das Immunsystem).
Es gibt zwei Varianten, die Antikörper (die einem gegen Viren helfen), zu bekommen, entweder man impft diese ein oder man lässt sie generieren. (Entweder mit dem richtigen Virus oder einem abgeschwächten aus der Impfung)

slikrapid
05.10.09, 23:08
Insbesondere in der Biologie oder Chemie sind solche "alten" Informationen wertlos.
In anderen Bereichen, wie der Geometrie gibt es jahrtausende alte Beweise, die immernoch gültig sind.

andererseits, von Geometrie haben wenige Konzerne/Gruppen Profit und deswegen keine Interesse es zu manipulieren, wie sieht's aus mit eine multi-Milliarden Industrie (und Hinweise auf faules Spiel gibts ja reichlich)


Allerdings sind deine Behauptungen nicht gerade wissenschaftlich belegt:
Eine Seite mit dem Namen infowars.com ist alles andere als Seriös.

eigentlich (vereinfacht gesehen) gehts es um Informationenskrieg zwischen korumpierte oder ignorante Massenmedien unterstuetzt/benutzt von maechtigen Interessengruppen (zb Pharma/Chema/...) und unabhaengige Erforscher, Informanten, Insider oder Enthusiasten - die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen


Selbst wenn lebendige Virenzellen in einem Impfstoff vorhanden sind, dann sind diese soweit geschwächt, dass eine Infektion (nahezu) ausgeschlossen ist.

bist du da sicher? :wink:

v6ph1
05.10.09, 23:32
andererseits, von Geometrie haben wenige Konzerne/Gruppen Profit und deswegen keine Interesse es zu manipulieren, wie sieht's aus mit eine multi-Milliarden Industrie (und Hinweise auf faules Spiel gibts ja reichlich)
In sehr vielen Bereichen.
Andererseits: Steckt auch nicht vllt. hinter den Impfgegnern eine Lobby?
Nämlich die Ärzte, die bei einer zu großen Impfvorsorge deutlich weniger zu tun hätten?

eigentlich (vereinfacht gesehen) gehts es um Informationenskrieg zwischen korumpierte oder ignorante Massenmedien unterstuetzt/benutzt von maechtigen Interessengruppen (zb Pharma/Chema/...) und unabhaengige Erforscher, Informanten, Insider oder Enthusiasten - die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen
Wohl wahr -

bist du da sicher? :wink:
So sicher, wie es ein Nahezu andeuten kann:
Bei der Impfung von Weltweit 500Mio.-1Mrd. Menschen, werden von der Impfung selbst vllt. 30-50 krank, von denen stirbt maximal einer.
Geht man davon aus, dass diese Menschen nicht geimpft werden, so dürften ca. 1-2Mio. erkranken und davon 40k sterben. Da ist der eine Fall, der an der Impfung stirbt, "relativ egal".
Es soll hier keine Aufrechnung von Menschenleben geben, aber das Risiko, bei einer Infektion, schwer(st) krank zu werden oder gar zu sterben, sinkt durch die Impfung deutlich mehr, als das Risiko besteht, dass die Impfung negative Folgen hat.

Ich selbst hab bisher bereits zwischen 30 und 50 Impfungen bekommen, keine hatte Nebenwirkungen. Gleiches gilt für meine Eltern. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der jemals bei einer Impfung Nebenwirkungen hatte.

mfg
v6ph1

slikrapid
06.10.09, 16:18
Steckt auch nicht vllt. hinter den Impfgegnern eine Lobby? Nämlich die Ärzte, die bei einer zu großen Impfvorsorge deutlich weniger zu tun hätten?

unwahrscheinlich, Zahl der neue Krankheiten nimmt jedes Jahr zu und es gibt ja genug Nebenwirkungen die brauchen aerztlicher Behandlung


So sicher, wie es ein Nahezu andeuten kann:
Bei der Impfung von Weltweit 500Mio.-1Mrd. Menschen, werden von der Impfung selbst vllt. 30-50 krank, von denen stirbt maximal einer.
Geht man davon aus, dass diese Menschen nicht geimpft werden, so dürften ca. 1-2Mio. erkranken und davon 40k sterben. Da ist der eine Fall, der an der Impfung stirbt, "relativ egal".

nur grob geschaetzte Zahlen fuer Interessenspiele, schau mal die varrierende Anzahl von vermutliche Schweinegrippeopfer, die Symptome sind dieselbe wie uebliche Grippe, nur weil jemand ist H1N1 positiv, ist das schon lange kein Beweis das auch H1N1 fuer vorhandene Krankheit verantwortlich ist, ah ja und bin ziemlich sicher das keiner die Opfer von Impfungsnebenwirkungen gezaehlt hat


Ich selbst hab bisher bereits zwischen 30 und 50 Impfungen bekommen, keine hatte Nebenwirkungen. Gleiches gilt für meine Eltern. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der jemals bei einer Impfung Nebenwirkungen hatte.

andererseits ich kenne viele die sich jahrenlang nicht (oder gar nie) gegen Grippe geimpft haben (Kindheit ausgeschlossen) und auch keine Grippenopfer waren, aber solche Beispiele sind wohl keine medizinische Beweise