PDA

View Full Version : Deutschland Kreditklemme oder wirtschaftliche Erholung



Snitlev
29.09.09, 17:04
54,5 Prozent der großen Industriefirmen in Deutschland haben bei einer Befragung des ifo-Instituts angegeben, dass sie nur schwer an Kredite kommen. Laut dem ifo-Institut ist dieser Höchststand einerseits ein Indiz für eine wirtschaftliche Erholung, aber auch für eine aufkommende Kreditklemme. Auch bei den kleinen Firmen in Deutschland wird über die aufkommende Kreditklemme geklagt.

Quelle: Deutschland: Kreditklemme oder wirtschaftliche Erholung - Finanz-News - FOCUS Online (http://www.focus.de/finanzen/finanz-news/deutschland-kreditklemme-oder-wirtschaftliche-erholung_aid_440186.html)

da schätze ich mal wieder grundsolide und gesunde Unternehmen wie das wo ich seit 18 Jahren mittlerweile angestellt bin.

Denn die Firmenpolitik unser Firma ist gerade jetzt wo millarden € in Investitionen am Standort Deutschland und global ähnlich viel investiert wird (und das genau in dieser Zeit, Beginn Ende 2007 und Abschluß - mitte 2010).

Auf der Versammlung schon seit den 90ern sagte unser Vorstandsvorsitzender immer wieder das unsere Investitionen aus mid. 2/3 Eigenkapital bewältigt werden und heute ist man soweit das man sogar Vertriebsbereiche least...

also ich kann nur sagen unser Unternehmen ist für die Zukunft gerüstet (klar eine Garantie gibts nie) aber sie sind gut aufgestellt.

und daher auch nicht so abhängig von den Banken...

mfg

Se7Ven
30.09.09, 01:44
@Snitlev

und daher auch nicht so abhängig von den Banken..

gut wenn es tatsächlich so ist... aber wer ist nicht abhängig von den Finanzmärkten ...den Banken?

Die Politiker wissen anscheinend nicht wie sehr sie von den Finanzmärkten beherrscht und kontrolliert werden oder?