PDA

View Full Version : Shu Mod für die Linux-Version von Azureus verfügbar?



nebelhoernchen
12.12.07, 17:37
Gibt es einen Shu Mod für die Linux-Version von Azureus?

hitman
12.12.07, 17:49
ja ist möglich

azureus basiert auf java d.h. überall wo java läuft ist es auch möglich azureus laufen zu lassen und dadurch auch die shu-mod

-mark-
12.12.07, 18:52
Falls es sich bei Linux um Ubuntu und ähnliche handelt, muß man unbedingt die Version aus "ubuntu-proposed" installieren...

Meines Wissens die "aktuell" einzige Möglichkeit den Azu/Shu ohne Bugs in Ubuntu zu installieren, da alle anderen Quellen über die Paketverwaltung oder auch der über die Azureus Homepage... nicht korrekt funzen...

Also, ubuntu-proposed den 2.5.0.4 wählen, die JAR austauschen und alles wird gut...
PS: Plugin Ordner nicht einfach kopieren, besser alle Plugins die benötigt werden im laufenden Azu importieren!

Der Azu läuft dann absolut prima, besser wie auf ner Windows Plattform wie ich finde :wink:

nebelhoernchen
12.12.07, 19:28
Falls es sich bei Linux um Ubuntu und ähnliche handelt, muß man unbedingt die Version aus "ubuntu-proposed" installieren...

Meines Wissens die "aktuell" einzige Möglichkeit den Azu/Shu ohne Bugs in Ubuntu zu installieren, da alle anderen Quellen über die Paketverwaltung oder auch der über die Azureus Homepage... nicht korrekt funzen...
Ich habe Azureus 2.5.0.4 über die Synaptic-Paketverwaltung von Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon installiert, das funktioniert einwandfrei.


Der Azu läuft dann absolut prima, besser wie auf ner Windows Plattform wie ich finde :wink:
Was ja nicht weiter verwunderlich ist ... :wink:

Aber die eigentliche Frage war ja nicht, ob es Azureus für Linux gibt, sondern ob es einen Shu Mod für diese Azureus-Version gibt?

hitman
12.12.07, 20:06
die shu-mod ist doch nur eine modifizierung von azureus wenn bei dir unter linux azureus läuft funktioniert auch die shu-mod, du musst wie mark schreibt einfach die azureus2.jar dann ersetzen und noch die .properties datei dazu kopieren plugins kannst du auch dazu kopieren.

auf windows macht der azureus eigentlich auch wenig probleme, man muss den azureus nur soweit abspecken das es nicht mehr soviele ressourcen frisst normalerweise verschlingt der unter windows bis zu 120 mb an speicher aber man kanns auf 60 mb verringern.

-mark-
12.12.07, 21:59
Ich habe Azureus 2.5.0.4 über die Synaptic-Paketverwaltung von Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon installiert, das funktioniert einwandfrei

so hab ich das ja auch probiert... :wink:

aber erst die Freischaltung der proposed Quellen lieferte mir (und laut google anderen auch) eine Version mit der man den Shu mit ner gutsy gibbon distri benutzen kann :biggrin:

Ich hab mich todgesucht bis ich das hatte :tongue: alle anderen Quellen liefen nicht mit dem shu ohne beim start oder beim aufrufen des konfig menüs zu hängen^^

Edit: mit shu meine ich hitmans bösen darkleechshu :wink: vielleicht geht ja der normale, probiers mal

supermarrioh
26.02.08, 14:24
Debian hat keinen probs?

Rebound
26.02.08, 14:39
Debian hat keinen probs?

Standardmäßig funktioniert der Shu Mod/Azureus auf allen Systemen die Java unterstützen, wie schon weiter oben geschrieben wurde. Da Debian dazu gehört, müsste es dort auch funktionieren. Du musst das einfach ausprobieren, genau kann dir das nur jemand sagen, der ein Debian System hat und den Shu dadrauf laufen hat.

Mfg

Rebound

Codeman
28.03.08, 17:56
wie ihr wist bin ich ja jetzt auch auf ubuntu umgestiegen, hab mir auch die azureus version geladen über synaptic aber ich weis jetzt nicht wo ich den ordner finde wo ich die sachen austauschen muss bei windows ist das ja unter programme, bei linux kp...und wie gehe ich dann bei der installation des shus vor? muss ich da was besonderes beachten?

Butcho
29.03.08, 19:17
Verwende halt einfach die Suchfunktion unter Linux.
Warscheinlich findest du das Prog unter /usr/bin/azureus aber bin mir nicht ganz sicher.
Die Installation der Mod funktioniert wie unter Windows. Man muss nur die azureus2.jar tauschen.
Wenn du es nicht hin bekommst melde dich nochmal dann teste ich es mal mit Suse Linux, da ich nur diese Linux Distribution auf meinem Labtop installiert habe. Aber normaler weise sollte da kein riessiger Unterschied zu Ubuntu sein...

Codeman
30.03.08, 14:09
habs schon hinbekommen :), trotzdem danke butcho. jetzt muss nur noch JDownloader klappen, dann isses perfekt.