PDA

View Full Version : ADAC gibt jeder vierten Werkstatt schlechte Noten



Snitlev
23.09.09, 01:37
Bei einem bundesweiten Check ist jede vierte der getesteten Autovertragswerkstätten in die vom ADAC gestellte Falle getappt. 27 Prozent der Werkstätten übersahen mindestens einen der fünf vom Automobilclub eingebauten Fehler. Andererseits: Immerhin zwei Drittel der Werkstätten bestanden den Test sogar mit "sehr gut".

Quelle: ADAC gibt jeder vierten Werkstatt schlechte Noten | Neue Westfälische, Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld, Gütersloh, Herford, Paderborn, Höxter, Warburg, News, Meldungen, Informationen - Neue Westfälische - Regionale Wirtschaft (http://www.nw-news.de/owl/regionale_wirtschaft/3152302_ADAC_Test_Werkstatt_schlechte_Noten.html)

Traurig, traurig aber einerseits auch selber Schuld!

Wir fordern immer mehr Lohn gerade die IG-Metall und die Std. Löhne sind schon sehr hoch, also werden viele Ihre Autos unter der Hand mal eben selber reparieren oder es eben schwarz machen lassen...

Man sieht auch das die Topmarken, wie Mercedes, BMW und Audi immer relativ gut wegkommen, klar die Kundschaft die sich diese Autos leistet bezahlt nunmal etwas mehr um auf der sicheren Seite zu sein...

mfg

mabuse
23.09.09, 09:23
. . . und die Std. Löhne sind schon sehr hoch,
Bitte?
Frag mal den Schrauber unten in der Werkstatt, was er bekommt.
Ich würd dafür morgens nicht aufstehen - und mir schon gar nicht die Hande dermaßen versauen . . .

Snitlev
23.09.09, 10:56
Bitte?
Frag mal den Schrauber unten in der Werkstatt, was er bekommt.
Ich würd dafür morgens nicht aufstehen - und mir schon gar nicht die Hande dermaßen versauen . . .

da hast du Recht, da haben wir ja das Problem, was bezahle ich für für die Meisterstd. (die der Lehrling wohl ausführt) und was davon bekommt der "Schrauber"...

mfg

LongbowArcher
23.09.09, 11:00
Naja, also anch dem, was ich so von einigen weiss, frage ich mich manchmal, warum ich studiert habe.... oO So wnig verdienen die nämlich nicht.

Snitlev
23.09.09, 11:15
so mal zur Verdeutlichung hier mal eine aktuelle Liste vom Bruttoverdienst bei regulärer Arbeitszeit:

Gehalt Kfz-Mechaniker - Lohn Kfz-Mechaniker Gehälter (http://www.gehalt-tipps.de/Gehaltsvergleich/Gehalt/Kfz-Mechaniker/7679.html)

so was davon netto übrig bleibt, richtet sich nun nach den Steuerklassen.

Aber das es solche derart großen Sprünge sind hätte ich nicht gedacht, klar ist mir schon das man in München mehr verdient als in Cottbus, aber so krass...

Affalterbach 3650 € und in Pirow 400 € ist das ein Druckfehler? selbst in Fürstenfeldbruck nur 1000 €

also das sind schon ganze große Unterschiede die sich wohl dementsprechend auch in den Lebenshaltungskosten wiederspiegeln.

mfg