PDA

View Full Version : Mädchen in Gully gefunden



Snitlev
15.09.09, 16:51
Die Polizei findet eine Neunjährige in einem Kanalschacht in Velbert - wie das lebensgefährlich verletzte Mädchen in den Gully gelangte, ist noch unklar. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus.


Was dem Kind passiert ist, weiß noch niemand: Ein neunjähriges Mädchen ist in Velbert bei Wuppertal aber offenbar fast zu Tode geprügelt und dann in einen Kanalschacht geworfen worden.
Das Kind sei in der Nacht lebensgefährlich verletzt in einem Kanalschacht im Stadtteil Neviges gefunden worden, berichtete die Polizei in Mettmann. Ihr Gesundheitszustand soll sich inzwischen nach einer intensivmedizinischen Versorgung stabilisiert haben.
"Wir gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus", sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft am Dienstag. "Wenn sie nicht gefunden worden wäre, wäre sich sicher verstorben." Eine konkrete Spur vom Täter gebe es aber bislang nicht, hieß es.

Quelle: Nordrhein-Westfalen - Mädchen in Gully gefunden - Panorama - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/panorama/256/487660/text/)

Wenn ich sowas lese möchte ich einfach abschalten und die/den Verantwortlichen persönlich zu Verantwortung ziehen, bzw. wünschte mir die Todesstrafe zurück!

Das macht mich so wütend das ich alles Recht vergessen lassen möchte...

Mehr möchte ich nicht sagen und hoffe das man dem Mädchen ohne körperlichen Schaden wieder Freude am Leben schenken kann.

mfg

Se7Ven
15.09.09, 23:54
An solchen menschenverachtenden Verbrechen zeigt sich sehr deutlich wie weit die Verrohung innerhalb unserer Gesellschaft schon fortgeschritten ist und welche
Herzlosigkeit möglich sein kann.

Snitlev
03.10.09, 18:40
Jugendlicher Tatverdächtiger kannte das Opfer

Haftbefehl im Fall der schwer misshandelten Kassandra: Über eine blutbefleckte Jacke kamen Ermittler auf die Spur des mutmaßlichen Täters. Der ist erst 14 und soll das neunjährige Opfer gekannt haben.


Mettmann - Die Faserspuren an Kassandras Jacke und einem "Tatmittel" seien identisch mit den Fasern der Oberbekleidung des 14-Jährigen, erklärte ein Polizeisprecher am Samstag auf einer Pressekonferenz in Mettmann bei Düsseldorf. Zudem soll ein Zeuge den Jungen in Tatortnähe gesehen und beobachtet haben, wie er mit dem Fahrrad floh. Gegen den Jugendlichen wurde am Samstag Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.
Den Ermittlern zufolge gilt der 14-Jährige seit der Grundschule als verhaltensauffällig und besucht eine Förderschule. Die Online-Ausgabe der "Rheinischen Post" berichtete, er habe zwei Geschwister und komme aus einem "normalen" Elternhaus. Bisher ist der Tatverdächtige nicht geständig, wurde aber laut Polizei bereits am 15. September als Zeuge vernommen. Dabei habe er völlig gelassen und abgeklärt gewirkt, hieß es.

Quelle: Fall Kassandra: Jugendlicher Tatverdächtiger kannte das Opfer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,653069,00.html)

Noch mutmaßlich, aber sollte sich das bewahrheiten was den Ermittlern klar ist dann ist es für mich unbegreiflich wie man solch eine Tat im Alter von 14 Jahren ausüben kann?

Dann sollte man ihn wirklich therapieren und zwar ein Leben lang!

mfg

Se7Ven
04.10.09, 23:13
@Snitlev


Dann sollte man ihn wirklich therapieren und zwar ein Leben lang!


Sicherlich gehört zur Verarbeitung die erforderliche Therapieform und trotz
alledem sollten wir uns nichts vormachen...das Problem ist damit nicht gelöst.

Es gilt auch hier wieder die Ursachen Forschung zu betreiben und diese auslösenden Faktoren innerhalb der Gesellschaft aufzuspüren.