PDA

View Full Version : TV-Dreikampf bei Illner



Snitlev
11.09.09, 10:21
Erstwähler bringt Gysi in Erklärungsnot

Maybritt Illner lud die Spitzen der drei Oppositionsparteien im Bundestag zum Dreikampf. Die aber hatten sich erstaunlich wenig vorzuwerfen. Erst ein Zuschauer brachte mit unbequemen Fragen Linke-Fraktionschef Gregor Gysi in Erklärungsnot.


Der TV-Dreikampf - er hatte einen Schönheitsfehler: Die eigentlichen politischen Gegner, die Regierungsvertreter von Union und SPD, fehlten. Und so dauerte es am Donnerstagabend im ZDF 21 lange Minuten, bis die erste Attacke erfolgte. Renate Künast, Fraktionsvorsitzende der Grünen, wollte vom Fraktionschef der Linken im Bundestag, Gregor Gysi, wissen, was seine Partei an Afghanistan-Politik zu bieten haben.

Quelle: TV-Dreikampf bei Illner: Erstwähler bringt Gysi in Erklärungsnot | RP ONLINE (http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/756505/Erstwaehler-bringt-Gysi-in-Erklaerungsnot.html)

unter ZDF Mediathek kann man sich den Dreikampf nochmal in aller Ruhe anschauen: ZDFmediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/startseite?inPopup=true)

Für mich die einzigst nennenswerten Vorteile bei den öffentlichen Rundfunkanstalten ob nun , ARD oder ZDF die Midiathek ist eine geniale Sache.

sind übrings ganz interessante Fragen dabei...

mfg

LongbowArcher
11.09.09, 15:34
Habs mir heute angeschaut:

Künast erschien als in die Ecke gedrängte, die laut werden musste, um sich Gehör zu verschaffen. (Die Frau ist mir dermaßen unsymphatisch!)
Gysi war der Witzbold der Runde, der sich von der Frage eines Erstwählers sichtlich aus dem Konzept bringen lies. (zugegeben, die Knzeopte der Linken sind für den Abfall, aber Herr Gysi ist mir irgendwie sympathisch von seiner Art her).
Westerwelle war der Ruhige und Gelassene, der mir immer noch am Besten gefallen hat. (Der gefällt mir am Besten. Irgendwie vertrau ich dem!).

Wo sich alle drei einig waren:

Wieso beeinflussen ARD und ZDF, die uns doch eigentlich aufklären sollen, den Wahlkampf dermaßen, dass sie regierende Parteien und Opposition getrennt voneinander im Duell antreten lassen?



Edit:
Wusste nicht wie man sympathisch/symphatisch schreibt, weshalb ich beides verwendet habe ^^

Se7Ven
11.09.09, 21:19
Der Dreikampf war eher ein lustiger Reigen als ein interessantes und spannendes TV Duell.

Im großen und ganzen eher amüsant und die Duellanten eher verkrampft bemüht
...die einzige Ausnahme war Westerwelle hier kam auch sinnvolles zustande.


Der Gysi war enttäuschend fand ich und schade hätte mehr von ihm sowie von der Künast erwartet.