PDA

View Full Version : Studie: Verlässlichkeit und Fehlerwahrscheinlichkeit der Xbox 360, PS3 und Wii



Snitlev
05.09.09, 08:16
Jeder zweite Befragte einer Umfrage des US-Spielemagazins Game Informer hatte schon Hardware-Probleme bei seiner Xbox 360. Eine weitere Studie von Squaretrade belegt die Ausfälle der Konsolen noch detaillierter.


Eine weitere Studie des Marktforschungsunternehmens SquareTrade belegt jetzt sehr anschaulich die Ausfallraten und Hardware-Probleme der drei aktuellen Konsolen von Microsoft, Sony und Nintendo, dazu wurden rund 16.000 Anwender befragt - aus empirischer Sicht ist diese Studie daher wesentlich aussagekräftiger als die Studie des Spielemagazins Game Informer (weiter unten in der News).
In der Studie des Unternehmens SquareTrade (PDF-Download) zeigt deutlich, dass die Xbox 360 zwar weiterhin die höchste Ausfallrate der drei Konsolen hat, allerdings hat sich vor allem das Auftreten des RROD-Fehlers durch die Einführung der 65-nm-Version (Jesper) und einer Überarbeitung der Kühlung deutlich reduziert. In Zahlen: Nach einer Nutzungsdauer von 2 Jahren liegt die Ausfallhäufigkeit der Nintendo Wii bei 2,7 Prozent, die der PS3 (non-Slim) liegt bei 10 Prozent und die der Xbox 360 bei 23,7 Prozent.

Quelle: Studie: Verlässlichkeit und Fehlerwahrscheinlichkeit der Xbox 360, PS3 und Wii - Xbox 360, Konsole, Ausfallrate, Sony, PS3, Microsoft, Nintendo Wii - os-informer.de (http://www.os-informer.de/aid,692766/Studie-Verlaesslichkeit-und-Fehlerwahrscheinlichkeit-der-Xbox-360-PS3-und-Wii/News/)

Ich denke mal das unser elitärer Kreis an Konsolengamer sich hierzu äussern kann und ich bin mal gespannt welche Konsole am besten abschneidet...

mfg

Tomsen1410
12.09.09, 22:59
Also ich hab ne 360 elite und ich hatte mit der noch nie schwierigkeiten. :top: :klatsch_3:

(Aber dafür ist sie sehr laut :icon_angry[1]: )

x0rax
15.09.09, 11:47
Ich hab mit meiner PS3 auch keine Probleme, wobei ich schon von 2 Leuten gehört habe bei denen das Laufwerk hopps ging