PDA

View Full Version : Reconnecter liefert keine neue IP für Fritz Box 7170



aK91
08.12.07, 15:22
Also ich hab folgendes Problem mit meiner Fritzbox 7170:
Ich hab vor kurzem ein Firmware Update gemacht.. Danach ging meine reconnect.bat nichtmehr..
Ich hab dann versucht mit dem ReCoMaker eine neue funktionierende .bat zu erstellen. Diese lieferte alledings in RSD keine IP obwohl ich eine neue IP zugewisen gekriegt habe als ich sie manuell ausgeführt hab..Ich bekam bloß den Fehler "Warten auf neue IP" und des die ganze zeit lang..:stupid:

Vor dem firmware update ging es perfekt.. Also hab ich mir gedacht dass ich ein Downgrade auf die alte Version machen muss um es zum laufen zu kriegen... Jetzt geht aber nichteinmal mehr die alte Reconnect.bat die ja früher tadelos funktionierte. Meine alte Firmware Version auf der es lief war 29.04.29 Die neue 29.04.40

Bitte um schnelle Hilfe ich bin echt ratlos was ich machen soll =( danke schonmal im vorraus

MFG aK91

EDIT: Ganz vergessen zu erwähnen:
Wenn dann da steht "Warten auf IP" und ich dann auf abbrechen und anschließen starten in RSD klicke scheint er eine neue ip zu haben , da dann der Downlaod ganz normal funktioniert..

Superbums
08.12.07, 17:07
Also ich hab folgendes Problem mit meiner Fritzbox 7170:
Ich hab vor kurzem ein Firmware Update gemacht.. Danach ging meine reconnect.bat nichtmehr..
Ich hab dann versucht mit dem ReCoMaker eine neue funktionierende .bat zu erstellen. Diese lieferte alledings in RSD keine IP obwohl ich eine neue IP zugewisen gekriegt habe als ich sie manuell ausgeführt hab..Ich bekam bloß den Fehler "Warten auf neue IP" und des die ganze zeit lang..:stupid:

Vor dem firmware update ging es perfekt.. Also hab ich mir gedacht dass ich ein Downgrade auf die alte Version machen muss um es zum laufen zu kriegen... Jetzt geht aber nichteinmal mehr die alte Reconnect.bat die ja früher tadelos funktionierte. Meine alte Firmware Version auf der es lief war 29.04.29 Die neue 29.04.40

Bitte um schnelle Hilfe ich bin echt ratlos was ich machen soll =( danke schonmal im vorraus

MFG aK91

EDIT: Ganz vergessen zu erwähnen:
Wenn dann da steht "Warten auf IP" und ich dann auf abbrechen und anschließen starten in RSD klicke scheint er eine neue ip zu haben , da dann der Downlaod ganz normal funktioniert..



Irgendwie kapiere ich deinen post nicht wirklich :biggrin:

Du hast eine Fritzbox(Router) und wilst mit dem ReCoMaker der nur für DSL Modem`s ist eine bat erstellen ?

Da müsstest du Curl für nehmen um eine bat zu erstellen,wählst die Methode mit RouterControl oder probierst es mal mit einer exe aus Anhang 1.

Alles zu finden hier : Reconnect.bat für Router/Sammlung (http://www.sb-innovation.de/f66/reconnect-bat-f-r-router-und-modem-519/)

SKAndal
08.12.07, 17:10
Also ich hab folgendes Problem mit meiner Fritzbox 7170:
Ich hab vor kurzem ein Firmware Update gemacht.. Danach ging meine reconnect.bat nichtmehr..
Ich hab dann versucht mit dem ReCoMaker eine neue funktionierende .bat zu erstellen. Diese lieferte alledings in RSD keine IP obwohl ich eine neue IP zugewisen gekriegt habe als ich sie manuell ausgeführt hab..Ich bekam bloß den Fehler "Warten auf neue IP" und des die ganze zeit lang..:stupid:

Vor dem firmware update ging es perfekt.. Also hab ich mir gedacht dass ich ein Downgrade auf die alte Version machen muss um es zum laufen zu kriegen... Jetzt geht aber nichteinmal mehr die alte Reconnect.bat die ja früher tadelos funktionierte. Meine alte Firmware Version auf der es lief war 29.04.29 Die neue 29.04.40

Bitte um schnelle Hilfe ich bin echt ratlos was ich machen soll =( danke schonmal im vorraus

MFG aK91

EDIT: Ganz vergessen zu erwähnen:
Wenn dann da steht "Warten auf IP" und ich dann auf abbrechen und anschließen starten in RSD klicke scheint er eine neue ip zu haben , da dann der Downlaod ganz normal funktioniert..

Ich glaub ich kann dich erstmal beruhigen.
ich glaube du benutzt noch eine ältere version vom rsd. da kam es sehr häufig vor das es probleme mit dem ip wechsel gab. lad dir einfach die neuste version herunter und das problem müsste behoben sein. HIER (http://www.sb-innovation.de/f66/rsd-lebt-weiter-neue-version-rsd-0-521-alpha-955/) der link zum neuen RSD.

Gruß SKAndal :wavey:

ps: ließ dir bitte erst andere trheads durch und poste auch in schon vorhande. damit bleibt es übersichtlicher.

EDIT:
@superbums
manno, du warst schneller. ich war nur nochma auf klo und wollt mir meinen danch nochmal durchlesen und in der zeit.... :icon_angry[1]:
übrigens kann man sich bei router auch manuel einwählen un dadurch macht die .bat auch wieder sinn!

Golffahrer86
11.12.07, 17:46
hallo, hatte auch da problem.
es gibt für die fritzbox ein extra reconnect-tool, damit war es bei mir kein problem!!

mfg

Iletitgo
16.12.07, 03:15
hallo golffahrer,
wie heißt denn das extra reconnect tool für die fritz.box?
ich habe auch eine 7170.

grüße