PDA

View Full Version : Brutale CIA-Verhörmethoden unter der Lupe



Snitlev
30.08.09, 02:09
Washington - Erstmals werden die brutalen CIA-Verhörmethoden in der Regierungszeit von US-Präsident George W. Bush strafrechtlich verfolgt. Zunächst wird in einem Dutzend Fällen gegen Mitarbeiter des US-Geheimdienstes wegen Folter und Misshandlung von Gefangenen ermittelt.


Nachdem gegen den Widerstand der Regierung von Barack Obama ein interner CIA-Bericht mit neuen, erschreckenden Details über die Verhörmethoden mutmasslicher Terroristen veröffentlicht worden war, ordnete Justizminister die Einsetzung eines Sonderstaatsanwaltes an.
Menschenrechtsgruppen und linke US-Demokraten fordern aber, dass die politisch Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen werden - bis hin zu Bush selbst.

Quelle: news.ch - Brutale CIA-Verhörmethoden unter der Lupe - Ausland, Whitehouse, Krieg/Terror, Verbrechen, Recht (http://www.news.ch/Brutale+CIA+Verhoermethoden+unter+der+Lupe/402294/detail.htm)

Moralich will ich mir erst garkeine Gedanken dazu machen, denn wie sonst soll man aus solchen "Gefahrenquellen" Informationen heraus holen?

Früher hießen sie Inquisitoren und heute nunmal FBI oder andere Organisationen und man tut es heute nicht viel humaner um an Ihre Quellen zu kommen!

Folter ist immer noch die effektiefste Art um an Informationen zu kommen und da ist nunmal der Status der Nation völlig egal...

mfg

Se7Ven
30.08.09, 02:26
Folter ist immer noch die effektiefste Art um an Informationen zu kommen und da ist nunmal der Status der Nation völlig egal...

Absolut korrekt .......nur das Problem dabei ist wir verurteilen zu recht die Terroristen und deshalb sollten wir nicht in die moralisch bedenkliche Richtung Folter gehen.

Das kann man Barack Obama nicht hoch genug anrechnen das er für eine
Aufklärung der Misshandlungen und Übergriffe sorgen möchte.

Das ist der feine Unterschied zwischen dem Terrorismus und einen zivilisiertem moralischem Verhalten.

v6ph1
30.08.09, 02:52
Moralich will ich mir erst garkeine Gedanken dazu machen, denn wie sonst soll man aus solchen "Gefahrenquellen" Informationen heraus holen?[...]
Folter ist immer noch die effektiefste Art um an Informationen zu kommen und da ist nunmal der Status der Nation völlig egal...
Das ist das Problem an Folter:
Man kann durch Folter erzwungene Aussagen nicht als wahr darstellen.
Denn viele gestehen/sagen irgendwas nur damit die Folter aufhört.
Und damit bringt Folter absolut nix, denn lieber hat man korrekte Aussagen als irgendwelche Notlügen.

Und nun kommt das zweite Problem:
Wie will man sich als der "zivilisierte Westen" von Schurken(staaten) distanzieren, wenn man dieselben Methoden nutzt?
Wenn man Folter gleich ausschließt, kann man tatsächlich zeigen, dass man "besser" ist.

Somit kann ich Obama nur zustimmen: Diese Vorgänge müssen alle lückenlos aufgeklärt werden.
(Nur bitte ohne Bilder!)

mfg
v6ph1

Snitlev
30.08.09, 11:01
Gerade die zivilisierten Staaten wie die USA benutzen sehr wohl Folter denn sie lassen Ihre mutmaßlichen Terroristen in ( Absprache mit dem Land wurde gemacht) Länder fliegen wo Folter an der Tagesordnung ist!

Und dort hat man keine Chance der Wahrheit die die USA haben will zu erlangen ob sie nun wahr oder unwahr ist!

Und das durch Folter im Namen der USA (CIA) es gibt dazu genug Doku. Sendungen im Netz...

Gut heißen tue ich das nicht, aber egal ob zivilisiert oder eben nicht zivilisiert es gibt und wird weiterhin Folter geben, nur mit dem Unterschied das die USA dieses versucht zu vertuschen!

mfg

Se7Ven
30.08.09, 12:19
@Snitlev

Gut heißen tue ich das nicht, aber egal ob zivilisiert oder eben nicht zivilisiert es gibt und wird weiterhin Folter geben, nur mit dem Unterschied das die USA dieses versucht zu vertuschen!


Es geht doch letztendlich darum die Stimme dagegen zu erheben und zu demonstrieren das wir die "zivilisierten" Länder sowie moralisch denkende Menschen uns zur Wehr setzen.


Das Barack Obama versucht diese Vertuschung Aufzuklären ist doch positiv und ich glaube nicht das er persönlich diese Politik der Folter unterstützt.

Im Gegenteil weil es diese Folterungen im Namen der USA gab und diese vertuscht worden sind versucht Barack Obama die Vorgänge lückenlos aufzuklären.

slikrapid
31.08.09, 02:17
es gibt und wird weiterhin Folter geben

genau, fuer andere Methoden wird eine neue Regierung erforderlich, wem Demokratie ist nicht nur noch ein blasse Wort auf'm Papier, lediglich sowas wird vielleicht im fernes Zukunft verwirklicht


Das Barack Obama versucht diese Vertuschung Aufzuklären ist doch positiv

die sind alle dieselbe schmutzige Spieler, Obama ist kein positiver Mensch sondern eine wirbellose Marionette der wirft Brotkrumen um die Schafe zu befriedigen


in ( Absprache mit dem Land wurde gemacht) Länder fliegen wo Folter an der Tagesordnung ist!

die Fliegerei wird gemacht nur weil in solchen Laendern die Medien viel schwaecher sind...denkst du das der Gesetz etwas aendert, das Hauptsache ist nicht beim Foltern erwischt werden

Se7Ven
31.08.09, 02:32
die sind alle dieselbe schmutzige Spieler, Obama ist kein positiver Mensch sondern eine wirbellose Marionette der wirft Brotkrumen um die Schafe zu befriedigen

Also hast du Persönlich kein Vertrauen in die neue US Regierung und weshalb meinst du das Obama nicht glaubwürdig sei?

slikrapid
31.08.09, 03:13
Also hast du Persönlich kein Vertrauen in die neue US Regierung und weshalb meinst du das Obama nicht glaubwürdig sei?

keine Regierung die wichtige Versprechungen bricht is glaubwuerdig (und das sind schon viele, oder?)

ueber Obama kannst du am besten dieses Video anschauen (englisch):


http://www.sb-innovation.de/f25/new-world-order-global-conspiracy-obama-deception-11180/

Snitlev
31.08.09, 17:00
ich denke schon das Obama versucht gegen die Foltermethoden zu sein, zumindest öffentlich!

Aber die eigentlichen Drahtzieher sind die CIA in Abstimmung durch das Pentagon, wobei man dieses niemals öffentlich zugibt, so lässt man doch die CIA die Drecksarbeit machen, von dem Obama garnichts weiß (oder wissen will)...

mfg

Se7Ven
31.08.09, 20:55
Meine Hoffnung war das Obama eben gerade an diesen CIA Machtstrukturen etwas ändern könnte und sich damit das weltweite politische Klima zum positiven entwickeln würde.....

Snitlev
01.09.09, 08:13
die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwie weiß ich nicht so ganz wer eigentlich die Zügel in den USA in die Hände hält die CIA und das Pentagon oder doch Obama? Klar alles hinter vorgehaltener Hand...

mfg

slikrapid
01.09.09, 22:12
ich denke schon das Obama versucht gegen die Foltermethoden zu sein, zumindest öffentlich!

klar, im Offentlichkeit immer sauber sein ist die Regel


von dem Obama garnichts weiß (oder wissen will)...

oder/und braucht nicht zu wissen, er ist sowieso nicht an der Pyramidenspitze


an diesen CIA Machtstrukturen etwas ändern könnte

JFK hats versucht

Se7Ven
01.09.09, 22:54
JFK hats versucht :top:

Für viele Menschen in der Welt ist Obama ein neuer Hoffnungsträger und ähnlich wie bei JFK setzen viele Hoffnungen in ihn als Präsidenten der USA.

Wenn Obama wieder nur eine weitere Marionette des amerikanischen CIA und der reaktionären Kräfte sein sollte ......

..dann hat uns die angebliche Demokratie alle Bürger nur belogen und betrogen wäre das etwas neues in der Politik?

slikrapid
02.09.09, 01:55
Für viele Menschen in der Welt ist Obama ein neuer Hoffnungsträger
und deswegen eine perfekte Marionette - niemand bekommt President weil er hoche Integritaet hat, Politik ist einfach ein schmutziges & perverses Spiel


.dann hat uns die angebliche Demokratie alle Bürger nur belogen und betrogen wäre das etwas neues in der Politik?

Macht korumpiert und absolute Macht...

Snitlev
02.09.09, 06:27
und sollte Obama sich doch zuweit aus den Fenster lehnen, ja dann wird es ihn eben so ergehen wie JFK und einen dummen wie den Schützen von JFK findet die CIA immer und dann noch mit Sicherheit jemanden aus der El Kaida Ecke, womit man dann 2 Fliegen mit einer Klappe gefangen hat...

mfg

Se7Ven
02.09.09, 22:45
Das wirft die Frage auf ob es in der Politik um die Ehrlichkeit oder um die Glaubwürdigkeit überhaupt geht?

Hat Obama nicht eine Welt ohne Atomwaffen verkündet und wollte er nicht eine
weltweite Abrüstung....ach und die Gesundheitsreform?

Schauen wir mal was übrig bleibt von seiner Vision einer neuen Welt und seinen
Grundsätzen.

slikrapid
03.09.09, 00:12
Das wirft die Frage auf ob es in der Politik um die Ehrlichkeit oder um die Glaubwürdigkeit überhaupt geht?

Heutzutage nicht, vielleicht sollte es eine Politikreform geben :wink:


Hat Obama nicht eine Welt ohne Atomwaffen verkündet

unmoeglich, aber zu reduzieren - schon machbar


und wollte er nicht eine
weltweite Abrüstung....ach und die Gesundheitsreform?

weltweite Abrüstung... - jedes Land (einige sagen auch jeder Mensch) braucht Abwehrswaffen so das andere nicht auf die falsche Idee kommen

wenn es bei Gesundheitsreform um mandatorische/obligatorische Impfungen oder GM ohne Kennzeichnung geht, dann sage Ich: nein danke :eek13:

Se7Ven
03.09.09, 00:57
wenn es bei Gesundheitsreform um mandatorische/obligatorische Impfungen oder GM ohne Kennzeichnung geht, dann sage Ich: nein dank

Nein keine Zwangsimpfungen das meine ich nicht sondern generell das Recht eines jeden Menschen auf ein reformiertes und funktionierendes Gesundheitssystem in den USA.


unmoeglich, aber zu reduzieren - schon machbar

Vergessen wir nicht ....Obama hat sich in seine Prager Rede zum Ziel der Abschaffung aller Atomwaffen bekannt.

Es sollte der Start-Vertrag mit Russland bei dem es um die weitreichende Atomwaffen Reduzierung geht dringend am Ende des Jahres verlängert werden.