PDA

View Full Version : Ausprobiert: Project Natals revolutionäre Bewegungserkennung



Snitlev
23.08.09, 13:10
Als Microsoft auf der E3 erstmals seine neue Kamerasteuerung Project Natal präsentierte, visionierte der Software-Konzern von einer völlig neuartigen, intuitiven Eingabemethode ohne störende Steuergeräte. Doch die Konkurrenz von Nintendo und Sony wetterte, dass eine Kamerasteuerung niemals so genau sein könne, wie ein Controller mit Knöpfen. In Köln konnten wir uns auf der Gamescom bei einem kurzfristig anberaumten Termin selbst ein Bild davon machen, wie gut die 3D-Kamera tatsächlich funktioniert, und was für neue Steuerungs- und Spielkonzepte mit ihr umsetzt werden könnten.

Quelle: gamescom special - 22.08.09 - Ausprobiert: Project Natals revolutionäre Bewegungserkennung (http://www.heise.de/newsticker/Ausprobiert-Project-Natals-revolutionaere-Bewegungserkennung--/meldung/144089)

Ich bin zwar kein Gamer, aber hoffe doch Euch mit den news immer uptodate zu halten...

have fun

Tomsen1410
23.08.09, 22:17
Ich freu mich schon wenn die Kamera endlich draußen ist.
Und wenns wirklich so gut funktionieren wird, dann wäre das SEEHR beindruckend :klatsch_3: