PDA

View Full Version : EA fordert Abschaffung von USK



Snitlev
20.08.09, 16:58
Deutschland ist in Europa das einzige Land, das mit der USK ein eigenes Alterseinstufungssystem besitzt und finanziert. Das System gilt als veraltet und Politiker fordern sogar noch härtere Prufungsmaßnahmen. Electronic Arts' Gerhard Florin, der für das internationele Publishing außerhalb der USA zuständig ist, fordert nun die Abschaffung der USK und die Einführung des PEGI-Systems.


Quelle: Aktuelles - EA fordert Abschaffung von USK (http://www.gamona.de/games/aktuelles,ea-fordert-abschaffung-von-usk:news,1543867.html)

wird auch Zeit denn ausser die Kosten für die Kontrolle ist es einfach nicht mehr zeitgemäß und sollte evtl. mal modifiziert werden wenn überhaupt...

mfg

LongbowArcher
20.08.09, 18:47
Und hier mal das Interview:
Gamescom: EA-Manager sieht in Videospielen ein Kulturgut - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE (http://www.welt.de/webwelt/article4359578/EA-Manager-sieht-in-Videospielen-ein-Kulturgut.html)

Unverblühmt, so wie es geführt wurde! Traut nicht Medien wie Spiegel.Online hier, die haben das nämlich ebenfalls kommentiert (worauf sich gamona.de bezieht) aber teilweise einige Dinge sehr verdreht!!!

Snitlev
20.08.09, 20:47
für mich sehr fragwürdig lieber LongbowArcher da ich eigentlich den Spiegel immer als sehr opjektiv angesehen habe und gamescom im Vergleich nicht wirklich als opjektiv sehe,
aber ich danke Dir für deine Einschätzung und das Interwiev lässt dieses auch bestättigen!

Aber warum ist der Spiegel nicht mehr so? gut beim Focus hast du mich mal überzeugt das er ziemlich linkslastig ist, aber was wiederum ist den der Spiegel?

mfg

LongbowArcher
21.08.09, 09:53
Lies den Spielgel-Artikel und Vergleiche mit dem Original-Interview.
Nicht der Spiegel im Allgemeinen, sondern der spezielle Artikel wird von mir kritisiert.

Snitlev
21.08.09, 10:17
achso, das hatte ich wohl missverstanden dass du es nur auf den Artikel bezogen hattest ^^

naja ok, denke mal das solche Themen im Spiegel wohl auch nur dazu da sind um evtl. ein wenig dieser Intressengruppen auf Ihr Blatt zu fokusieren...

denn gerade politiche und wirtschaftliche Themen sind doch sehr gut dort recheriert bzw. schätze sie auch seht glaubwürdig ein.

mfg