PDA

View Full Version : welcher Standort für den Server bei Trackern



Snitlev
18.08.09, 18:24
Hallo, mal eine Frage zum Standort von Servern bei den Trackern!

Mal heißt es Luxenburg ist nicht gut, dann wieder nur nicht Kanada usw.

Daher würde ich gerne mal wissen und das bitte auch mit Begründung, wieso und weshalb Standort x Sinnvoll oder eben nicht Sinnvoll ist...

mfg

Nickname
19.08.09, 02:39
Lies mal folgendes: Proxy - Welches Land ist am sichersten? - gulli:board (http://board.gulli.com/thread/1425566-proxy---welches-land-ist-am-sichersten/)

Da stehen ein paar Informationen. Nicht zu empfehlen sind Serverstandorte wie Luxemburg oder Deutschland, da Hoster aus diesen Ländern leichter Daten rausgeben an Ermittlungsbehörden aus DE. Sie kooperieren einfach mehr mit unseren Behörden.

shoulder
19.08.09, 12:00
Luxemburg respektive Server.lu war ok bevor es nicht jeder benutzte.

Malaysia ist ganz gut, es mag vielleicht etwas sicherere geben, aber man darf auch die Kosten, Verfügbarkeit und das Routing nicht vergessen.

Nickname
19.08.09, 14:22
Luxemburg respektive Server.lu war ok bevor es nicht jeder benutzte.

Das mag vielleicht sein, aber du hast ja bestimmt mitgekriegt, wie viele Tracker hochgenommen wurden die dort gehostet hatten?!

Gibt es denn Tracker die in Malaysia hosten? Und was spricht für Malaysia?

shoulder
19.08.09, 14:42
Darum sagte ich bevor jeder da hostete. :wink2:

Malaysia hatte damals relativ günstige Preise im Vergleich zu anderen "sicheren" Anbietern, bin da aber nicht auf einem aktuellen Stand.
Und ja, es gibt Tracker die dort hosten.

Nickname
19.08.09, 22:24
Könntest du vielleicht mal ein paar links posten von Trackern die dort hosten? Am besten Deutsche, falls es da überhaupt noch welche gibt außer Root-Torrents.

Snitlev
19.08.09, 23:32
was hälst du davon wenn du über google die Länderflagen aktivierst (Addon) und du dir deine Tracker vom deutschen Tracker-Review mal startest um dann zu sehen wo die Server gehostet sind ;-)

mfg

Se7Ven
19.08.09, 23:39
Erstmal ist die Frage des Standortes absolut wichtig finde ich und das Deutschland nicht die erste Wahl sein sollte leuchtet ja wohl jedem ein.


Gründsätzlich sollte man sich Informieren über die P2P -Gesetze des Landes und mit welcher art von Strafverfolgung zu rechnen ist um sich davor auch evt.schützen zu können.


Flagbox mit dem Tool könnt ihr den Hoster feststellen


Zeigt über eine Landesflagge den Standort des Servers der aktuellen Website an und bietet schnellen Zugriff auf detaillierte Informationen über den Webserver und dessen Standort


https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5791

Nickname
19.08.09, 23:47
@Snitlev Ich benutze schon lange das Flagfox (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5791) Addon ;-) Ist wirklich sehr zu empfehlen.
Daher weiss ich auch, dass es eigentlich keine Tracker gibt die in Malaysia hosten.

Da shoulder sagt, dass es Tracker gibt die dort hosten hab ich mal nachgefragt welche er meint.
Ich glaube nämlich es gibt an deutschen Trackern nur RT (von denen hab ich dir url nicht mehr um das zu prüfen) die in Malaysia hosten.

shoulder
19.08.09, 23:55
Deutsche fallen mir da zur Zeit keine ein.
International gibt es aber schon ein paar, hab ich durch das Flagfox Addon schon öfters gesehen aber auf die Schnelle fällt mir jetzt nur FSC ein.

Nickname
20.08.09, 00:14
Hmm schade, bin eher an deutschen Trackern interessiert, aber da gibt es ja sowieso nicht so eine riesige Auswahl wie bei englischen Trackern.

DuckundWech
23.08.09, 18:42
Zu den Trackern bei Server Lu in Luxemburg muss man sagen das alle die Tracker aufgeflogen sind die massenhaft Pay for Warez in form von Invites oder Spenden für jeden x-belieebigen scheiss angeboten haben.

In Kanada sind torrentlinks als solches erlaubt und wiedersprechen keinem dortigen Gesetz.

Ansonsten sind mittlerweile fast alle server standorte gleich gestellt.Was viel auschlaggebender ist wie ein server bezahlt und aktiviert werden kann.

Es gibt anbieter die nur eine emailaddy verlangen und wo auch der bezahlweg gut zu verschlüsseln ist.Wenn sich auf solchen Trackern die Admins selber noch per proxys sichern für ihren zugang,wird man nur extrem schwer an real daten kommen,weil es fast keine gibt.


Also nicht nur der Serverstandort ist wichtig sondern auch ein bisserl drumherum.

Und Holland war auch mal verpöhnt als serverstandort und was ist mittlerweile ziehen mache dorthin wieder zurück.

Und letztendlich wird es nur für solche gefährlich die uploader sind oder dem Staff angehören.Der rest geht in 99.9% der fälle ehh leer aus.

devilyzer
23.08.09, 19:51
In Kanada verhandelt aber seit geraumer Zeit die GVU mit den dortigen Behörden und Serveranbietern, um eine exzellente Zusammenarbeit herzustellen, die den deutschen Betreibern von Plattformen, die in Kanada gehosted sind, das Leben schwer machen sollen.

Snitlev
23.08.09, 21:56
Und letztendlich wird es nur für solche gefährlich die uploader

seit diesem Jahr zählt auch der Download!

mfg

ghostfucker
23.08.09, 22:09
es war von 'gefahr' die rede...und nicht vom gesetz

shoulder
23.08.09, 22:14
Ausserdem denke ich meinte er im Falle eines Busts.

Se7Ven
23.08.09, 22:37
Nochmal in aller Deutlichkeit ein Standort innerhalb der EU ist nicht besonders empfehlenswert und benutzt niemals Open Tracker nur ALT benutzen

Der Standort kann auch mittels einer Whois-Abfrage herausbekommen werden und das geht ganz easy IP eingeben ....z.b.über das Gulliboard

oder hier siehe unten
http://domains.whois.com/domain.php?action=whois

Nickname
23.08.09, 22:45
Da gebe ich dir auf jeden fall recht, aber es heißt immer noch Anti-Leech-Tracker, nicht Anti-Leech-Tracker-Tracker. Ich sehe das so oft falsch, jetzt musste ich das einfach mal korrigieren :tongue:

ALT=Anti-Leech-Tracker ALT-Tracker wäre doppelt gemoppelt.

defyflasher
11.07.11, 23:08
Also ich habe eine Box in luxenburg und wollte mal fragen ob es sicher ist damit sich auf Privat-Trackern sich rum zu treiben?
wie mytorrent, HDS, borg und waffles?

Grüße Gizehdefy

shoulder
11.07.11, 23:09
Eine Box?
Was hast du damit vor?

Instab
12.07.11, 01:05
Also ich habe eine Box in luxenburg und wollte mal fragen ob es sicher ist damit sich auf Privat-Trackern sich rum zu treiben?
wie mytorrent, HDS, borg und waffles?

Grüße Gizehdefy

das sollte passen

defyflasher
12.07.11, 08:50
Eine Box?
Was hast du damit vor?

die frage verstehe ich nicht.

Halt zum halten meiner ratio.

da mein speed von zu hause einfach too weak ist.

oder was kann ich denn da noch machen was mir bis jetzt verborgen blieb? :-)


das sollte passen

Sowas hab ich mir vorgestellt als Antwort. Wobei das "sollte" mich doch noch ein bisschen rätseln lässt.

Was kann denn da passieren? Ich dachte die sind sicher?

Wie ihr seht bin ich noch neu hier und deshalb sorry für doofe Fragen und Posts :-)

Instab
12.07.11, 09:14
Was kann denn da passieren? Ich dachte die sind sicher?

sicher gibt es nicht. es gibt nur hohes oder geringes risiko.

defyflasher
12.07.11, 10:30
Dann hoffe ich doch mal das die unter die Kategorie geringes Risiko fallen :D

system28
12.07.11, 10:34
Jetzt mal Tacheles:

Wenn ihr entscheiden könntet zwischen leaseweb und server. lu

für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Vor dieser Wahl stehen Defy und ich.

Instab
13.07.11, 21:42
server.lu
leaseweb sind zu sehr im fokus durch die scene sites