PDA

View Full Version : Ist doch nur Panikmache!



SKAndal
06.12.07, 00:17
Hier (http://www.myvideo.de/watch/72535) ein Spot gegen Raubkopierer.

evolut!on
11.12.07, 19:33
Was soll ich davon jetzt halten ? Finde ich persönlich sehr geschmacklos und ziemlich übertrieben ...

Hart aber angeblich gerecht ... mhm

nebelhoernchen
12.12.07, 14:51
Nee nee, mit bösen Raubmordterroristenkopierern passiert das hier:

YouTube - Im Frühtau...

dansch12
12.12.07, 22:20
jaja
Hass Hass Hsss wie noch nie
All Cops are Bastards
A.C.A.B:top:

plentonimus
08.06.08, 18:49
Damals hatten die Anti-Pirate-Filme (der 'Anti-Piraten-Organisationen') noch ein mindest Mass an Anstand.

-Xfqkdh5Js4
Ich kann beruhigt sagen, dass ich keine Disketten Kopiere...:biggrin:

Heute ist es einfach ein niveauloses Anschnauzen der Benutzer/Kunden und lässt sich am besten mit dieser Parodie der Serie 'IT Crowd' zusammenfassen.

3OyoFVGvks4

20ilc05
08.06.08, 20:03
Ich muss sagen ich fand diesen Spot zu diesem Thema echt gut
YouTube - Raubkopierer 1
Lg 20ilc05

Rebound
08.06.08, 20:13
Ich muss sagen ich fand diesen Spot zu diesem Thema echt gut
YouTube - Raubkopierer 1 (http://de.youtube.com/watch?v=QZQftCXs4ac)
Lg 20ilc05

Gut vielleicht, aber realitätsfern! Es wird nie jemand für 5 Jahre in den Knast kommen wenn er eine Raubkopie besitzt oder einen Film illegal aus dem Internet läd. Selbst wenn jemand gebrannte CD´s verkaufen sollte, würde er höchstens eine Geldstrafe bekommen, da Freiheitsberaubung einfach zu extrem ist wenn man ein paar Euros der Industrie klaut.

Es ist zwar im Gesetzt verankert das es einen Freiheitsentzug bis zu 5 Jahre geben kann, aber ich bezweifle das ein Richter der auch nur einen funken von menschlichem Verstand hat eine solche Strafe verhängen würde.

Gruß

Rebound

shoulder
08.06.08, 20:21
Ich denke auch dass niemand in den Knast kommt nur wegen Download und Upload.

Es ist auch sicher nicht wirklich im Interesse der Beteiligten.
Warum jemand in den Knast bringen wo er im Endeffekt Geld kostet, wenn man ihm auch Geld aus der Taschen ziehen kann?

Allerdings muss man (hier) auch zwischen Zivil- und Strafrecht unterscheiden.

Manas
08.06.08, 20:33
Dass keine "normalen" Filesharer in ein Gefängnis gesperrt werden ist doch eigentlich selbstverständlich.... :rolling_eyes:

Denn bei rund 3500 Abgemahnten im Monat würden schnell alle Gefängnisse überfüllt sein :biggrin:


Außerdem ist und bleibt Filesharing ein Bagatellverbrechen. Oft werden solche Fälle sogar wegen mangelnden Beweisen oder zu geringem Tatbestand eingestellt.


Solche Videos sind also wirklich nur reine Panikmache...


btw.Etwas Niveau hätte ich mir aber bei einem Anti Filesharer Filmchen schon erwünscht....

20ilc05
09.06.08, 20:05
Gut vielleicht, aber realitätsfern! Es wird nie jemand für 5 Jahre in den Knast kommen wenn er eine Raubkopie besitzt oder einen Film illegal aus dem Internet läd. Selbst wenn jemand gebrannte CD´s verkaufen sollte, würde er höchstens eine Geldstrafe bekommen, da Freiheitsberaubung einfach zu extrem ist wenn man ein paar Euros der Industrie klaut.

Es ist zwar im Gesetzt verankert das es einen Freiheitsentzug bis zu 5 Jahre geben kann, aber ich bezweifle das ein Richter der auch nur einen funken von menschlichem Verstand hat eine solche Strafe verhängen würde.

Gruß

Rebound

Weißt du das 100%ig?Nein wenn man damit sein Geld verdient und man den ganzen Rechner voll hat denke ich schon das jemand deswegen in den Knast kommt, vielleicht nicht für 5Jahre aber das war ja auch nur zur abschreckung!
Man echt......:icon_angry[1]:Und ich denke dass das bei einigen schon zum nach denken geführt hat!Meine Meinung!
Lg 20ilc05

Rebound
09.06.08, 20:26
Weißt du das 100%ig?Nein wenn man damit sein Geld verdient und man den ganzen Rechner voll hat denke ich schon das jemand deswegen in den Knast kommt, vielleicht nicht für 5Jahre aber das war ja auch nur zur abschreckung!
Man echt......:icon_angry[1]:Und ich denke dass das bei einigen schon zum nach denken geführt hat!Meine Meinung!
Lg 20ilc05

In Deutschland ist noch nie jemand deshalb ins Gefängnis gekommen und das wird auch nie passieren. Kannst ja mal suchen ob du einen solchen Fall findest, du wirst keinen finden. :biggrin:

Gruß

Rebound

20ilc05
10.06.08, 13:37
In Deutschland ist noch nie jemand deshalb ins Gefängnis gekommen und das wird auch nie passieren. Kannst ja mal suchen ob du einen solchen Fall findest, du wirst keinen finden. :biggrin:

Gruß

Rebound

Glaub ich nicht!Das gibt es mit sicherheit:smile:
Lg 20ilc05

P.S:Raubkopierer droht erstmals Gefängnisstrafe wegen Musik-Piraterie - o.v.e.r.clockers.at (http://www.overclockers.at/news/raubkopierer_droht_erstmals_gefaengnisstrafe)

Rebound
10.06.08, 13:55
Glaub ich nicht!Das gibt es mit sicherheit:smile:
Lg 20ilc05

P.S:Raubkopierer droht erstmals Gefängnisstrafe wegen Musik-Piraterie - o.v.e.r.clockers.at (http://www.overclockers.at/news/raubkopierer_droht_erstmals_gefaengnisstrafe)

Erstens steht in dem Artikel könnte und zweitens handelt es sich dort um die USA! Leben wir in der USA? Bitte den Artikel aufmerksamer lesen. Und das sich Release Groups in größerer Gefahr befinden als normale Raubkopierer sollte klar sein.

Das ist was völlig anderes als um das worum es in diesem Thema hier geht!

xusu
13.07.08, 16:36
zu dem spot: finde der ist mal richtig schlecht...zuerst einmal die Idee und dann auch noch die Umsetzung...der schuss und wie der den fängt schlecht gemacht....