PDA

View Full Version : Reconnect Problem !



klaus187
15.08.09, 14:57
hallo.

zuerst einmal: ich hab die anderen threads durchgeguckt und nichts gefunden, was meinem problem ähnelt. falls es doch schon einen thread dazu gibt, dann bitte ich schon mal um entschuldigung und einen verweis auf eben diesen.

es geht um folgendes:

ich starte den jdownloader, alles ist wunderbar. dann kommt jedoch nach einigen downloads (das kann von 5-500 gehen, also wirklich sehr beliebig) ein problem, denn er kann plötzlich nicht mehr reconnecten.
das sieht dann wie folgt aus:

Reconnect #1

Alte IP Offline
Neue IP Offline/Offline

Reconnect #2

usw.

vorher standen da immer die ip's und auf einmal nur noch offline. das ändert sich auch nicht nach 400 versuchen, hab ihn mal zum test über nacht und auch am tag einfach durchlaufen lassen.
daran gibt es noch ein paar merkwürdige sachen:
- er sagt zwar, dass er nicht reconnecten kann, tut es aber. denn die internetverbindung wird unterbrochen und besteht kurz danach wieder.
- und es ist kein dauerhaftes problem, sondern tritt immer nach belieben auf, was eine eklärung des ganzen schwierig macht.

woran kann das liegen? weiß jemand rat? wäre wirklich sehr verbunden wenn mir jemand helfen kann,

mfg klaus

Reichsadler
15.08.09, 15:55
Geht mir genauso. Aber erst seit höchstens 1-2 Wochen so. Vorher ging alles. Keine Ahnung woran das liegen könnte.

Welchen Router hast du? Welche Reconnect Methode benutzt du genau? Also externe, interne, usw.?

Ich hab den T-Com Speedport W 701V und verwende eine Reconnect Datei, die ich mit Curl erstellt habe.

klaus187
15.08.09, 17:54
ich habe die fritzbox fon wlan 7170 und benutze die externe reconnect methode mithilfe einer reconnect.bat datei. das funktioniert nun schon seit jahren und auch im jdownloader gab es NIE probleme damit.

genau wie du gesagt hast, seit 1-2 wochen, ich glaub sogar ein bissl länger schon, spinnt er rum. grad eben wieder. hat knapp 100 parts gesaugt und auf einmal klappt es nicht mehr, auch nicht nach programmneustart oder reboot.

was ist denn da bitte los ?!?!?

edit: achja, es kann auch nicht an einem neuen update liegen, da ich keins gesaugt habe. ich verwende die version 0.6.193.

geht es vielleicht, wenn ich zu einer älteren version switche? wie ist das überhaupt möglich? soll ja laut letztem update vor 2 monaten oder so nun funktionieren, einfach auf eine ältere version downzugraden.