PDA

View Full Version : Versteckte Mini Games - Falls es euch mal lanweilig ist...!



Butcho
05.12.07, 19:43
Viele Softwareprogrammierer haben in ihren Produkten kleine Mini Spiele versteckt die man ohne grösseren Aufwand freischalten kann.

OpenOffice: (getestet)
Öffnet die Tabellenkalkulations Anwendung und gebt in eine Zelle folgende Formel ein =Game("StarWars") um das Spiel zu starten.


Excel 97: (nicht getestet)
Drücke die F5 Taste und Springe zu X97:L97. Dann drücke die Tab Taste um auf M97 zu kommen. Jetzt muss man nur noch die Strg und Umschalttaste gedrückt halten auf den Diagramm Assistenten klicken und ein Flugsimulator sollte gestartet werden.

uTorrent 1.8: (getestet)
Im About Window einfach die "T" Taste drücken um uTris (Tetris) frei zuschalten


Falls ihr noch mehr Games kennt könnt ihr sie ja hier posten...

0ldboy
05.12.07, 20:04
uTorrent 1.8: (getestet)
Im About Window einfach die "T" Taste drücken um uTris (Tetris) frei zuschalten


Funktioniert auch in uTorrent 1.6.1 -> Gestestet!

Irgendwie lobenswert von den jeweiligen Entwicklern, ich meine, gerade uTorrent, ist ja sowieso schon top und so werden die Sympathien noch größer... Ich weiß, es ist NUR tetris, aber ihr wisst was ich meine :top:

Butcho
05.12.07, 20:13
Stimmt das Game gibt es auch schon bei den älteren Versionen hab es auch gerade versucht. Das ich das noch nie mitbekommen habe...

SKAndal
10.01.08, 21:28
naja kein game aber ein film kann ich anbieten und zwar Star Wars IV !
ein unter > start > ausführen : telnet towel.blinkenlights.nl eingeben und gegebenen falls die telnet.exe in der firewall freigeben.
viel spass beim anschauen

seeder81
20.07.08, 18:33
bei den neueren-1.7.7 gehts glaub ich nicht mehr.

-Rayen-
21.07.08, 17:46
Für die ganz gelangweilten gibts auch die gesammte WM als Ascii Video^^:
telnet ascii-wm.net 2006
Damals halt live , heute Aufzeichnungen^^
mfg Rayen

rufus0815
22.07.08, 14:06
Stimmt das Game gibt es auch schon bei den älteren Versionen hab es auch gerade versucht. Das ich das noch nie mitbekommen habe...

afaik gibts das Tetris Spiel schon seit Version 1.4 und wurde sogar im Changelog vermerkt ;)

Butcho
23.07.08, 03:18
bei den neueren-1.7.7 gehts glaub ich nicht mehr.

Doch da sollte es auf jedenfall noch klappen. Hast du es schon versucht oder wie kommst du da drauf?

SKAndal
31.08.08, 10:50
Für die ganz gelangweilten gibts auch die gesammte WM als Ascii Video^^:
telnet ascii-wm.net 2006
Damals halt live , heute Aufzeichnungen^^
mfg Rayen

alter wer kann sich das denn angucken :confused2:.
ich find es zwar erstaunlich, dass man bilder so in zeichen umwandeln kann das man wieder bilder erkennen kann. aber anschaun würde ich es trotzdem nicht :wink2:.

Veritas
10.10.08, 00:00
ich hab hier noch ein sehr schönes easteregg gefunden.. wenn ihr winrar habt, dann öffnet dies als erstes, dann geht ihr auf help/about. dann klickt mal auf auf die bücher drauf und seht was passiert :wink: