PDA

View Full Version : Schutz vor radioaktivität-Wunderwaffe gegen die Bombe



kazuya
12.08.09, 22:00
Ein Molekularbiologe hat ein Medikament entwickelt, das vor den Folgen radioaktiver Verstrahlung schützen soll - die Militärs sind elektrisiert.

Freitagnachmittags, wenn der Sabbat naht und die Sonne tief über dem Mittelmeer steht, ist das Restaurant Turquoise nördlich von Tel Aviv eine Oase der Sorglosigkeit. Die Tische sind bis auf den letzten Platz besetzt, die Menschen feiern ausgelassen.Nur Yacov Reizman schaut mit ernstem Blick auf einen Stapel Papiere vor sich. Es ist eine aktuelle Studie des US-Heimatschutzministeriums. Darin werden die medizinischen Folgen eines Terroranschlags mit einer radioaktiven Bombe in einer amerikanischen Großstadt durchgespielt: Zehntausende würden sofort umkommen, Hunderttausende durch die Strahlung lebensgefährlich verletzt.

Medizin: Spritze gegen die Bombe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,641732,00.html)

Das währe meiner Meinung nicht gut,jetzt erst könnte nuklear Krieg anfangen,Ja wir haben den Mittel gegen Radioaktivität,es kann keine dauer Konsequenzen geben also jetzt ist es wie eine große Bombe nur und wir können ohne sorgen Menschen töten:rolleyes:

Dagon
12.08.09, 22:41
naja ich glaube kaum, dass es jetzt geringere Hemmungen gibt Atomwaffen einzusetzen. Die Folgen eines Atomkrieges ja sogar eines einzigen Angriffs mit einer Atombombe sind immer noch massiv. Weiterhin wären große Landflächen unbewohnbar.

Die Abschreckungsstrategie und die Angst der westlichen Mächte eines Atomschlags ausgesetzt zu sein ist zu groß als das eines dieser Staaten eine solche Waffe einsetzen würde. Wenn dann nur auf Reaktion eines anderen Staates. Alleine wenn z.B. die USA eine Atombombe auf z.B. Iran werfen würde, wäre es recht schnell international geächtet.

Die größte Gefahr bleiben weiterhin die islamischen Extremisten. Solange diese noch keine Atombombe bekommen haben, passiert vorerst nichts. Die Gefahr dieser Leute ist, dass diese eine Atombombe ohne Rücksicht auf eigene Verluste werfen würden. Und das macht sie so gefährlich. Mit einer oder 2 Atombomben könnte Isreal ausgelöscht werden und selbst ein Raketenschild kann nicht jede Rakete abfangen. Selbst wenn Europa getroffen werden würde, wäre die EU praktisch lahmgelegt. Deutschland und Frankreich ist in der Mitte. Würde beispielsweise Brüssel, Paris oder Berlin lahmgelegt wäre das Chaos in Europa vorprogrammiert.

Mit diesem Medikament könnte man immerhin, wenn der Versuch auf den Menschen übertragbar ist, doppelt so viele Menschen retten. Zwar nur eine Kleinigkeit, aber immerhin etwas.

Weiterhin finde ich die Idee gut, das Mittel für die normale Medizin einzusetzen, wenn Heilungen dadurch verbessert werden können.

Mfg Dagon

Se7Ven
12.08.09, 23:12
Solange diese noch keine Atombombe bekommen haben, passiert vorerst nichts.

Da wäre ich mir nicht so sicher und zwar lässt sich auch mit dem Uranabfallmaterial sozusagen eine "schmutzige" Atombombe herstellen

Die Terroristen würden diese Atombombe auch nicht ohne strategischen Nutzen einesetzen und ziele in Europa sowie auch Israel wären höchst wahscheinlich die erste Wahl.

Dieses Medikament gegen radioaktive Verstrahlung ist hilfreich und dennoch könnte es im Gegenzug zu einer Weiterentwicklung von effizienteren Bomben führen.